Autor Thema: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???  (Gelesen 51691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kueken

  • Gast
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #30 am: 12.09.08, 08:46 »
Ich kenne jemanden der sie hat veröden lassen.
Es wird ein Medikament in die Vene gespritzt, dass sie verstopft, verklet und dann abbaut. Nach etwa 6 Monaten snd alle weg. Allerdings zahlt das nur die private Versciherung.

lg küken

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krampfadern
« Antwort #31 am: 12.09.08, 08:56 »

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mich dazu entschlossen, meine Krampfader (es ist eine bis zum Knie hoch, die operatiert werden muss), ambulant entfernen zu lassen. Die anderen können verödet werden. Wer hat Erfahrungen mit ambulanten Operationen. Wie war das anschließend zu Hause. Kammt ihr gut alleine klar oder brauchtet ihr Hilfe. Ich habe auf einmal ein wenig Angst davor.

Gruß
Helga

also ich hab es mir vor 2 Jahren in einer Venenklinik in München machen lassen - dort hatte ich die Möglchkeit, dass nach der Op (Vene über die Leiste raus) erst entschieden wurde ob ich evtl. nach nur 3 Tagen wieder heim durfte, was ich eigentlich wollte........nun es wurde eine Woche draus und ich war dann auch sehr froh, dass ich es mir nicht ambulant machen habe lassen. In der Klinik wird jeden Tag nachgeschaut und der Verband gemacht und schön gewickelt, schon am 2 Tag umrundete ich mit meiner Zimmerkollegin mehrmals täglich die Teresienwiese (ohne Oktoberfest) und war vormittags und nachmittags in der Stadt gehenderweise unterwegs, das hat so gut getan.

auch zu Hause war ich dann viel spazieren oder Füsse hoch. Ich war damit zufrieden, aber das kommt wohl auch auf den Einzelfall an, was ihm eher liegt.

In der Klinik kannste dich halt nur auf deine Füße konzentrieren und was zu Hause ist............die werden das schon machen ;).

Schwägerin war ambulant, war auch o.k., aber die ist auch so eine, die jeden Tag in den Stall muß/will ??? :-X :-\

Herzliche Grüße von Fanni

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #32 am: 17.10.08, 22:10 »
Hallo,

bin jetzt mit den Beiträgen durch und möchte fragen, was ich vorbeugend alles tun kann?

Mir ist nur das Wechselduschen bekannt. Das Beine übereinander schlagen soll wohl auch nicht so gut sein?

Mein Hausarzt hat bei mir vor kurzem leichte Krampfadern festgestellt. Außerdem bin ich auch erblich vorbelastet.

LG Susi
Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #33 am: 18.10.08, 02:42 »
Hallo,

bin jetzt mit den Beiträgen durch und möchte fragen, was ich vorbeugend alles tun kann?

Mir ist nur das Wechselduschen bekannt. Das Beine übereinander schlagen soll wohl auch nicht so gut sein?

Mein Hausarzt hat bei mir vor kurzem leichte Krampfadern festgestellt. Außerdem bin ich auch erblich vorbelastet.

LG Susi

mit dem Fahrrad fahren ... schwimmen ... alle Bewegungen.. nur nicht stehen ;) ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #34 am: 29.03.10, 11:19 »
so,hab mir alle Beiträge durchgelesen.

Nichts,aber auch gar ncihts habe cih aus diesem Zweig der Familie geerbt (mütterliche Seite meines Vaters)---aber Krampfadern,die habe ich!!!
Allerdings sieht man die nicht,habe "schöne" glatte Beine...

Nach der 2. Schwangerschaft erste Probleme in dem rechten Bein,ein ganzes Jahr Stützstrumpf (bis zum Knie) getragen.
Der Facharzt meinte damals schon,ichllte ziehen lasssen.War mir aber nciht wirklcih möglich mit Kleinkind und Säugling und ohne Hilfe dabei...

Habe mir ein Fahrrad gekauft und  bin bergauf,bergab gestrampelt udn habe es damit wohl in den Griff bekommen.

Jahrelang keine Probleme.

Letzten Sommer erstmals wieder ein schweres Bein (rechts),im Herbst zwicken und zwacken in der Wade.
Ich zum Hausarzt,der mich wieder zu dem Facharzt überwiesen.
Da ih Angst vor einer Thrombose hatte (meine Schwägerin hatte letztes Jah eine),hat er Venenultraschall gemacht.


