Betriebliches > Außenwirtschaft

Grassilage 2025

(1/6) > >>

Internetschdrieler:
Scharren sie bei euch auch schon in den Startlöchern. Ich glaube, man müsste mit dem Mähwerk nur durchs Dorf fahren, dann gings los. Bei uns zumindest. In den Gunstlagen gast es bestimmt schon unter der Folie. In der Grünfuttertrocknung war heute um 15 Uhr der Hof schon wieder leer - Feierabend. Wohl hektarweise Gras angemeldet und wenig gekommen.

zwagge:
Der erste hat bei uns vor Ostern (vor dem Regen) noch siliert. Heute siliert der Nachbar, wir haben heute das Ackergras gemäht und morgen mähen wir den Rest. Am Mittwoch kommt dann der Häcksler.
Laut Häckslerfahrer gehts die nächsten Tage rund in der Region

martina:
Ein Bekannter hat Grünland gemäht für Silage. Aber auch nur, weil morgen unsere neue Rundballenpresse ausgeliefert und eingesetzt wird. Sonst hätte er sicher noch etwas gewartet. Er hat auch noch nicht alles gemäht.

Steinbock:
Ja, Georg  :D das trifft's gut... Es wird gescharrt, man müsste nur mit dem Mähwerk auf der Straße gesehen werden....

Beim Biobauern, wo ich gerade Milch geholt habe, haben sie etwas Gras gemäht. Ich denke, das kommt auch in die
Trocknung

saba:
Erster Schnitt seit gestern Abend unter der Folie!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln