Autor Thema: Wie mit dem Messband messen? Bzw. wo?  (Gelesen 1707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Wie mit dem Messband messen? Bzw. wo?
« am: 16.01.12, 11:51 »
Hallo, wieder mal eine Frage ??? ;D
 
Habe mir so ein tolles Messband gekauft. Nun frage ich mich wo ich das hinhalten muss. Auf dem Begleitzettel steht etwas anderes als auf der Skizze zu sehen ist. Kennt sich jemand aus?

mouhkouh

  • Gast
Wie mit dem Messband messen? Bzw. wo?
« Antwort #1 am: 16.01.12, 13:23 »
Meinst du das Maßband, womit man das Gewicht eines Rindes feststellen kann, indem man es ausmisst?
Wir haben auch so eines, bei uns wird zwei Fingerbreit hinter dem Ellbogen um den Bauch gemessen. funktioniert bei Kälbern und Jungtieren Super, bei älteren Tieren wird's manchmal ungenau.



Sent from my iPad using Tapatalk

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie mit dem Messband messen? Bzw. wo?
« Antwort #2 am: 16.01.12, 13:37 »
Ja, soeines meine ich. Musste schnell nachschauen wo der Ellenbogen ist.  ;D Mich schäm.
Dann ist der Text richtig.
Danke :)