Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Advent- und Weihnachtsarchiv => Thema gestartet von: mamaimdienst am 20.12.20, 07:33

Titel: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 20.12.20, 07:33
Jetzt darf ausgepackt werden. Ich werde aber erst mal gemütlich frühstücken und das Päckchen dann mit meinen Mädels öffnen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 20.12.20, 08:14
Dann mach ich mal den Anfang

Ich freue mich über "Atempausen für den Alltag"  von Groh   (solche Kalender liebe ich),  2 Kristallteelichter, einen Lindt-Weihnachtsmann,1 Mozartkugel  und
dann noch ganz arg über selbst gemachte Plätzchen.

Den beiliegenden Zeilen nach zu urteilen vermute ich fast dass mein Wichtel mich kennt, könnte er zwar alles hier gelesen haben, aber irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl.

Ich tappe allerdings vollkommen im Dunkeln wer das sein könnte, denn keinerlei Hinweis auf dem Päckchen.

Danke sehr

Marianne
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Gislinde am 20.12.20, 08:24
Guten Morgen
habe mal ausgepackt, weil später ist Kirchgang und Mittagessen kochen dran.
Vielen Dank erst mal, werde die lieben Sachen weiter auspacken.
Mein Päckchen ist am 8.12. aufgegeben, da weiss ich 4 Wichtelmamas:
Muliane, Annette, Gina 67 und Frankenpower
Also frage ich Muliane, kommt das Päckchen von dir?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Marina am 20.12.20, 08:42
Ich habe auch ausgepackt. Zum Vorschein kamen Marzipankartoffeln und Tee aus dem Norden  ;) Außerdem eine dicke Kerze und lustige Weihnachtensservietten. Das schönste Geschenk für mich ist eine CD mit Liedern von Bach,  Händel,  Mozart und Schubert. Da sind ganz viele Lieder drauf, die wir im Kirchenchor singen :)

Danke liebe Wichtelmama :-*
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annina am 20.12.20, 08:45
Ich hab auch ausgepackt :)
Ein schönes Adventsgedicht, Kinderschokolade (für die Kinder :-*), selbstgebackene Plätzchen, eine süsse Tasse (die gefällt meiner Tochter besonders gut), dazu Teekraut und ein sehr schönes Teelichtglas.
Auf der Karte der Hinweis, dass es aus "irgendwo aus Deutschland" kommt. Vielen Dank, das hilft mir ganz besonders bei der Suche ;D ;D ;)

Liebe Wichtelmama, herzlichen Dank für die Geschenke. Wer du bist? Weiterhin keine Ahnung...

Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Christina am 20.12.20, 09:18
Ich habe auch schon ausgepackt :D :D
Details später 8) erst mal frühstücken.
Aber schon mal vielen Dank liebe Wichtelmama
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 20.12.20, 09:47
Ich hab auch ausgepackt. Die Kinder freuen sich über Schokolade, Isabella hat Ansprüche für das Glitzer-Teelicht gestellt. Ich freu mich total über die Laterne und das tolle Duschgel/Bodylotion. Die Kerze mit integrierter Krippe hat schon einen schönen Platz bekommen. Ein Geschenk ist noch zu. Wichtelmama sagt, ich muss erst herausfinden wer sie ist. Habe einen wagen Verdacht.... mal schauen ob ich Recht habe..
Vielen Dank für das tolle Päckchen  :-*
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: suederhof1 am 20.12.20, 10:03
Liebe Wichtelmama

Vielen herzlich Dank für dein Päckchen.
Über den Inhalt habe ich mich sehr gefreut.
Kerzenspiele kann ich nicht genug haben, das Buch hab ich schon angefangen, muss es aber zur Seite legen.
Die Schokolade ist verräumt (wegen der Figur)  ;D und der Wichtel sitzt bei meinen Räuchermännchen auf der Fensterbank.

Vielen Dank noch mals und hab einen schönen 4. Advent.
Barbara
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: hosta am 20.12.20, 10:11
Das wird ein schöner 4. Advent. Bringt Spass hier zu lesen und gibt immer ein Lächeln und Schmunzeln.
 Und Fragen
Was sind Kerzenspiele
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 20.12.20, 10:22
Hab auch ausgepackt.
Es kam eine schöne Tasse mit Kandiszucker, Weihnachtstee und eine wunderschönes Tischdeckchen hervor.
Nicht vergessen die Weihnachtskarte mit den guten Wünschen.
Danke viumal 😘

Jetzt gehts ans Raten........
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Tina am 20.12.20, 10:22
Auch ich habe mich sehr über mein Wichtelpaket gefreut und habe keine Ahnung, wer die Wichtelmama ist. Ich weiß nur, das sie Tiere hat, das konnte ich dem Karton entnehmen :D
Ich freue mich über Lindorkugeln, Badesalz, Engelaufhänger und Weihnachtsservietten!
Vielen Dank dafür.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gschmeidlerin am 20.12.20, 10:47
Auch ich habe ausgepackt, besser mein kleiner Sohn. Das musste unbedingt noch vor dem Kirchgang erledigt werden. Ich hab mich sehr über zwei Kaffeehäferln gefreut, Leonhard ist ganz begeistert dass da seine Lieblingskuhrasse drauf ist, dazu Tee, Hochprozentiges, Kerzen und - ganz toll - Honig von den eigenen Bienen.
Muss mich erst auf die Suche machen.
Mal ein ganz liebes Danke!
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Maria K am 20.12.20, 10:58
hallo ihr,
auch ich habe mit meinem Mann zusammen heute
morgen mein Päckchen geöffnet. :) :)
Enthalten waren eine Schafmilchseife-die ist aus Österreich :D,
ein weihnachtlicher Tischläufer und eine Dose mit
selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen. :P

Die Karte mit den besten Wünschen gibt leider keinen
Hinweis auf meinen Wichtel.
Ich tappe vollkommen im Dunkeln.
Trotzdem herzlichen Dank und frohe Weihnachten dir.
Maria
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: samira am 20.12.20, 10:59
Ich hab auch schon ausgepackt. In meinem Paket waren: selbstgebackene Plätzchen, ein kleiner Weihnachtsmann und Lindorkugeln, Teelichter, ein feiner Kräutertee zum entspannen und eine wunderschöne Bastelarbeit aus Holz mit einem kleinen Hirsch und einem Baum.
Vielen Dank lieber Wichtel für die tollen Geschenke.
Kann es vielleicht sein dass Cara mich beschenkt hat?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gina67 am 20.12.20, 11:04
Mein Päckchen kommt aus der Schweiz.
Es waren 2 Teelichthänger fürs Fenster, elektrische und Wachsteelichter, Kräutertee, Salz, 2 Kappen, etwas Schokolade und jede Menge Walnüsse darin und natürlich eine schöne Karte. Ich freue mich sehr über die schönen Sachen.
Habe eine Vermutung von wem das Päckchen ist, möchte aber noch ein bisschen recherchieren.
Vielen Dank liebe Wichtelmama
LG Inga

 
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: muliane am 20.12.20, 11:14
Guten Morgen,

@Gislinde du darfst weiterraten, das Päckchen ist nicht von mir.

Ich habe ausgepackt und schon leckere Müslimakronen probiert. Ich freue mich über einen Holzstern handgefertigt denke ich,  Serviette,  Taschentücher sowie fair Trade Schokolade und Weihnachtskarte.   Vielen Dank :D

Anhand der Zeitung vermute ich meine Namensvetterin ist mein Wichtel.

LG
Elisabeth
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Dette am 20.12.20, 11:16
Hallo, mir hat ein lieber Wichtel folgende Dinge gebracht,ein schönes Teelicht, Rotweinsalz,( für den nächsten Braten :D), ein Kalender mit schönen Wünschen und ein Engelchen.
Vielen Dank ,lieber Wichtel, noch tappe ich völlig im Dunkeln.
Gruß Dette(http://192.168.2.104/)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bärbel am 20.12.20, 11:18
Hallo
Auch ich habe ausgepackt und es kam eine Tasse mit einem Bild vom Teufeldmoor, schöne Holzsterne, ein Heft mit Federmäppchen und Schokolade raus.
Der Hinweiß war das wir uns im letzten Jahr öffters mal gesehen haben.

Vielen Dank liebe Wichtelmama.

Dann will ich mal versuchen zu raten.
Anja bist Du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Steinbock am 20.12.20, 12:47
Anhand der Zeitung vermute ich meine Namensvetterin ist mein Wichtel.

Also ich wäre so eine "Namensvetterin". Aber denkst Du, dass Dein Wichtel sich mit einer
beigelegten Zeitung verraten würde?? Oder steht auf der Zeitung die Empfängeradresse?

LG Elisabeth
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Gislinde am 20.12.20, 12:49
Ich frage mal Annette, ob das Päckchen von ihr kommt?
Drin war ein schöner roter Faltstern, ein Buch, schöne Karten mit Kuvert, Lindtkugeln, Zuckerstange, Kuhbonbon und ein Marzipanglücksschweinchen fürs Neue Jahr.
Schön ausgesucht und vielen Dank.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: hosta am 20.12.20, 13:08
 :) Eigentlich hätte ich noch gerne weiter meinen Spass gehabt, aber bevor etwas schiefläuft oute ich mich.
Mir geht es dann besser.
Gislinde, das Glücksschwein ist kein Marzipanschwein. Bitte nicht reinbeissen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Schwöschterli am 20.12.20, 13:25
Auch mein Päckli ist ausgepackt, zuerst vielen Dank für die schöne und passende " Karten - Geschichte ". den Quittenlikör werden wir uns wie vorgeschlagen, mit meiner Schwester Maggie, genüsslich zu Gemüte führen!
Dank dem Tagesspruchkalender, werde ich mich jeden Tag auf Giessen freuen.

Da ich bei mir keinen Christbaum schmücke (bin nacheinander bei meinen Kindern zum Feiern ) erfreuen sich die Wichtel beim Weihnachtsstern!

Natürlich tappe ich vollkommen im Dunkeln und hoffe, dass mir irgendwann  ein Licht aufgeht!!!!

Allen viel Glück beim Raten und bis dann... s Schwöschterli
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: martina am 20.12.20, 13:30
Nicht, dass jemandem hier noch die Zähne abbrechen ;)


Ich freue mich über 4 Wichtelgeschenke von Herzen.

Drin waren ein BT-Kalender mit Martina-Bildern von den einigen JHVs der ganzen Jahre, angefangen von Salzschlirf bis Weimar, war alles dabei. Viele schöne Erinnerungen sind wieder aufgeploppt. Vielen vielen Dank.

Dann viel feiner Süßkram und Servietten (als Gutschein für Kaffee), guter Tee, Bienenwachsteelichter, ein Weihnachtsmannwichtel aus Porzellan und liebe Karten.

(http://abload.de/img/20201220_112433usj5v.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20201220_112433usj5v.jpg)



DANKE Euch lieben Spendern. Mir macht die Wichtelaktion einfach Spaß und ich mag mir eine Adventszeit ohne BT-Wichteln gar nicht mehr vorstellen, weil es so eine schöne Tradition geworden ist.

Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 20.12.20, 13:30
habe mein päckchen zwar schon kurz nach mitternacht ausgepackt, wollte zuerst schreiben - war ja die letzte die das päckchen bekommen hat, darum wollte ich die erste sein die auspackt ...

herzlichen dank lieber wichtel, ach ja, das kärtchen habe ich vergessen zum bild zu legen -

da muss ich auf die suche gehen - nach der schachtel (bretzeln) kam mein geschenk aus bayern oder umgebung ... - und sie schreibt dazu "ich hoffe dich im 2021 wieder einmal zu sehen" ....

die marzipan schokolade habe ich schon angebissen - mmmh schmeckt ...
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Maria am 20.12.20, 13:51
Hallo zusammen,
ich habe auch grad mein schönes rotes Päckchen ausgepackt.
Es sind ganz viele zitronige Sachen drin , ein Buch über Zitronen (von diesem Verlag hab ich schon ganz interessante Bücher) ein friches Duschbad und lotion.
Lindorkugeln und ein kleiner Nikolaus haben sich im Füllmaterial versteckt.
Eine schöne Karte mit einem Segenswusch macht das Päckchen komplett.😘
Vielen herzlichen Dank für das schöne Wichtelpäckchen lieber Wichtel😍

Ich bin mal mutig und tippe auf Cara🤔😇
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: cara am 20.12.20, 13:59
ich hab jetzt auch ausgepackt ;o)

Aus dem schönen Paket mit Weihnachtspapier enstprangen eine schöne Karte mit einem gereimten Gruß, eine Baumwichtelkerze (oder wie immer das heisst), eine Packung Merci, eine Schafsmilchseife und ein Oldtimerquartett  8)
Dazu warn noch Nüsse als "Füllmaterial" im Karton.

Jetzt hab ich überlegt, wer im bt gut reimen kann - Muliane, ist es von dir?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: cara am 20.12.20, 14:00

Ich bin mal mutig und tippe auf Cara🤔😇

nein, ich bin es nicht, weil


Kann es vielleicht sein dass Cara mich beschenkt hat?

Samira hat Recht - wie bist du denn da so schnell drauf gekommen? ???
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: samira am 20.12.20, 14:10
Cara du hast neulich geschrieben dass du deinen Karton gegen einen schönen bei der Post getauscht hast, das hat mich dann auf deine Spur gebracht.  ;D
Vielen lieben Dank für die schönen Sachen. Der Hirsch hat schon einen Platz bekommen auf dem Wohnzimmerschrank wo schon zwei größere stehen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: samira am 20.12.20, 14:13
@maggie ich habe mein Paket auch schon heute Nacht um 5 nach 12 ausgepackt  ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: martina am 20.12.20, 14:16
Sandra, das Quartett passt ja wirklich super. Sind viele Modelle Eurer Lieblingsfirma vertreten?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Agrele am 20.12.20, 14:20
Danke liebe Wichtelmama,
 Danke für die tollen Sachen , Stofftasche & MNS Selbs genäht, einen Elch & Tannenbäumchen aus Holz, Weihnachtlicher Lichterflasche und das Buch ist ja genial passt gut.
ach unbeschadete Mandarinen ;) und das Gedicht ist klasse
du schreibst wir kennen uns Pers. und haben schon einige schöne Stunden miteinander verbracht ??? ???
Das Füllmateriell soll ein wink sein.
es gibt  zwei Cliff oder Cristina ist es eine von Euch,
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: muliane am 20.12.20, 14:58
ich hab jetzt auch ausgepackt ;o)


Jetzt hab ich überlegt, wer im bt gut reimen kann - Muliane, ist es von dir?

stimmt
LG
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: annelie am 20.12.20, 15:32
Auch ich habe heute beim Frühstück mein Wichtelpaket ausgepackt, es ist ein stilisierter Baum mit Sternen zum Aufhängen,den haben wir gleich an die Küchenglastüre gehängt, ein Holzstern, eine sehr nette Weihnachtskarte (die beiden hängen an der Wand bei den Weihnachtskarten) und ein wunderschöner Postkartenkalender (Lebenszeichen) mit so schönen Bildern und wunderbar positiven Sprüchen den stelle ich mir auf den Wohnzimmertisch. Danke liebe Wichtelmama, ich freue mich sehr.  :-*
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: cara am 20.12.20, 15:36
Muliane,
das Reimen hat tatsächlich den entscheidenden Tip gegeben - ganz vielen Dank für die schönen Sachen! :D
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Gislinde am 20.12.20, 15:38
:) Eigentlich hätte ich noch gerne weiter meinen Spass gehabt, aber bevor etwas schiefläuft oute ich mich.
Mir geht es dann besser.
Gislinde, das Glücksschwein ist kein Marzipanschwein. Bitte nicht reinbeissen.

Danke Hosta für Deine  Geschenke und den Hinweis für das Glücksschweinchen. So wird das Schweinchen überleben und uns allen im Neuen Jahr mehr Glück bringen. ;D
Da war die Post aber schnell von SH ins Allgäu.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: muliane am 20.12.20, 15:58
Anhand der Zeitung vermute ich meine Namensvetterin ist mein Wichtel.

Also ich wäre so eine "Namensvetterin". Aber denkst Du, dass Dein Wichtel sich mit einer
beigelegten Zeitung verraten würde?? Oder steht auf der Zeitung die Empfängeradresse?

LG Elisabeth

Meine Vermutung war, dass du mein Wichtel bist.
habe neulich gelesen ,dass du aus Niederbayern kommst, den Wichtel und Zielort nicht kennst.
Empfängeradresse stand nicht auf der Zeitung , nur ein Regionalteil Niederbayern und ein Landkreis mit C.zahlen war markiert, hilft mir bei der Suche aber net weiter ;).

Wenn ich falsch liege, habe ich keine Ahnung wer mein Wichtel ist.
LG
Elisabeth
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: muliane am 20.12.20, 16:03
Muliane,
das Reimen hat tatsächlich den entscheidenden Tip gegeben - ganz vielen Dank für die schönen Sachen! :D
gern geschehen  :)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: landleben am 20.12.20, 16:22
Ich bedanke mich auch bei meiner Wichtelmama...  wie sie selbst schrieb.. leicht zu erraten.

Danke liebe Eva , ich habe mich auch ohne Raten sehr darüber gefreut.

Den Tee werde ich gleich heute Abend probieren, da ich mit einer Erkältung kämpfe, passt das sehr gut.

Liebe Grüße

Landleben
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: hosta am 20.12.20, 16:46
Ups, mein Paket liegt ja noch im Regal. Jetzt muss es noch ein bischen warten. Möchte es in Ruhe auspacken. 


Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Christina am 20.12.20, 17:49
Heute morgen hab ich ja nur geschrieben, dass ich ausgepackt habe.
Übrigens Olaf war mindestens genauso neugierig gewesen :D
In meinem Päckchen waren Lindor Kugeln, und dann noch meine Lieblingssorte, ein Celebration-Stern, Herzkekse aus der Schweiz, 2 Teesorten, eine Schneemanntasse, ein Gute-Laune - Spiralbuch, eine Doppelkerze, ein Glas selbergemachtes Quittengelee
Und zwei Gläser Süß - Saures und natürlich eine 
Karte.
Alles war ganz gut eingepackt, ich habe viel  Füllmaterial mit ausgepackt.

Und ich bin am Rätseln wer meine wichtelmama ist.  :)

Bergli bist du das?

Jedenfalls vielen, vielen lieben Dank

Und allen einen schönen ausklang des 4.Advents.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annette am 20.12.20, 17:53
Ich habe mir auch Zeit gelassen  ;) und jetzt in Ruhe bei Keks (Tochter -Dein Name ist Neugierde- hat Nachschub gebracht und musste so lange bleiben, bis Muttern das Wichtelpaket auspackt  ;D) und Kaffee das Päckchen geplündert.

Es kam ein Buch (mit Buchstaben drinnen  ;D) "Liebesleuchten am Bodensee" zum Vorschein. Für meinen schlichten Schokoladengeschmack diverse Milka-Teilchen (mmmmmmhhhhh leeeekkkkkeeeeer) eine Tannenbaumdose mit selbstgebackenen Kekse ooohhhohhh noch mehr lekker, dazu eine Dose Tee, ein kleines Holzbrettchen zum Aufhängen mit genau dem richtigen Spruch  ;D, ein selbstgebastelter Stern und eine Karte.

Danke meine Liebe Wichtelmama. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns kennen und der Hinweis mit dem Buch ist genial. Ich muss noch ein bisschen forschen, gehe aber davon aus, dass Du grobe Richtung Bodesee Zuhause bist.

LG Annette
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frega am 20.12.20, 18:24
liebe Wichtelmama,
vielen vielen dank für diese überraschung. so toll und so passend zu mir. du kennst mcih scheinbar.
der blütenhonig stammt , denke ich mir von deiner produktioner tee : Zeit fur eine Tasse Gelassenheit, das muss und werde ich mir vornehmen, und kann ich gut gebrauchen$die lindorkugeln werden top dazu passen
und das  super schöne in der schachtel schön verpackt , der schöne engel. so wunderbar.
sehr vilen lieben dank.
wer du bist keine ahnung. 
ich werde mal schaune wo rosenthal ist.
ich danke dir vielmals und freue mich sehr darüber
liebe grüsse
frega - Elsbeth
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 20.12.20, 18:30
Bergli bist du das?
Leider Nein  ;D ;D ;D

Bin noch beim suchen und aussortieren :P
Ich denke (höre :D), das Paket sagt mir, es komme aus dem Norden..... von ganz oben, also es hatte einen ganz, ganz weiten Weg gehabt. Ob ich da richtig liege..... ?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Steinbock am 20.12.20, 18:34
Anhand der Zeitung vermute ich meine Namensvetterin ist mein Wichtel.

Also ich wäre so eine "Namensvetterin". Aber denkst Du, dass Dein Wichtel sich mit einer
beigelegten Zeitung verraten würde?? Oder steht auf der Zeitung die Empfängeradresse?

LG Elisabeth
habe neulich gelesen ,dass du aus Niederbayern kommst, den Wichtel und Zielort nicht kennst.
Empfängeradresse stand nicht auf der Zeitung , nur ein Regionalteil Niederbayern und ein Landkreis mit C.zahlen war markiert, hilft mir bei der Suche aber net weiter ;).

Wow, sehr scharf kombiniert  :D :D.

Den Holzstern gab's in einem kleinen feinen Laden am Stadtplatz unserer nächsten Stadt zu kaufen.
Er gefiel mir gut und ich wollte bewusst in diesem Laden einkaufen, diese Inhabergeführten Läden
haben's schwer genug...  Auch gibt's bei uns einen gut sortierten Eine-Welt-Laden, wo ich immer wieder
bewusst kleine Geschenke, Kaffee und Süßigkeiten kaufe. Ich freue mich, wenn die Sachen gut angekommen
sind. Dattelmakronen sind unsere Lieblingsplätzchen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 20.12.20, 18:34
Ich bin ja immer noch ahnungslos.
Jetzt warte ich mal ab  bei wem es sich alles auflöst und geh dann mal ans raten.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Steinbock am 20.12.20, 18:40
Ich hatte erst heute Nachmittag Muse mein Päckchen auszupacken.
Es war sehr sorgfältig ausgewählt und eingepackt...
Ein Spruchtäfelchen, kleine feine Pralinen, (selbstgemachte) Plätzchen,
ein Lavendelsäckchen, ein kleines Püppchen.

Vielen lieben Dank :D

Ich habe keine Ahnung, von wem die Geschenke sind. Klugerweise hat
mein Wichtel ein Reklamepapier zum Ausfüllen der Schachtel genommen
und nicht wie ich den Regionalteil der Tageszeitung 8)

Elisabeth
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: landleben am 20.12.20, 18:45
Also....  Lindorparlinen sind dieses Jahr in , wenn man das so liest.

Landleben
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Steinbock am 20.12.20, 18:52
Ich habe mich jetzt nochmal durch die Wichtelbox gelesen.
Hab dennoch keine Ahnung, wer mein Wichtel ist. Die Hinweise
sind echt dürftig. Kann/Mag mir jemand bei der Suche helfen?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Christina am 20.12.20, 19:02
Schade bergli, und ich war mir so sicher :'(


Aber mit der Schweiz liegt ich doch richtig?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gina67 am 20.12.20, 19:11
Mein Päckchen kommt definitiv aus der Schweiz und zwar aus der französisch sprechenden. Dann habe ich mich noch ein bisschen durch die ML gelesen und bin ziemlich sicher das Frega meine Wichtelmama ist.
Habe ich richtig geraten?
Die schönen Teelichtanhänger hängen schon im Fenster, mein Mann hat mir Haken angebracht wo ich die ran hängen konnte.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annina am 20.12.20, 19:39
Schade bergli, und ich war mir so sicher :'(


Aber mit der Schweiz liegt ich doch richtig?

du erwartest aber nicht, dass jetzt eine von uns "ja" sagt....  ;) ;D
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: annib1 am 20.12.20, 20:13
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir bewusst Zeit gelassen, mich hier zu melden  ;)

ich habe heute morgen in Ruhe ausgepackt und zum Vorschein kam ein wunderschönes, ich würde es als Windspiel (es hängt schon, bekommt aber bestimmt noch einen anderen Platz) bezeichnen aber für drinnen, bei Gelegenheit kommt ein Foto. Dann waren da noch Brezeln aus dem Schwarzwald drin ein kleiner Holzengel und ein kleiner Holztannenbaum. Der Engel hängt schon am Tannenbaum  :D und Servietten.
Auf der Beiliegenden Karte stand das wir uns von einigen JHVs kennen und das unsere Töchter den gleichen Namen haben.

Ich brauchte nicht lange überlegen , weil mein Wichtel sich schon vor dem auspacken verraten hatte  8)

@ Agrele bist du mein Wichtel ??? (Ich hoffe ich liege richtig)

@ Bärbel :  Ich glaube du hättest es auch ohne meinen Tipp erraten, ja ich bin dein Wichtel  :D

LG Anja die das Windspiel total schön findet

 
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Agrele am 20.12.20, 20:19
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir bewusst Zeit gelassen, mich hier zu melden  ;)

ich habe heute morgen in Ruhe ausgepackt und zum Vorschein kam ein wunderschönes, ich würde es als Windspiel (es hängt schon, bekommt aber bestimmt noch einen anderen Platz) bezeichnen aber für drinnen, bei Gelegenheit kommt ein Foto. Dann waren da noch Brezeln aus dem Schwarzwald drin ein kleiner Holzengel und ein kleiner Holztannenbaum. Der Engel hängt schon am Tannenbaum  :D und Servietten.
Auf der Beiliegenden Karte stand das wir uns von einigen JHVs kennen und das unsere Töchter den gleichen Namen haben.

Ich brauchte nicht lange überlegen , weil mein Wichtel sich schon vor dem auspacken verraten hatte  8)

@ Agrele bist du mein Wichtel ??? (Ich hoffe ich liege richtig)

@ Bärbel :  Ich glaube du hättest es auch ohne meinen Tipp erraten, ja ich bin dein Wichtel  :D

LG Anja die das Windspiel total schön findet

 

Anja wie bist du so schnell darauf gekommen, schriebst ja schon  das du wenn dein Wichtemama mitmacht  es weißt

ja ich bekenne mich dazu
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: annib1 am 20.12.20, 20:25
Zitat
Anja wie bist du so schnell darauf gekommen, schriebst ja schon  das du wenn dein Wichtemama mitmacht  es weißt

Hallo Agrele,

du hattest auf dem Paket einen Aufkleber drauf gemacht Weihnachtspost von Anita und mit blauen Edding überschrieben, aber es schimmerte noch durch  ;D mit Brille hab selbst ich das Lesen können  8)
und ich kenne hier nur eine Anita. Du hattest dich aber nicht geäußert das du mitmachst oder ich habe es überlesen,
deswegen war ich mir nicht gleich sicher  ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: annib1 am 20.12.20, 20:46
Hier noch die Fotos, Dankeschön  :-*
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: annib1 am 20.12.20, 20:50
Eins noch ....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Christina am 20.12.20, 20:54
es gibt  zwei Cliff oder Cristina ist es eine von Euch,

Ich bin es leider nicht
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Hamster am 20.12.20, 20:59
Liebe Wichtelmama,
Ich habe mein Wichtelpäckchen auch ausgepackt.
Gefüllt war es mit viel Füllmaterial und liebevoll verpackten Geschenken.
Eine Sterrnschale von Leonardo und leckeren Pralinen aus BREMEN!!
Ein kleiner Schutzengel "Aurelia " hat die Sachen sicher zu mir geleitet.
Und eine Weihnachtskarte lag dabei, die an " Hamsterlein ". Gerichtet ist.


Demzufolge sollte sich meine Wichtelmama im Grossraum  Bremen
Befinden.


.....  ich tippe jetzt mal auf Annette  ;D


Ganz lieben Dank    :-* und herzliche Grüße
Vom Hamster
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frega am 20.12.20, 21:08
[Liebe Gina67
Ja du hast gut geraten ich bin es. Ich freue mich dass dir die anhaenger gefallen. Da ich kein passendes fuellmateroal hatte nahm ich die nuesse....
Aber ich glaube wir kennen uns?
Liebe gruesse und einen ruhigen abend
Frega
 gina67 link=topic=69968.msg716865#msg716865 date=1608487873]
Mein Päckchen kommt definitiv aus der Schweiz und zwar aus der französisch sprechenden. Dann habe ich mich noch ein bisschen durch die ML gelesen und bin ziemlich sicher das Frega meine Wichtelmama ist.
Habe ich richtig geraten?
Die schönen Teelichtanhänger hängen schon im Fenster, mein Mann hat mir Haken angebracht wo ich die ran hängen konnte.
[/quote]
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annette am 20.12.20, 21:09
Lieben Gruß aus dem Großraum Bremen zurück ans Hamsterlein.   ;)

Volltreffer. Die Schutzengel habe ich im Schaufenster gesehen und mich gleich drin verguckt, die mussten unbedingt mit. Deine Aurelia hatte unter anderen eine Schwester Pauline, die auch ein neues Zuhause gefunden hat. :D

LG Annette
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: hosta am 20.12.20, 21:23
Jetzt hab ich ausgepackt. Die Kekse waren leider nicht fotogen. Vergessen hab ich das Badesalz
Das Öffnen des Paketes war ein unvergleichliches Erlebnis. Es schlug mir ein Wahnsinnsduft entgegegen.  Alles duftete nach Apfel und Zimt.  Keine Sorge, die Kekse haben nichts abbekommen.
Ein Kalender, ein Stern für Teelichte, die passenden Teelichtsterne, Apfel Zimt, Farbe passt zu meiner deko. Und zum Verwöhnen Bodylotion und Handcreme. Wer mich bewichtelt hat ???????.
Es gibt einen kleinen Hinweis, der könnte mir etwas sagen, aber mir fällt es nicht ein.
Macht nichts.

Jetzt hat hier gerade eine Person geschrieben, die könnte passen
peka?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gina67 am 20.12.20, 21:23
@Frega
ja wir kennen uns. Ich bin seit 2011 auf jeder JHV gewesen, da haben wir uns schon öfter getroffen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: peka am 20.12.20, 21:24
Liebe Wichtelmama und alle anderen,

in dem Päckchen mit vielen roten Stiefelchen waren viele Kleinigkeiten versteckt.
Irgendjemand schrieb es schon: Lindor - Kugeln waren diesmal total "in".
Daneben waren auch noch ein Winterpunsch-Tee, 2 Teelichte in Form von Weihnachtskugeln, ein getöpferter Weihnachtsmann (wie bei Martina), ein Weihnachtsbaum aus Sternen aus Ton zum Aufhängen und eine Magnolien-Seife. Dazu eine hübsche Karte mit Grüßen - leider ohne den kleinsten Hinweis, ob wir uns vielleicht schon mal bei einer JHV gesehen haben.
Ich habe also Null Ahnung wer mich da so lieb bedacht hat, und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Momentan fehlt mir die Zeit intensiv nach meiner Wichtelmama zu suchen  - bitte nicht böse sein. An den Weihnachtstagen und danach wird es ruhiger.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 20.12.20, 22:09
Ich tippe mal ganz frech auf Britta 🤔😉
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: landleben am 21.12.20, 08:38
Dunja, das war ein Satz mit X..

Gruß

Britta
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 21.12.20, 08:52
Ok, dann streich ich dich von der Liste  ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annina am 21.12.20, 09:26
Auf meiner Liste bist du noch drauf ;) darf ich mich bei dir bedanken, landleben?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Gislinde am 21.12.20, 09:52
Für mein Wichtel einen Tipp, ich habe am 8.12. das Packerl aufgegeben, sie hat am 12.12. geschrieben, dass es angekommen ist.
Ein Hinweis könnten auch die Fläschchen sein.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 21.12.20, 10:21
Meine Liste wird kleiner, hab aber immer noch 4 Namen drauf stehen....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 21.12.20, 10:39
Ich hab jetzt einige Namen gestrichen, bin allerdings eher am Raten als dass ich Anhaltspunkte hätte.
Ich hab mich an den gemeldeten Absendeterminen orientiert, da kann es aber auch gut sein dass Wichtelmama gar nichts geschrieben hat, oder erst später.

Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 21.12.20, 18:40
ich rate mal: gina67 bist du mein Wichtel?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Agrele am 21.12.20, 20:09
 der Groschen ist gefallen

Wichtelmama haben wir wann war das mal Sensbachtal so richtig gefeiert mit

Esther
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 21.12.20, 20:18
Ich mache es jetzt wie Bergli und frag einfach mal in die Runde.

Annelie oder Inga, ist eine von Euch meine Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bärbel am 21.12.20, 20:42
der Groschen ist gefallen

Wichtelmama haben wir wann war das mal Sensbachtal so richtig gefeiert mit

Esther

Ja, das haben wir. Das war im September 2008
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: annelie am 21.12.20, 20:53
Ich mache es jetzt wie Bergli und frag einfach mal in die Runde.

Annelie oder Inga, ist eine von Euch meine Wichtelmama?

Nein, ich bin es nicht.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: peka am 21.12.20, 20:58
Antwort an hosta: Nein, ich habe dich nicht bewichtelt.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gina67 am 21.12.20, 21:05
ich rate mal: gina67 bist du mein Wichtel?
Ich mache es jetzt wie Bergli und frag einfach mal in die Runde.

Annelie oder Inga, ist eine von Euch meine Wichtelmama?


bei euch Beiden bin ich nicht die Wichtelmama. Ihr müsst weitersuchen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 21.12.20, 21:33
jetzt bin ich nochmal alle Einträge beim wichteln durchgegangen.
Es waren doch ca. 30 Teilnehmer, da sind jetzt sicher einige dabei die überhaupt nichts drüber geschrieben haben, oder?

Noch ein Versuch,  Maria bist Du es vielleicht? Würde wenn Post schnell war passen,.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 21.12.20, 21:43
Leider hat das Absendedatum des Paketes keine Erkenntnisse gebracht.
Sind immer noch 4 Namen auf meiner Liste... wobei sich zwei erhärten 🤔
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Lise am 21.12.20, 22:06
Puh, jetzt hätte ich fast vergessen mein Wichtelpäckchen auszupacken. Hab es soeben ausgepackt.
Darin enthalten waren Plätzchen (selbstgebacken), Tee, Wischlappen (hab ich mir schon länger überlegt welche zu stricken), ein Kerzenhalter mit Kerze, ein Riesentopf für Tee oder Kaffee, ein Schutzengelchen und eine schön geschriebene Karte.
Vielen, lieben Dank an meine Wichtelmama. Ich freue mich sehr über deine Gaben.
Wer du bist kann ich schlecht sagen, da die Geschenke sehr unterschiedliche Herkünfte haben.
L G und frohe Weihnachten von Lise
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 22.12.20, 08:21
Rate weiter, ........
landleben bis du mein Wichtel? 
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Maria am 22.12.20, 09:04
Schönen guten Morgen,

ja, die Post war richtig schnell. Ich habs am späten Nachmittag abgegeben und schon am nächsten Tag hast du geschrieben, dass ein Päckchen angekommen ist :D.
Viel Freude wünsch ich dir damit.

Ganz liebe Grüße an Dich, aber kennen tun wir uns nicht meine ich ;)

Ich darf nun weiterraten!
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 22.12.20, 09:14
Maria,  Rätsel gelöst. Danke sehr nochmals für Alles.
Nein, persönlich getroffen haben wir uns noch nicht, aber wir hatten mal Kontakt wegen Buch.

Plätzchen sind schon verspeist, lecker. die Lebkuchen liegen noch vor mir, aber die sind nach dem Frühstück dann auch weg.

Mein Wichtelkind rätselt auch noch.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 22.12.20, 18:28
liebe marianne (frankenpower) -

bist du mein wichtel - ich habe mal gesucht wer so richtung bayern sein könnte ....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Hamster am 22.12.20, 18:37
Lieben Gruß aus dem Großraum Bremen zurück ans Hamsterlein.   ;)

Volltreffer. Die Schutzengel habe ich im Schaufenster gesehen und mich gleich drin verguckt, die mussten unbedingt mit. Deine Aurelia hatte unter anderen eine Schwester Pauline, die auch ein neues Zuhause gefunden hat. :D

LG Annette

und die Pralinen... suuper lecker.. leider nix mehr übrig.. ;D

Danke
sagt das "Hamsterlein"  ...mein Wichtelkind sucht auch noch    ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: hosta am 22.12.20, 19:42
Frage, haben sich hier alle gemeldet, die mit gewichtelt haben?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 22.12.20, 19:51
liebe marianne (frankenpower) -

bist du mein wichtel - ich habe mal gesucht wer so richtung bayern sein könnte ....

 nein, Maggie, ich bin es nicht, ging in entgegengesetzte Richtung.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Hamster am 22.12.20, 20:09
Frage, haben sich hier alle gemeldet, die mit gewichtelt haben?

zähl doch mal nach  ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 23.12.20, 01:37
liebe freya,

hast du mich bewichtelt ??? - ich hatte vorhin - einen gedankenblitz - ich habe ja gedacht - müsste bayern sein - und ja vielleicht habt ihr für die bauarbeiter soviele brezeln gebraucht dass du sie en gros eingekauft hast !! -
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: cara am 23.12.20, 09:07
Freya wichtelt doch gar nicht mit..?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 23.12.20, 09:14
Ich muss heute nochmal in mich gehen...
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annette am 23.12.20, 10:50
Ich muss heute nochmal in mich gehen...

Das mache ich den Sonntag nach Weihnachten. Vorher habe ich nicht so recht Zeit. Hat auch den Vorteil, dass so einige
Wichtelmütter schon vergeben sind. ;)
Für die Milka Schokolade schon  ;D die ist schon vernichtet, das funktioniert so ganz nebenbei. Die Kekse heb' ich mir fürs Suchen auf.

LG Annette
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gschmeidlerin am 23.12.20, 10:56
Ich werd mich auch erst nach den ersten Feiertagen gemütlich dazu setzen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: hosta am 23.12.20, 11:00
Und ich werd am 2 Feiertag Dedektiv spielen. Hatte falschen Gedankengang. dm  gibs ja überall.

Aber die Sterne brennen sensationell mit langer Lebensdauer ab.
Und an dem grossen Stern freu ich mich auch. Man muss nur kreativ sein, denn hängen kann ich ihn nirgends.
Foto hat mit dem Tablett nivht geklappt.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: landleben am 23.12.20, 13:55
Bergli... nein.. ich bin es nicht.

Und mein Wichtelkind tappt in der falschen Gegend rum .....  8) :P

Gruß

Landleben
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 23.12.20, 14:52
Freya wichtelt doch gar nicht mit..?

danke cara ,  :'( jetzt habe ich gedacht ich hätte sie gefunden ...

landleben - hast du mich beglückt ???? - dank deiner bemerkung, falsche gegend könnte es ja sein !!!! - - und wir haben uns ja auch schon mal getroffen  ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 23.12.20, 15:19
ich rate mal weiter: Hamster bist du mein Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Tina am 23.12.20, 16:44
Ich werde mich mal die Tage schlau machen, wer meine Wichtelmama ist ;D
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 23.12.20, 16:49
Einen Namen konnte ich streichen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: landleben am 23.12.20, 17:08
Volltreffer Maggie!  :-*

Gruß Britta
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annina am 23.12.20, 20:33
Meine Liste ist noch ziemlich lange...
Tina, hast du mich bewichtelt?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Hamster am 23.12.20, 21:29
ich rate mal weiter: Hamster bist du mein Wichtelmama?

Leider nein. ;D
... LG hamster
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Tina am 23.12.20, 23:00
Zitat
Tina, hast du mich bewichtelt?
Nö, da muß ich dich enttäuschen, wie kommst du darauf, Anina ???
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 24.12.20, 00:04
Volltreffer Maggie!  :-*

Gruß Britta

herzlichen dank britta, flurina und lorin haben am montag morgen ihre milch aus den neuen tässchen getrunken, sie war begeistert, wollte dann auch die sets benutzen - zum mittagessen haben wir uns dann an den grossen stubentisch gesetzt damit hans und ich auch platz hatten für ein set ...

das war beim zvieri, leider sieht man hier das bild nicht unter dem teller ....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annina am 24.12.20, 08:26
Zitat
Tina, hast du mich bewichtelt?
Nö, da muß ich dich enttäuschen, wie kommst du darauf, Anina ???
Es war eine Tüte Bünting Tee im Paket, nach meinen Nachforschungen kommt der aus deiner Region. Aber den kann man sicher in ganz Deutschland kaufen. 
Ich muss also weitersuchen :)

Gina67, du kommst noch aus der Tee-Region. Bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 24.12.20, 10:08
Leider nein. ;D
... LG hamster
Bergli... nein.. ich bin es nicht.
So muss/darf ich weiter suchen, ...... hoffe in der richtigen Gegend 🔍

Mein Wichtelkind sucht auch noch......
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 25.12.20, 14:11
Bin die Beiträge nochmal durch. So nen richtig heißen Hinweis hab ich nicht gefunden. Im Gegenteil die Verdächtigen werden wieder mehr. Aufgrund des Inhalts schließe ich Schmuggelware eigentlich aus, wobei der Adressaufkleber etwas komisch anmutet....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Maria K am 25.12.20, 17:46
hallo in die Runde,

auch ich tappe vollkommen im Dunkeln....
schreiben hier überhaupt alle,
die gewichtelt haben ;D ;D ;D ;D

LG Maria
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 26.12.20, 09:40
Ich suche/rate weiter: Tina bis du meine Wichtelmama?

Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Dette am 26.12.20, 10:26
Hallo,
Gina oder Annib ? ist eine von euch meine Wichtelmama? Sie schrieb dass Sie mich schon lange hier kennt, aber das trifft auf viele von euch zu Bin ziemlich ratlos, mein Wichtel tappt auch im Dunkeln.
Gruß Dette
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Schwöschterli am 26.12.20, 10:28
Hallo zusammen

ich bin jetzt auch wieder zu Hause und habe gelesen und gelesen - aber ich tappe noch!!!

mal eine Anfrage - ist meine Wichtelmama im Süden zu Hause???

hoffentlich bekomme ich Antwort darauf! 

es ist lustig alles zu lesen.
                                         allen noch einige schöne Tage vom sonnigen Zürisee, s Schwöschterli
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Schwöschterli am 26.12.20, 10:31
Uebrigens, mein Wichtelkind sucht auch noch!!!
                                              s Schwöschterli
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Tina am 26.12.20, 10:41
Frohe Weihnachten
und Bergli, der Kandidat hat 100 Punkte ;D
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gina67 am 26.12.20, 10:43
Hallo,
Gina oder Annib ? ist eine von euch meine Wichtelmama? Sie schrieb dass Sie mich schon lange hier kennt, aber das trifft auf viele von euch zu Bin ziemlich ratlos, mein Wichtel tappt auch im Dunkeln.
Gruß Dette

...also ich bin nicht deine Wichtelmama.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: martina am 26.12.20, 11:42
Ich bin gebeten worden, folgenden Satz hier zu schreiben:


Zitat
"mamaimdienst darf das letzte Paket auspacken...... lieber Gruss von deiner Wichtelmama"
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: samira am 26.12.20, 11:49
@MariaK kleiner Tipp :Schafmilchseife aus Österreich gibt es nicht nur dort zu kaufen  ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 26.12.20, 12:36
Frohe Weihnachten
und Bergli, der Kandidat hat 100 Punkte ;D
😊😊😊
vielen Dank, für die wunderbaren Geschenke, es hat mich riesig gefreut, der Tee ist sehr fein.
Schicke dir ein paar schnee-ige Grüsse
Bergli
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 26.12.20, 14:14
Ich bin gebeten worden, folgenden Satz hier zu schreiben:


Zitat
"mamaimdienst darf das letzte Paket auspacken...... lieber Gruss von deiner Wichtelmama"

😁

Okay...... da war ich ja komplett falsch unterwegs  :o. Ich kann sozusagen alle Namen auf meiner Liste streichen  ;D.
 Schmuggelware hatte ich ja ausgeschlossen..... Jetzt schaut es schwer nach "Schweiz" aus :D . Es war übrigens ein sehr schönes Geschirrtuch drin. Bestickt mit einem Enzian und dem Hinweis "Original Schweizer Stickkunst". Das war ein raffiniertes Päckchen  ;) . Jetzt muss ich mal schauen wer von den Schweizern schon raus ist....
Mein Wichtelkind hat zwar nachgeforscht, ist aber auch nicht weiter gekommen. Tipp von mir: die Post war schnell, sehr schnell. Das Päckchen wäre wahrscheinlich auch bei sehr langsamer Post rechtzeitig angekommenen
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 26.12.20, 16:03
Bergli , hast du mich bewichtelt?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Maria K am 26.12.20, 17:06
@Samira....das denke ich mir schon :D :D :D
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 26.12.20, 17:53
Bergli , hast du mich bewichtelt?
;D ;D ;D
ja, ich war`s  ;D

es war sehr lustig zu lesen, wie du suchtest, deine Gedankenwege.... 
und doch auf dem falschen Weg  ;D ;D ;D

Es freut mich das dir das Geschirrtuch gefällt  :D
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 26.12.20, 18:05
Danke Bergli für das tolle Wichtelpaket. Ich hab mich wirklich riesig gefreut. Mein erster Gedanke war „da kennt mich jemand richtig gut“ 😀 (ich mag ja keine Mandarinen und keinen Tee  ;) ) . Beim Geschirrtuch denke ich ab jetzt immer an die Schweiz.
Grüße mir deine Familie (Grüße von meiner Rebecca an deine Jüngste, Ruth?!  ;) )
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: peka am 26.12.20, 21:59
Wenn ich richtig gezählt habe, sind erst die Hälfte der Wichtelmamas erraten worden.

Es stehen also noch reichlich Namen auf der Liste der für mich möglichen. Ich habe keinen blassen Schimmer, da wirklich null Hinweise auf der Karte stehen. Zum Beispiel , ob wir uns von der JHV kennen. Auch die Geschenke lassen keinen Rückschluss auf eine Gegend zu.

Ich freue mich weiterhin an den Geschenken und warte noch ein wenig ab, bis sich der Kreis der Verdächtigen noch ein bisschen verkleinert hat.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annina am 26.12.20, 22:08
Gina 67, ich denke, du hast meine Frage überlesen. Bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gina67 am 27.12.20, 09:21
Gina 67, ich denke, du hast meine Frage überlesen. Bist du meine Wichtelmama?

2 x ja. Habe deine Frage überlesen und bin deine Wichtelmama.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annina am 27.12.20, 09:40
 ;D
vielen Dank nochmals. Plätzchen sind verspeist (habe sie vor den anderen versteckt und selber gegessen) superlecker!
Tee hab ich auch probiert, fast jeden Abend, wenn die Kinder im Bett sind gönn ich mir noch eine Tasse, das passt gut!
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: annib1 am 27.12.20, 09:41
[quoteHallo,
Gina oder Annib ? ist eine von euch meine Wichtelmama? Sie schrieb dass Sie mich schon lange hier kennt, aber das trifft auf viele von euch zu Bin ziemlich ratlos, mein Wichtel tappt auch im Dunkeln.
Gruß Dette

...also ich bin nicht deine Wichtelmama.
[/quote]

Ich bin es auch nicht ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 27.12.20, 10:33
Danke Bergli für das tolle Wichtelpaket. Ich hab mich wirklich riesig gefreut. Mein erster Gedanke war „da kennt mich jemand richtig gut“ 😀 (ich mag ja keine Mandarinen und keinen Tee  ;) ) . Beim Geschirrtuch denke ich ab jetzt immer an die Schweiz.
Grüße mir deine Familie (Grüße von meiner Rebecca an deine Jüngste, Ruth?!  ;) )
Da hab ich wieder mal Glück gehabt......  mit dem Wichtegeschenk. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. :)
Danke, für die Grüsse an die zweitjüngste Ruth.... Sie ist jetzt bei der Abschlussarbeit von der Lehre als Zeichnerin, die sie im Frühjahr abschliesst. Sie möchte so gerne in den Ausgang und das Leben geniessen, aber alles ist zu, nichts geht...... dafür hat sie Zeit  für ihr Abschluss zu lernen  :P Grüsse an Rebecca.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Lise am 27.12.20, 18:46
Mein Wichtel kommt denke ich aus dem Norden. Anhand der Geschenke habe ich mir das so gedacht. Den Tee hab ich heute probiert, der ist sehr lecker.
Ich tippe auf annib1 für meinen Wichtel. Bin ich richtig?
L G Lise
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frega am 28.12.20, 20:52
Hallo
Dette bist du meine wichtelmama?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 29.12.20, 00:38
welcher norden ....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Dette am 29.12.20, 08:32
Hallo Frega, nein. Bin meinerseits auch völlig ratlos. Freue mich über die Geschenke und gut. Wenn sich mein Wichtel outet, gerne, sonst einfach nochmal Dankeschön.
Viele Grüße Dette
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frega am 29.12.20, 09:32
Schwoeschterli
Bist du meine wichtelmama mit schmuggel paket nach D?
Ich rate mal. Denn ich habe keine ahnung ausser dass meine wichtelmama keine jhv seit 2011 verpasst hat.
Koennte das so sein?
Sonst  habe ich keine ahnung aber sehr grosse freude.
Der tee schmeckt sehr gut und alles andere auch und der engel begleitet mich in der kueche.
Liebe gruesse
Frega
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 29.12.20, 09:55
Ich denke hier fehlen noch einige die sich hier gar nicht gemeldet haben, sowie Wichtel als auch Empfänger der Päckchen.
Mein Wichtelkind hat mich auch nicht enttarnt, aber nicht schlimm. Hauptsache die Geschenke gefallen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Steinbock am 29.12.20, 10:31
Ich habe auch keine Idee, wer mich bewichtelt hat.
Würde mich schon interessieren.  :)

