Haushalt... > Küchenhexerei

Aus der Schule geplaudert oder "das fachgerechte Zubereiten der Speisen"

<< < (4/27) > >>

mogli:
Das liegt an der Pflanze. Mich sträubt es zwar immer, aber früher wurde er geschnitten und kurz in lauwarmen Wasser liegen lassen. Das hilft. Wenn es nicht zu schlimm ist, denke ich mir: was bitter ist, sind die Vitamine. ;)

Freya:

--- Zitat von: mogli am 19.11.13, 16:08 ---Das liegt an der Pflanze. Mich sträubt es zwar immer, aber früher wurde er geschnitten und kurz in lauwarmen Wasser liegen lassen. Das hilft. Wenn es nicht zu schlimm ist, denke ich mir: was bitter ist, sind die Vitamine. ;)

--- Ende Zitat ---

meine Oma hat früher grundsätzlich in dem geschnittenen Endiviensalat eine heiße, gekochte Kartoffel verteilt aus diesem Grund .... Ich mache das nur noch, wenn ich zufällig eine gekochte Kartoffel habe. Wir hatten aber dieses Jahr einen Endiviensorte vom Gärnter, die war nicht bitter, aber die Blätter so hart; auch wenn er noch sehr jung war.

Ich mag keinen Endiviensalat..... (hab mir letztens furchtbar in den Daumen geschnitten...... )

rosy:
Ich leg den Endiviensalat auch immer kurz ins warme Wasser, das hilft.
Habe ich im Welschlandlehrjahr gelernt. Madam sagte : besser etwas weniger Vitamine und der Salat wird geessen als viel Vitamine und keiner isst ihn... :P

Pfefferminztee dazu trinken geht ja auch nicht, da nützt auch warm waschen nichts... :-X

Scöner Abend
Rosy

silberhaar:

--- Zitat von: Freya am 19.11.13, 16:43 ---Ich mag keinen Endiviensalat..... (hab mir letztens furchtbar in den Daumen geschnitten )

--- Ende Zitat ---

Meine liebe Freya

Da kann doch der liebe, gesunde Endiviensalat nichts dafür ;)

"Wups", bin schon weg

silberhaar

mary:
Ich habe meine neue Leibspeise entdeckt,
Marillenknödel.
Eine Frage an die Mehlspeisenexpertinnen, kann man diese Knödel fertig gegart einfrieren
oder schmeckt das Ergebnis dann aufgetaut um Längen weniger als frisch gekocht?
Sind für die Marillenknödel auch eingefrorene oder eingeweckte Aprikosen verwendbar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln