Autor Thema: Google Street View!?  (Gelesen 22355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Google Street View!?
« Antwort #15 am: 17.03.10, 18:31 »
viel gefährliche für personen sind datenkraken wie die schufa oder gez.

google selber sind die daten selber gar nicht wichtig. ihr einkommensmodell ist die werbung. und je mehr sie über dich wissen, desto besser können sie die werbung auf dich zuschneiden.

andersrum investiert google auch millionen um uns endanwendern kostenlos und überall ihre daten und dienste zur verfügung zu stellen.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6145
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Google Street View!?
« Antwort #16 am: 12.08.10, 18:39 »

Nun ist "Google Street View" wieder täglich in den Nachrichten.

Es soll nur noch bis Mitte September ein Widerspruch möglich sein?
Wer von Euch legt Widerspruch ein?

Vielleicht können wir hier mal zusammentragen, wie so ein Widerspruch formuliert werden muss, bzw. wo es Informationen dazu gibt.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Google Street View!?
« Antwort #17 am: 13.08.10, 09:51 »
Hallo,
ich habe per mail am 28.06.2010 mit diesem Text (Verbraucherzentrale)  Widerspruch eingelegt. Der Text wurde von unserer Gemeinde im Monatsblatt empfohlen.
Leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung bzw.Anwort bekommen.  :-\-
Lg mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Google Street View!?
« Antwort #18 am: 13.08.10, 09:53 »
ich werde keinesfalls widersprechen, aber wahrscheinlich kommt bei mir niemals ein streetview auto vorbei. vielleicht machen die auch andersrum noch eine wunschmöglichkeit bei streetview zu erscheinen. ich empfinde es als sehr genialen dienst.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4665
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Google Street View!?
« Antwort #19 am: 13.08.10, 09:55 »
ich werde keinesfalls widersprechen, aber wahrscheinlich kommt bei mir niemals ein streetview auto vorbei. vielleicht machen die auch andersrum noch eine wunschmöglichkeit bei streetview zu erscheinen. ich empfinde es als sehr genialen dienst.

für was brauchst du diesen Dienst 8)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Google Street View!?
« Antwort #20 am: 13.08.10, 10:09 »
So kann man sich z.B. schon vor einem Urlaub oder Besuch schon mal über die örtlichen Gegebenheiten informieren ... oder man lernt mal die Umgebung von Menschen kennen, wo man gar keine Chance hat Sie mal zu besuchen.

http://saschalobo.com/2010/08/10/google-street-view-widerspruch-widerspruch/

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7405
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Google Street View!?
« Antwort #21 am: 13.08.10, 17:16 »
ich hab mich dazu entschlossen, es auch gut zu finden.
Ich nutze es immer wieder gerne.

Jeder, der vor meinem Haus entlang geht, kann sich das anschauen, ich hab noch nicht verstanden, was da jetzt  so schlimm dran sein soll, wenn man es im Internet sieht...?
Wir sind auch garantiert dabei, ich hab das Auto schon in unserer Strasse gesehen ,o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Mathilde

  • Gast
Re: Google Street View!?
« Antwort #22 am: 13.08.10, 18:30 »
Hallo,

ich denke es wird jetzt für potentielle Einbrecher noch ein bisschen einfacher. Man guckt erst mal bei StreetView und dann in "echt" und zum Schluß wirds dann klappen  :-\

LG Mathilde

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4665
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Google Street View!?
« Antwort #23 am: 13.08.10, 19:02 »
So kann man sich z.B. schon vor einem Urlaub oder Besuch schon mal über die örtlichen Gegebenheiten informieren ... oder man lernt mal die Umgebung von Menschen kennen, wo man gar keine Chance hat Sie mal zu besuchen.

http://saschalobo.com/2010/08/10/google-street-view-widerspruch-widerspruch/

hmhm.........

