Hallo,
ich glaube auch, dass so ein Gemüsebaubetrieb total interessant ist.
Und ja, ich kaufe auch viel bei Aldi. Oder hier bei REWE. Und ich achte nicht immer darauf wo es herkommt.
Ich kaufe ab und an auch mal BIO wenn es einfach meinen Vorstellungen entspricht
Besser wie Lebensmittel aus dem Ausland ist sicher regional oder innerhalb Deutschland zu kaufen
Und von meinen Tomaten war ich heuer auch nicht so überzeugt. War irgendwie nicht mein Jahr
Wir sind eben auch alle im Getriebe der Zeit und jeder hat irgendwelche Jobs und Verpflichtungen, so dass man die angebotene Ware in den Geschäften nutzen muss
Für Gemüsegarten hat nicht jeder die Zeit und die Möglichkeit.
Ob man die Nachhaltigkeit immer so im Wettbewerb einsetzen muss, da hab ich damit auch meine Probleme.
Das wird alles von den Medien hoch gepuscht. Ist so meine Meinung!
Ich halte nicht besonders viel von Photovoltaik und Elektrofahrzeugen, so lange nicht geklärt ist wie man das Zeug alles wieder "nachhaltig" entsorgt wenn es mal kaputt ist.
Und auch solange die Produktion von den Ersatzenergien teurer kommt wie wenn man z. B. mit Diesel fahren würde oder mit Heizöl heizen. Wir wissen alle, dass die Bereitstellung von Akkus und Stromspeicher auch einen Rattenschwanz an Umweltproblemen und z. T. auch immer noch Kinderarbeit hinterher zieht.
Also da bin ich schon eher bei Mathilde
Ich denke da immer noch an die Energiesparlampen als die so auf den Markt kamen. Die kosteten damals echt was. Um das Geld hätte man grad so gut auch Strom verbrauchen können. Das wäre vielleicht umweltschonender gewesen.
Aber hier ist die Box zum freuen. Ich freue mich, dass ich den gestrigen Abend wieder gut vorbei gebracht habe im Verein. Sauschießen 2025 ist mit der gestrigen Preisverteilung und 130 Teilnehmern wieder mal Geschichte und für mich hoffentlich das letzte Mal bei dieser Veranstaltung moderieren zu. müssen.
Ich bin froh, dass trotz meiner Migräne die Sonne lacht.