Archive > Advent- und Weihnachtsarchiv

Sternsinger

(1/31) > >>

geli.G:
Meine großen Töchter sind heute als Sternsinger unterwegs. :D

Ich hab gehört, dass sich in manche Pfarreien kaum noch Kinder oder Jugendliche dafür begeistern lassen. :-\

Wie ist das bei euch?

mantschi:
Geli, bei uns gehen die Ministranten als Sternsinger.

Und davon habe ich jetzt zwei in der Familie. :D :D

Gestern habe ich für Teresa als Neuling noch eine Krone gebastelt.

Letzes Jahr haben zwei Frauen bei uns im Dorf extra Gewänder  für die Sternsingeraktion genäht. Vorher zogen die Kinder in den Ministrantenkutten umher.

Sie sehen in den neuen Kleidern wirklich chic aus. ;) :D

Heute abend haben sie noch Probe und morgen findet im Gottesdienst die Aussendungsfeier statt.

Vielleicht mache ich ein paar Fotos.

Resi:
Bei uns waren heute schon die Sternsinger. Die Kinder haben sie schon sehnsüchtig erwartet. Als es dann so weit war, hat sich die Vroni heulend verzogen, weil sie Angst hatte vor dem Schwarzen. Und nachher hat sie gemault: " do stink´s noch Rauch" ;D

silvia:
Bei uns ist es auch so, daß die Ministranten als Sternsinger unterwegs sind.
Morgen im Gottesdienst ist die Aussendung.

Lisa ist jetzt schon das 4.Jahr mit dabei.

Also bei uns ist es keineswegs so, daß keiner mitmachen will. Unser Dorf hat ca. 400 Einwohner und es sind 2 Gruppen mit jeweils 6? Ministranten unterwegs.

Geranie:
Hallo,
auch bei uns sind die Sternsinger unterwegs.
Meine Tochter ist auch mit dabei,3 Tage!da gibts dann hinterher wieder Jammer mit den Füssen.
Wir sind ja evangelisch, Regines beide Freundinnen katholisch, nun, ich finde es schön, dass sie mitmachen darf. Das ist doch gelebte Ökumene,oder was meint ihr dazu?
LG Lydia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln