Autor Thema: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!  (Gelesen 63580 mal)

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Antwort #75 am: 25.10.25, 14:09 »
Ich habe mir vor gut 2 Wochen Winterjacke bei Wi.t  gekauft.
Gestern hatte ich sie zum 2. Mal an, meinte meine Freundin  "die nähe ich Dir",  mir war noch nicht mal aufgefallen dass beim rechten Ärmel unten die Naht nicht ganz zu war.
Sie ist gelernte Schneiderin und meinte dass das evtl schon war, denn aufplatzen kann an der STelle schlecht was.
Ich sagte dann "trage ich erst mal  hin und versuche umzutauschen, nähen kannst du immer noch" Die Jacke war jetzt auch nicht billig.
Heute war ich dort, Kassenzettel hatte ich nicht mehr.
Anstandslos umgetauscht, sie hatten sogar noch in meiner Größe da.  Ich war keine 5 Minuten dort.

Offline suederhof1

• Vereinsmitglied
  • *
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
« Antwort #76 am: 30.11.25, 16:58 »
Beim letzten Einkaufen brauchte ich Hagelzucker.
Leider nicht im Regal vorrätig.
Ein Mitarbeiter stand mit einer großen Lieferung vor dem Regal zum einräumen.
Ich fragte ihn höflich ob zwischen seinen Kartons auch zufällig Hagelzucker sei - Er schaute nach und sagte >nein.
Na ja ,auch nicht so schlimm, warte ich eben oder backe andere Plätzchen.
Ich ging weiter einkaufen und auf einmal stand der gute Mann bei mir mit Hagelzucker  :D
Er war extra durchs Lager suchen gegangen um mir den Zucker zu bringen.
Fand ich sehr nett und aufmerksam.

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #77 am: 01.12.25, 11:13 »
Am vorletzten Samstag habe ich in der Stadt gebummelt und mir neue Unterwäsche gekauft.
 Fa. Speidel in Gr. 40  - hängt da -  alles prima.
Als ich zuhause die angehefteten Etiketten runtermachte und die Unterhosen zusammenlegte, kamen sie mir doch etwas groß vor.
Tatsächlich steht auf dem Etikett Gr. 40 aber in dem eingenähten Teil steht Gr. 42 drauf. Da müsste ich erst reinwachsen!
Da ich am Montag nochmal in der Stadt war, ging ich zum umtauschen.
Das verlief total problemlos!
Beim durchsehen des Wäscheständers haben wir dann festgestellt, dass alle  40er Größen mit 42 ausgezeichnet waren.

Die "Schuld" liegt nicht beim Modehaus, wurde mir erklärt. Die Ware geht nach der Herstellung zu einem Versender, der etikettiert und dann erst zum Modehaus.
Egal, warum. Alles passt!

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #78 am: 09.12.25, 19:48 »
Ich hatte auch ein schönes Erlebnis. Hab für die Stühle im Esszimmer Hussen bestellt, in Wichteloptik. Eine ist schief genäht  :o Hätte ich nur die eine bestellt, keine Ahnung ob es mir aufgefallen wäre. Aber zwei nebeneinander sieht man doch den Unterschied. Ich hätte zwar zurücksenden können. Aber die zwei Wichtel schauen so herzig aus.... Hab mich regelrecht verliebt, und ob der Ersatz dann vor Weihnachten in den ganzen Trubel geliefert wird ist auch fraglich. Ich bestelle öfters bei dem Versand. Weiß nicht, ob ich es schreiben darf. Ist Frank Flechtwaren, und die haben so schöne Sachen und super Qualität. Deshalb hat mich gewundert, dass die eine Husse nicht schön genäht war. Also hab ich beim Lieferanten reklamiert. Foto gemailt und mein Anliegen erklärt. Kam keinen halben Tag später eine nette Antwort zurück mit Entschuldigung. Und wenn ich einverstanden bin, werde ich gebeten, 5 Euro Nachlass von der Rechnung abzuziehen. Ich finde das total nett. Und ich werde sicher weiterhin dort bestellen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #79 am: 09.12.25, 21:02 »
Wenn ich hier lese, gibt es doch noch oft guten Service in Deutschland  :)

Ich muss unseren Briefträger loben. Sohn und ST bestellen oft an unsere Adresse. Beiden haben zwar auch unseren Nachnamen, wohnen aber in einer anderen Straße. Wenn er bei denen keinen antrifft, kommt er gleich bei uns vorbei, fragt , ist dort keiner zu Hause und gibt das Paket bei uns ab. Sohn hat schon ein paar mal ein Paket bekommen, auf denen stand nur sein Vorname  ???. Wurde auch ohne Umstände bei uns abgeliefert. An heißen Sommertagen bekommt er bei uns einen Eiskaffee auf die Hand. Zum Jahresende hat er sich ein Handgeld verdient. :D
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #80 am: 09.12.25, 21:44 »
wir haben bei Postzustellern ständig Wechsel und mittlerweilen so Zustände wie hier schon länger mal geschrieben.
Zustellung total unterschiedlich, manche Tage gar nicht,  mal nur Zeitungen, tags drauf dann große Menge Briefpost.

...und wem ich da, wie ich es früher handhabte, was  zu Weihnachten geben soll weiß ich auch nicht.

weicht jetzt vom Thema ab

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #81 am: 10.12.25, 16:50 »
Ich war am Montag hier bei uns auf dem Amt.

Ich musste meine Unterschrift beglaubigen lassen. Am Empfang nachgefragt, an wenn ich mich da wenden muss. Kam Antwort: eigentlich brauchen Sie einen Termin, aber ich schaue mal kurz nach. Ich hatte Glück, brauchte nicht mal warten und konnte auf dem Einwohnermeldeamt sofort die Beglaubigung erhalten.

Vor war eine ältere Dame am Empfang, die ihren Führerschein umschreiben lassen wollte. Sie wurde darauf hingewiesen, dass man dies online machen müsse. Die Dame sagte sie habe keine Möglichkeit dafür. Die nette Dame am Empfang sagte dann, wenn Sie einen Moment Zeit haben, erledige ich eben die anderen 3 wartenden Damen und dann machen wir es hier gleich online.

Ob es nun geklappt hat, weiss ich nicht, aber das nenne ich schon mal Bürgernah.