Hat mir dann in gebrochenen Deutsch erklärt(wie ich das hasse,wenn cih nicht alles genau verstehen kann!!),daß keine HAndlungsbedarf vorliegt,alles ok ist,Beine "schön" seine udn ich weiter meinen Sport machen sollte,dann sei alles ok.

Bin beruhigt nach Haus,aber wirklcih besser wurde es nicht.
Durch den langen Winter kam mein Sport (NordicWAlkin,Reiten) weitestgehend zum erliegen und einmal wöchentlcih meine Präventionssport (incl. 20 min,Radfahren) hat´s auch nciht rausgerissen.

Nun zuppt und zieht und kneift es immer ncoh im Bein,mittlerweile auch Oberschenkel-Innenseite.
Ich habe das Gefühl,daß meinm adern sich den "weg nach draussen" suchen,denn allmählich kann ich sie durch die HAut schimmern sehen und am Oberschenkel auch fühlen,also sie kommen so langsam "raus".

Mich gruselt´s etwas vorm Sommer,weil cih auch jemand bin,der sich in sowas reinsteigern kann...

Beim Gespräch im Nov. hat mein HAusarzt mir den Facharzt auch zum ambulanten operieren empfohlen,wenn es soweit kommen würde,da das hiesige KKH sehr mit dem Krankenhausvirus zu tun hat....

Nun,ich bewege mcih gerne und viel,habe Hunde und schöne Wege um mich herum---aber echt schiß vor einer evtl. OP.

Derzeit ehm ich KApseln (Veno SL 300) die mir mein HA gegeben hat und die die Spannung nehmen sollen."Leider" wirken sie---denn alternativ hat der FAcharzt im Nov. gesagt-könnte es auch ausstrahlender Schmerz vom Rücken her sein...das schließt sich somit wohl aus.

Also,was tun??
Nochmal zum Facharzt überweisen lassen?Der hält mcih doch für bekloppt....?
Andererseits habe cih die Beschwerden udn er hat einen guten Ruf....

Seufz.Schit.Ignorieren hilft mir wohl grad nciht weiter,oder?
Was gibt es noch für alternative Behandlungen inzwischen??
DAs mit den Blutegeln fand ich sehr interessant,aber wie gesagt,cih habe weder Besenreiser ncoh Landkarten in 3D auf den beinen... ::)

---sorry,mir verrutscht grad wieder das Schreibfeld-

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #35 am: 29.03.10, 11:48 »
Hallo Mali
ich habe auch schon einiges hinter mir (veröden und ziehen lassen), aber die Krampfadern kommen immer wieder. Jetzt habe ich mich das 1.Mal mit Blutegeln behandeln lassen. Da meine Probleme hauptsächlich erst im Sommer kommen (schwere dicke Beine), kann ich noch nichts sagen. Meine Schwester hat das schon ein paarmal machen lassen und schwört darauf. Mir wurden insgesamt 8 Blutegel gesetzt, allerdings nicht an den Beinen, sondern am Kreuzbein. Das wurde ambulant bei einer Heilpraktikerin gemacht. Es hat kaum weh getan, nur ein leichtes Brennen als die Egel mit der "Arbeit" begannen. Was mich am meisten genervt hat, war die Blutung danach. Es hat noch so ca. 8 Stunden nachgeblutet und dann tagelang gejuckt.
Wenn du die M;öglichkeit hast dir Blutegel setzen zu lassen, würde ich es in deiner Stelle mal probieren.
Alles Gute wünscht dir
Nordlicht
 

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #36 am: 29.03.10, 11:57 »
Hallo nordlicht!!
Jetzt hast Du mcih neugierig gemacht!!

WIESO wurden die Egel am Kreuzbein angesetzt???

Deshalb interessant,weil ich meine Probleme im oberem Rücken jetzt im Griff habe,aber seit Herbst mit ISG/Kreuz-Darmbeingelenk "kämpfe".
Die Beschwerden traten etwa zeitgleich auf und immer,wenn meine HP mich wieder "geradegerückt " hat,lassen auch die Beschwerden im Bein nach.

Steht das evtl. doch in einem direktem Zusamemnhang??
Meine HP würde das sicher machen...
Ich nehem derzeit auch Schüßler-Salze Nr. 11,Silecia fürs Bindegewebe--hatte ich oben vergessen zu erwähnen.

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #37 am: 30.03.10, 13:13 »
Hallo mali
meine Heilpraktikerin hat das kinesiologisch ausgetestet. Ich musste mit meinem Arm gegen ihre Hand drücken, dann hat sie mir verschiedene Fragen gestellt. Unter anderem auch wo die Blutegel angesetzt werden sollen und wieviele. Je nachdem wie ich darauf reagiert habe, hat sie festgestellt, dass ich 8 Blutegel am Kreuzbein gebrauche.
Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht erklären.
Nordlicht

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #38 am: 30.03.10, 20:02 »
 ;D ;D ;D ;D ;D
Zitat
Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht erklären.

Jaja,meine machte das auch so!!!Inzwischen aht sie eine andere Methode von einer Fortbildung mitgebracht....
Erklären kann man das wirklcih nciht!Aber cih denk immer,das sind Leute,die habens einfach drauf!

Übrigens habe cih gestern -nachdem cih meinen Beitrag hier schrieb-wie ein Deichschaf an einer Böschung gewerkelt und heute habe cih null Beschwerden....weder im Bein noch am Popöchen...dabei habe cih die Kapseln schon 2 Tage vergessen....
Also frag mcih einer was das ist.... ::)
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #39 am: 30.03.10, 23:19 »
Ne Evi,die Vorstellung einer OP ist da viel schwieriger für mich!!!
Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #40 am: 23.07.10, 22:08 »
Hallo
nachdem nun schon einige Wochen Hitze hinter uns liegen, kann ich sagen, dass es meinen Beinen sehr gut geht. Sie sind nicht geschwollen oder schwer, ganz im Gegenteil, so gut haben sie lange nicht ausgesehen.
Die Blutegeltherpie werde ich auf jeden Fall im nächsten Winter wiederholen.
Viele Grüße
Nordlicht

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #41 am: 18.01.11, 16:03 »
Die Blutegeltherpie werde ich auf jeden Fall im nächsten Winter wiederholen.
Viele Grüße
Nordlicht

Morgen werde ich wieder von den Blutegeln gebissen und habe für den Rest des Tages frei, weil ja ziemliche Nachblutungen da sind.
Nordlicht

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #42 am: 18.01.11, 18:55 »
Hallo Evi
ich habe schon einigen Behandlungen hinter mir und mit den Bluegeln hat mir persönlich am meisten gebracht. Es ist nur 1 Tag wo man sich ausruhen muss. Beim veröden musste ich tagelang die Beine wickeln.
Nordlicht

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #43 am: 19.01.11, 13:49 »
Hallo Naima
ich habe mir die Krampfadern auch schon operieren lassen und nach wenigen Jahren waren sie wieder da. Müsste ich mit leben, sagte mein Arzt. Mit Kompressionsstrümpfe und veröden lassen habe ich mich durch die Jahre geholfen.
Wie genau die Blutegeltherapie wirkt, kann ich dir nicht sagen, jedenfalls habe ich seit über 1 Jahr keine Kompressionsstrümpfe angezogen.
Heute habe ich während der Behandlung gemerkt, dass meine Beine und Füße warm wurden und sich ganz leicht anfühlten.
Wenn du die Möglichkeit hast dir Blutegel setzen zu lassen, dann mach das.
Operieren lassen kannst du dich immer noch.
Viele Grüße
Nordlicht, die sich aufs Sofa legt

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #44 am: 07.02.13, 01:23 »
Kann ich diese Box wieder aktivieren!!!
Inga was machen deine Krampfadern jetzt?
Mir wurde diese Woche die Diagnose gestellt an beiden Beinen gleichzeitig die Krampfadern ziehen zu lassen. Irgendwie kommt es mir komisch vor. An einem Bein habe ich keine Beschwerden, am andern aber sehr große Schmerzen.
Ist zwar noch fast drei Monate hin bis zum OP-Termin, aber es macht mir schon Gedanken, dass gleich beide Beine gemacht werden sollen.
Habe ja schon einmal vor längerer Zeit an einem Bein die KA gezogen bekommen, weiss also was auf mich zukommt.