Leider habe ich derzeit weder Zeit noch Muse,
länger in dieser Box zu stöbern, um Spuren zu sammeln. :(
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Steinbock am 29.12.20, 10:38
Aber abhaken kann ich das Thema auch nicht  :D

Das Päckchen ist so "passend" für mich gemacht.
Es ist z.B. KEIN Tee drin. Den mag ich nämlich nicht. ;D
auf der Schachtel ist "Frauenhof" oder so ähnlich zu lesen.
Wohnt jemand aus der BT Familie in einem Ort namens
Frauenhof/Fraunhof/Froenhof?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annette am 29.12.20, 11:14
Ich habe gestern auf dem Sofa gelümmelt und Wichtelbuchführung betrieben.  ;D sprich hier geguckt, wer schon als Wichtelmama vergeben ist und in der Wichtelbox, wer alles so mitwichtelt. Und im Hinterkopf behalten, dass nicht jeder hier in den Boxen etwas verlauten lässt. ;)

Obwohl mir ja so grundsätzlich klar war, aus welcher Ecke meine Wichtelmama kommt. Es sei denn, das Buch war ein Täuschungsmanöver - was ich aber nicht glaube. Also grobe Richtung Bodensee. Die Schweizer kommen (trotz Schmuggelmagie) nicht in Frage, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Damen Milka-Schokolade in welcher Form auch immer verschenken. Da bleibt (für mich) nur noch die Schmugglerin auf deutscher Seite übrig.

Maria K. ist meine Wichtelmama   (https://www.cosgan.de/images/midi/xmas/b102.gif)
Jetzt sag'  nur nicht nein, denn dann steh' ich total auf dem Schlauch.

LG Annette
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gschmeidlerin am 29.12.20, 12:05
Heute hab ich es endlich wieder geschafft online zu sein und einen heißen Tipp per Mail bekommen. Gislinde, du kommst aus dem Allgäu und auch sonst passt alles, hast du ich beschenkt?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Schwöschterli am 29.12.20, 19:02
liebe Frega

ich muss Dir sagen ich bin es nicht - musst weiter suchen wie ich!!! bin ja auch erst seit Leipzig dabei!

anhaltspunkte habe ich nicht und ich kenne natürlich noch lange nicht alle. aber ich hoffe, es kommt mal ein Zeichen für mich.

könntest es vielleicht Du sein, Tilly?? - warte gespannt auf Antwort!

grüsse an alle die am Lesen sind und machets guet, s Schwöschterli vom Zürisee
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Gislinde am 29.12.20, 19:20
Heute hab ich es endlich wieder geschafft online zu sein und einen heißen Tipp per Mail bekommen. Gislinde, du kommst aus dem Allgäu und auch sonst passt alles, hast du ich beschenkt?

Ja Eva,
diesmal ging mein Packerl  in die Südsteiermark, war ziemlich schnell angekommen. Ich hoffe, dass Du den Tee aus der Kuhtasse genießen kannst Ich habe vorher auf Deiner tollen Homepage geschaut und neben den rotbunten auch braune Kühe entdeckt, sehen so wie unser Allgäuer Braunvieh aus.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, für meine Familie bei einem Fotodienst Tassen mit eigenen  Fotomotiven zu bestellen. Für einen Verein mit deutsch-französischer Partnerschaft habe ich auch Tassen mit passenden Motiven bestellt als Gastgeschenke oder für Geburtstage.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 29.12.20, 19:24
Es suchen ja doch noch einige. Für all diese hier meine Hinweise (zu denen, die ich schon gegeben habe  ;) ):
Ich musste nicht schmuggeln, ich wohne im Süden (naja, nicht für jede). Tee habe ich keinen verschickt, nur Sachen, die ich selber mag  ;D . Und der wichtigste Hinweis: ich kenne mein Wichtelkind  ;)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Tilly am 29.12.20, 19:32
liebe Frega

ich muss Dir sagen ich bin es nicht - musst weiter suchen wie ich!!! bin ja auch erst seit Leipzig dabei!

anhaltspunkte habe ich nicht und ich kenne natürlich noch lange nicht alle. aber ich hoffe, es kommt mal ein Zeichen für mich.

könntest es vielleicht Du sein, Tilly?? - warte gespannt auf Antwort!

grüsse an alle die am Lesen sind und machets guet, s Schwöschterli vom Zürisee
Liebe Elisabeth,
nein ich bin nicht Dein Wichtel, ich hab nicht mitgemacht.
Amüsiere mich aber trotzdem hin und wieder über die Geheimniskrämerei in dieser Box.
Viel Spaß weiterhin euch allen, auf dass ihr fündig werdet.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annina am 29.12.20, 19:52
Auch von mir noch ein paar Hinweise.
Mein Paket wurde geschmuggelt, aber nicht als Schmuggelpaket erkannt. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich es als "unterwegs" angemeldet habe, war es noch beim Privatkurier, auf die Post kam es wenig später.
Und es ging Richtung Norden, ziemlich weit....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frega am 29.12.20, 21:13
Hallo France PowerPoint
Bist du meine wichtelmama?
Denn ivh weiss nivht wo ich suchen soll.
Liebe gruesse
Auf jedenfall habe ich grosse freude
Frega
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frankenpower41 am 29.12.20, 21:17
Falls Du jetzt mich meinst Frega, ich bin es nicht.
Ging entgegengesetzte Richtung.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: gina67 am 29.12.20, 21:31
Hallo Frega,
der Hinweis mit der JHV kam von mir, aber du hast ja mich bewichtelt.

du hattest geschrieben:
i][Liebe Gina67
Ja du hast gut geraten ich bin es. Ich freue mich dass dir die anhaenger gefallen. Da ich kein passendes fuellmateroal hatte nahm ich die nuesse....
Aber ich glaube wir kennen uns?[/i]

darauf habe ich dir geantwortet:
@Frega
ja wir kennen uns. Ich bin seit 2011 auf jeder JHV gewesen, da haben wir uns schon öfter getroffen.


Du musst also andere Hinweise zu Rate ziehen.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Lise am 29.12.20, 21:39
welcher norden ....
Ich meine Norddeutschland, Niedersachsen irgendwo diese Richtung.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: hosta am 29.12.20, 21:55
Ich habe gerade festgestellt, mein Wichtelpaket enthält keine Hinweise auf meinen Wichtel. Auch das Ankunftsdatum bringt nichts.
Mit peka hatte ich einen falschen Gedankengang.

Freu ich mich auch ohne Absender
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Tina am 29.12.20, 22:18
Lisa, mal so ins blaue,
bin ich dein Wichtelkind ???
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Christina am 29.12.20, 22:24
Ich habe gerade festgestellt, mein Wichtelpaket enthält keine Hinweise auf meinen Wichtel. Auch das Ankunftsdatum bringt nichts.
Mit peka hatte ich einen falschen Gedankengang.

Freu ich mich auch ohne Absender


ich schließe mich dem an.

ich habe mich über meine Wichtelgeschenke gefreut!
nochmals vielen lieben Dank liebe Wichtelmama, auch wenn ich dich nicht erraten habe.

