Autor Thema: Wer besitzt einen Strandkorb für den Garten und nutzt ihn auch?  (Gelesen 9338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OptimistTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Hallo in die Runde,
ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mir für den Garten einen Strandkorb zulegen möchte.

Von einigen Strandkorbbesitzern habe ich erfahren, dass man nicht gut drin sitzen kann und daher wenig genutzt werden. Und das fände ich dann wiederum schade.

Wer hat denn von Euch einen? Preis / Hersteller / Standort / Nutzung ........

Würde mich über Meldungen freuen. Meist werden diese Strandkörbe zum Ende der Saison und bei schlechtem Wetter preislich stark
herabgesetzt. Und man darf im Sommer ja schon mal an Weihnachten denken......

Danke für Eure Antworten

Viele Grüße
Optimist

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
In der neuesten Ausgabe der Gartenzeitschrift "Mein schöner Garten" ist ein gelungenes Beispiel fotografisch festgehalten, wie eine Familie den Strandkorb im Garten nutzt. Aber ob ein Strandkorb bequem ist, steht nicht dabei 8)

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo,
ich träume auch von einem Strandkorb, wenn ich schon nicht zu den Strandkörben reisen kann - dann kann der doch zu mir kommen.
Werde mal nach der Zeitschrift schauen.

Die Unterschiede sind wohl recht groß. Hier im Ort steht ein "Luxus - Korb". Über ebay war der spott billig. Breiter, dicke Polster - echt Klasse, aber leider nicht meiner.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline kabraedu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 177
  • Geschlecht: Weiblich
ich hatte einen im Garten, aber er war wirklich etwas unbequem was auch bessere Polster nicht verbesserten. Er war sperrig und die Unterstellung im Winter damit echt ein Platzproblem. Einen Winter stand er abgedeckt draussen und das war auch nicht gerade förderlich für das Geflecht. Ich ziehe nunmehr einen bequemen Relaxhochlehner vor.
Gruß Karin
aus Duisburg in NRW
der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo

Bei uns in der Nachbarschaft steht seit letzten Jahr einer.  Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Jahr schon jemanden drinnen gesehen habe. (die sind viel im Hof)
Mir würde auch einer gefallen, aber ich denke bei uns wäre das genauso.

Marianne
« Letzte Änderung: 11.07.14, 13:58 von frankenpower41 »

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "


Hallo ,

ich würde mir nie einen zulegen......viel zu unbequem , mein Rücken verträgt ihn nicht . Der Strandkorb ist gut , um am Strand die Badesachen abzulegen  ;)

Lieben Gruß annama


Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo,

hab mir die Idee in der "mein schöner Garten" angesehen. Die Leute wohnen hier im Kreis, könnte ich glatt noch in Natura anschauen.

liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Wir haben einen...
er wurde im Frühjahr eigens für meine Schwiegermutter angeschafft.
Sie sitzt sehr häufig da drin...es ist da windgeschützt, im Sommer mal schattig oder sonnig, je nach Belieben.
Wir setzen uns auch gerne mal in den Strandkorb....  um eine Gartenpause einzulegen oder einen schönen Sommerabend zu genießen. Auch unsere Kinder nutzen ihn...
Natürlich kann man da nicht stundenlang drin sitzen....das merkt man dann schon im Rücken.
Aber trotzdem vermittelt er ein bißchen das Gefühl von Sommer...Urlaub...Relaxen  ;)
Wir bereuen es nicht, ihn angeschafft zu haben.
LG Mowi
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo

Ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir einen Strandkorb anzuschaffen,hab mich dann aber auch immer wieder gefragt wie oft man denn eigentlich dann in dem Ding drin sitzt? Nach euren Beiträgen bin ich nun froh das ich noch keinen gekauft habe.


LG Ricka

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
ich hab immer mal mit einem dieser Strandkörbe geliebäugelt, aber meine Nachbarin hat einen und sagt, er wäre ned so bequem. Ausserdem bräuchte man in unseren Gefilden ja ein Winterlager, dessen Grösse und Erreichbarkeit nicht zu unterschätzen ist.

Vielleicht wäre ja für die Bewohner der alpinen Landschaften-wie bei uns hier der
Alpenkorb
was.
Sachen gibts....

äähhh...Preise hab ich keine gefunden....ob das einen Grund hat?
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das mögt, dass das eine kommerzielle Seite ist, wenns stört, bitte Link deaktivieren und entschuldigen
« Letzte Änderung: 09.09.14, 19:59 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Hallo,

ich habe auch immer mal wieder dran gedacht mir einen zu Kaufen habs dann aber immer verworfen. Ich habe es auch bestimmt einige male zu Hause erwähnt.
Deswegen habe ich dann zum Geburtstag einen von göga und den Kindern bekommen.
Und ich muss sagen auch ich sitze da zu selten Drinnen !!!!
Vielleicht wenn er überdacht stehen würde aber so nicht immer erst abdecken das lohnt nicht. Na vielleicht schaffe ich es mal öfters drin zu sitzen.
Bequem ist was anderes aber so kurz für ein päuschen ist es ok.

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Alpenkorb ist GEIL ;D

da müsste sich ja auch eine fränkische Version mit Spitzdach herstellen lassen
so in der Art Bienenhäuschen im Obstgarten....

Warum ist mein Sohn nicht Zimmermann geworden ::)

Liebe Grüße
Maria


« Letzte Änderung: 10.09.14, 08:50 von maria02 »

Babaluna

  • Gast
Wir haben einen, aber schon älter und von meinen Schwiegereltern mit dem Haus übernommen. Ich selbst saß glaube ich noch nie dort drin. 1. habe ich keine Zeit dafür, wenn ich im Garten bin, dann mit den Kindern am spielen, bei den Kaninchen oder am arbeiten. Zum Kaffe trinken o. ä. sitzen wir auf der Terrasse und selbst da sehr selten oder mal auf der Gartenbank beim Trampolin. 2. steht das Teil zwar schön idylisch aber zu abgelegen, zu weit von den Spielgeräten, da ruft entweder immer ein Kind und ich darf dann laufen und 3. mögen Spinnen das Teil sehr gerne und ich mag leider keine Spinnen  :o  Wirklich bequem ist unser auch nicht, aber wie gesagt der ist auch älter.

Wenn du wirklich gerne im Garten sitzt, ein passendes Plätzchen dafür hast dann würde ich vielleicht mal ein paar probesitzen gehen, gibt ja auch in Baumärkten etc. welche, einfach um das Gefühl dafür zu erleben.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

also der Alpenkorb ist ja fantastisch! Da kein Preis dran ist und Handarbeit, nehme ich an, fast unbezahlbar. Aber einmalig schön, da kann kein Strandkorb mithalten.

Gruß
Lulu