Autor Thema: Silikonfugen  (Gelesen 3135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ErdbeereTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Silikonfugen
« am: 20.12.08, 15:18 »
Habt Ihr einen Tipp, wie man am Besten Silikonfugen rausschneiden kann?
Also mit dem Teppichmesser ist das nicht so das wahre...
Liebe Grüße

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: Silikonfugen
« Antwort #1 am: 20.12.08, 17:06 »
Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben sie damals zu früh reingemacht und dann sind sie abgesackt und teilweise nicht besonders toll. Da such ich auch immer noch eine Lösung. Ich hab mal gehört, Fachbetriebe hätten was, womit sich der Silikon ablöst. Aber bis jetzt ist hab ich noch kein Mittelchen gefunden. :-\
Viele liebe Grüsse
ansabe

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Silikonfugen
« Antwort #2 am: 20.12.08, 18:12 »
Hallo Laura,

es gibt im Baumarkt einen Silikonentferner, das Ding ist aus Plastik und sieht aus wie ein Schaber. Er liegt meistens da, wo es die Silikontuben gibt.

Ob es damit einfacher geht, das Silikon zu entfernen, weiss ich allerdings nicht.

LG Filia
Liebe Grüße
Filia

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Silikonfugen
« Antwort #3 am: 01.01.09, 00:20 »
Ich hab dieses Jahr einige Silikonfugen in der Dusche erneuert, weil sie "vergammelt" aussahen und vermutlich auch undicht waren. Ebenso ließ ich einige Fliesen im Bad neu verfugen. Ich wollte was Dauerhaftes haben und wandte mich an einen Fliesenleger.  Zwei Mann haben jeweils 4 Std. dran gearbeitet - Stundenlohn war € 33.-- zzgl. Material. Eine nicht ganz billige Angelegenheit, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und: die Dusche sieht wieder "apppetitlich" aus! Ich kann nur empfehlen, sowas von einem Fachmann machen zu lassen.   Herzliche Grüße von goldbach