Bäuerinnentreff

Rund um den Garten => Der grüne Daumen... => Thema gestartet von: Hortensie999 am 03.07.14, 11:23

Titel: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: Hortensie999 am 03.07.14, 11:23
Wer hat einen Tip, welche Blumen man gerade gut für einen Türkranz nehmen kann... Die nicht so schnell verwelken!
DAnke vorab!
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: gatterl am 03.07.14, 11:26
Wenn Du Frauenmantelblüten (die grossen ) reinbindest, welkt es nicht so schnell oder auch Bux. Frische Strohblumen, halb geschlossen dazu. Ansonsten wirds m. M. nach schwierig.
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: Hortensie999 am 03.07.14, 11:29
SUper, danke schon einmal!
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: annelie am 03.07.14, 13:02
Schleierkraut und Hortensienblüten, alle Blüten die man gut trocknen kann.
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: gatterl am 03.07.14, 13:14
Schleierkraut und Hortensienblüten, alle Blüten die man gut trocknen kann.
Genau und Statice und Achillea hab ich auch noch vergessen...
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: jägerin am 03.07.14, 14:35
 Gräser und Getreideähren, auch grüne , Rittersporn geht auch, kleine Röslein....
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: Vöglein am 03.07.14, 15:18
...habe die woche auch schon unseren grünen weizen aus dem hühnergehege verwickelt  ;D

die ähren standen einen tag im eimer stehen und schon waren die spatzen an den körnern.  :o :o

im gartenhäuschen knabbern die mäuslein dran....jetzt steht er erst einmal in sicherheit, aber
eigentlich soll er ja ans haus..... ;)
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: Maja am 04.07.14, 00:28
Andrea da kommen dann die Vöglein und picken die Körner aus dem Kranz.
Da wirst du nichts dran machen können wenn der Kranz im Freien am Haus hängt.
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: Vöglein am 04.07.14, 20:20
hi maja,

ich habe mir jetzt überlegt ob ich den kranz mit klarlack besprühe.......das riecht
dann schon mal mächtig und vielleicht ist damit der appetit auf meine körner gleich mitverdorben. l

mal schauen, ob die blätter das vertragen oder sich anfangen zu rollen.....werden sehen  ;)
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: hosta am 04.07.14, 22:24
Haarlack geht gut zum konservieren
Titel: Re: Blumenkranz im SOmmer?
Beitrag von: Vöglein am 16.07.14, 23:38
....wer von euch hat denn schon einmal mahonien getrocknet und wie ?

habe sie vor den vögeln in sicherheit gebracht. ich möchte sie im winter
erst verwenden und dann mit goldlack besprühen. .....bis dahin hätten sie mir die tollen,
blauen beeren stibitzt..... ;)