LG
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 29.12.20, 23:04
welcher norden ....
Ich meine Norddeutschland, Niedersachsen irgendwo diese Richtung.

es gibt noch einen andern norden  ::)
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Schwöschterli am 30.12.20, 13:15
Es suchen ja doch noch einige. Für all diese hier meine Hinweise (zu denen, die ich schon gegeben habe  ;) ):
Ich musste nicht schmuggeln, ich wohne im Süden (naja, nicht für jede). Tee habe ich keinen verschickt, nur Sachen, die ich selber mag  ;D . Und der wichtigste Hinweis: ich kenne mein Wichtelkind  ;)
Dunja bist Du mein Wichtel??? die Geschenke freuen mich natürlich auf jeden fall!

Grüsse vom Zürisee, s Schwöschterli
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Schwöschterli am 30.12.20, 13:33
also meine Schwester kennt meinen Wichtel , ich leider nicht persönlich!

es wurde indirekt "geschmuggelt"!!
                                              allen einen guten Rutsch ins 2021, grüsse vom Schwöschterli
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: mamaimdienst am 30.12.20, 13:59
@Schwöschterli: hat mich gefreut, dich bewichteln zu dürfen  :D . Ich hab das Päckchen bald möglichst abgeschickt, weil letztes Jahr eines in die Schweiz wohl ziemlich lange gebraucht hatte.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Lise am 30.12.20, 20:51
Ich hab mich noch einmal auf die Suche nach meinem Wichtel gemacht.
Mein Favorit ist suederhof 1, bist Du mein Wichtel? ::)

Wenn nicht, dann hab ich noch Dette, Christina und Martina auf meiner Liste.
Eine von euch ist es hoffentlich ???
L G Lise
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Christina am 30.12.20, 21:06
Lise,
Ich bin es nicht
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 30.12.20, 21:20
Ich hab mich noch einmal auf die Suche nach meinem Wichtel gemacht.
Mein Favorit ist suederhof 1, bist Du mein Wichtel? ::)

Wenn nicht, dann hab ich noch Dette, Christina und Martina auf meiner Liste.
Eine von euch ist es hoffentlich ???
L G Lise

lise - es gibt noch einen andern norden .....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: suederhof1 am 31.12.20, 05:49
Mein Wichtelkind hat mich schon früh gefunden.

Leider habe ich so gar keine Ahnung...
Aber raten ist bei mir nicht so ausgeprägt  ;D
Einmal versuche ich es
Martina wars du meine Wichtelmama ?
Ich sage noch mal Dankeschön für  die schönen Geschenke . Buch ist durch, hab sehr darüber geschmunzelt. ;D
Den Wichtel werde ich nicht wegpacken der kommt aufs Regal.

Allen wünsch ich noch viel Spaß beim Raten. :D
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: martina am 31.12.20, 09:35
Ich habe doch gar nicht mitgewichtelt, ich organisiere das nur und bin sozusagen neutral.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Schwöschterli am 31.12.20, 11:12
Liebe mamaimdienst, also dieses Jahr hat die Post sehr gut gearbeitet - es war schon früh bei mir!

hat mich natürlich sehr gefreut, dass es geklappt hat!

und natürlich auch was drinn war. hoffen wir auf dieses Jahr - dass es in Giessen wieder ein Treffen gibt.

Tilly, ich habe noch nicht so alles im Kopf von allen, aber der Südzucker hat mich auf Dich gebracht! mein Wichtel sucht noch - aber ich warte noch etwas bevor ich auflöse.
                  rütsched alli guet is 2021, grüäss vom Zürisee s Schwöschterli
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Christina am 02.01.21, 10:07
Ich glaube ich weiß jetzt wer meine Wichtelmama war ;),
Schwöschterli warst du das?  :D
Vielen lieben Dank.  :-*

LG Christina
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Lise am 02.01.21, 16:45
Ich hab mich noch einmal auf die Suche nach meinem Wichtel gemacht.
Mein Favorit ist suederhof 1, bist Du mein Wichtel? ::)

Wenn nicht, dann hab ich noch Dette, Christina und Martina auf meiner Liste.
Eine von euch ist es hoffentlich ???
L G Lise
Also maggie, nachdem du nun schon 2mal auf meine Suche geschrieben hast, kommst eigentlich nur du in Frage als mein Wichtel.
Ich hätte eher in Norddeutschland gesucht. Also hast du mich bewichtelt?
lise - es gibt noch einen andern norden .....
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Dette am 02.01.21, 17:54
Hallo Lise,
nien ich bin es nciht.
Gruß Dette
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 02.01.21, 18:14
ja lise - ich war es -

früher habe ich eben oft geschrieben - maggie us der schwiiz - der norden der im süden liegt ... - ich bin direkt an der deutschen grenze zuhause - darum bin ich auch im "schmuggel" tätig  ::)

ich wusste einfach nicht, wie ich dir sonst helfen könnte, da du für mich recht unbekannt bist, bin zu selten im forum ...

Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Steinbock am 02.01.21, 19:25
Ha, lustig, im Norden der Schweiz. Auch Norden. Ein anderer Norden.

Ich habe weiterhin keine Ahnung, wer mich bewichtelt hat.

Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: frega am 02.01.21, 21:17
und ich in der westschweiz...
aber das hilft mir leider nicht weiter wer meine wichtelmama sein könnte.???
 ich habe keine ahnung und auch  keinen hinweis...
ich danke und habe mich sehr gefreut...
liebe grüsse
Frega
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Schwöschterli am 03.01.21, 20:22
ja Christine ich bins!

dieses Wichteln war doch in dieser etwas "komischen" Zeit doch immer noch ein kleiner Lichtblick und ich habe es genossen!

hoffentlich haben alle das neue Jahr gut angefangen und " hebed eu sorg "!

liebe Grüsse vom Zürisee, besonders an Christine und Fam., s Schwöschterli
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Maria K am 08.01.21, 10:48
Hallo ,
in einer anderen Rubrik hab ich leider erst
heute gelesen,
dass Anette ihre Wichtelmama erraten hat.

Jaaaaa, Anette ,ich wars!!!!!

Ich hab mich gefreut,dass du dich über den
Inhalt so gefreut hast.

Ganz liebe Grüße aus dem Süden,ganz von der Schweizer Grenze ,aber noch D.
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Annette am 08.01.21, 11:26
Lieben Gruß zurück aus dem etwas verschneiten Niedersachsen.

Das Buch habe ich gestern zu Ende gelesen und alles Essbare ist schon lange verspeist.  :) Meine Tochter hat schon Ansprüche auf die Keksdose erhoben, aber dass überlege ich mir noch.

Jetzt ist der Mandarinday 2020 für mich Geschichte und ich hoffe auf's Wichtel 2021  :D sodenne unser Oberwichtel will  :-*

LG Annette
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: martina am 08.01.21, 11:29
Warum sollte ich das nicht wollen?
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: maggie am 09.01.21, 00:06
Warum sollte ich das nicht wollen?

ja - du hast doch keinen grund  ;), so gut wie dieses jahr hat es ja noch nie geklappt, alles zur zeit am ort !!! - toll wie wir weiber mit freuden andern eine freude machen ....

herzlichen dank dennoch, lieber oberwichtel, dass du diese arbeit auf dich nimmst ...
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: martina am 09.01.21, 08:52
Na, mit so fleissigen Wichtelgehilfen, die auch noch schmuggeln, was soll da schief gehen?  :-*

Aber ja, dieses Mal war es wirklich schön und unaufregend, dass alle Päckchen früh und pünktlich da waren *freu*
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bergli am 09.01.21, 12:08
Herzlichen Dank, an den Oberwichtel, es war und ist so schön  :-*, Grenzübergreifend  ;D

Na, mit so fleissigen Wichtelgehilfen, die auch noch schmuggeln, was soll da schief gehen?  :-*
Vielen herzlichen Dank, dem Schmugglerwichtel  :-*
Titel: Re: Mandarinday 2020
Beitrag von: Bärbel am 09.01.21, 12:33
Hallo

Und wir lassen unserem Oberwichtel ja auch ab und zu ein kleines Geschenk zukommen, damit wir sie bei Laune halten. ;D