Besuchen tu ich lieber dann real......

also ich hab grad eine andere Erfahrung. Mein Sohn hat den Führerschein mit 17 und jammert rum, dass wir immer noch kein Navi hätten usw und von google auch nix halten und wie altmodisch wir wären...... ::) ::)

momentan muß er immer fahren, damit er nicht aus der Übung kommt und anhand eines uralten Münchner Stadplanes versuchen Göga und ich ihnen das Kartenlesen beizubringen. gilt auch für Bergtouren und Radlfahrten.......und siehe da es macht Spass und bringt auch was, wenn man eine Stadt mit Karte kennen lernt!!!

Ich seh eher die Gefahr, dass diese Grundkompetenzen aussterben, wenn man nur noch vor dem Bildschirm hockt.

Neulich kam ein Bericht über Geisterfahrer.......ein Großteil fährt falsch auf, ganz klar....aber es gibt auch welche die drehen auf der Autobahn um, wenn sie eine Ausfahrt verpasst haben, nur weil das Navi ihnen sagt "bitte wenden"...... :P :P :P

also ich bleib mal skeptisch... 8).....aber die Panikmache, die momentan verbreitet wird teil ich auch nicht


auch kann man sich im guten alten Reiseführer (von mir aus auch online) informieren
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4665
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Google Street View!?
« Antwort #24 am: 14.08.10, 09:58 »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7405
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Google Street View!?
« Antwort #25 am: 14.08.10, 11:11 »
ich halte das Argument mit den Einbrechern ja für etwas überzogen.... wie oft wird bei euch eingebrochen?

Selbst wenn da jemand mal durchschaut, was soll der denn sehen? Einen hübschen Vorgarten, wo er die Rosen klauen kann?
Gottseidank schaut google nicht in die Häuser, das wär mir dann auch zuviel...
Ich könnte nicht vom Aussehen des Hauses auf das Innere schliessen, und wo gute Wohngegenden sind, weiss der schlaue Einbrecher auch ohne Street View.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Google Street View!?
« Antwort #26 am: 14.08.10, 13:09 »
Alles nur werbewirksamer Aktionismus als gefundenes BildZeitungsThema. Ich kann auch nicht verhindern, das mein Haus auf der örtlichen Radwanderkarte angezeigt wird. Und wenn ein einfaches Bild reicht um die Wertigkeit eines Einbruchsobjektes darzustellen, warum verbiete ich dann nicht das Leute aus dem Auto gucken die bei mir zuhause vorbeifahren. Ich vermute das sind mehr Menschen als Benutzer die je meine Strasse auf StreetView angucken. Aber so wird es halt noch interessanter ... wer was verpixelt hat dann vermutlich was zu verbergen. Das sind dann die Leute mit Maschendrahtzaun und elektrischen Hoftor aber mit dem Fernglas die Nachbarin beim Duschen durchs Fenster bespannern.

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Google Street View!?
« Antwort #27 am: 14.08.10, 13:18 »
tja, aber wenn ich in street view sehe, das es mir da schon mal vollkommen gar nicht gefällt, dann fahr ich vielleicht lieber woanders hin? ich könnte theoretisch auch mich bei dir auf der strasse aufstellen und dein haus fotografieren und das bild ins netz stellen. das kann niemand verbieten. google macht es halt nur im großen stil.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7147
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Google Street View!?
« Antwort #28 am: 14.08.10, 13:34 »
Hallo

wenn ich Telefonnummern suche ... kann man sich u.a. auch die Karte zeigen lassen
dort gibt es eine * Vogelperspektive * ....

Selbst auf den Bildern des FNN kann man u.U. sehen wer grad auf dem Feld ist

Ist wie mit der Volkszählung  ::)
Viele regen sich darüber auf ... aber in z.B. Facebook geben sie alles preis

Verstehen muß ich das nicht - - - oder ???

Gruß
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Google Street View!?
« Antwort #29 am: 14.08.10, 21:23 »
guckt mal in holland, da kann man auch schön bauernhöfe auf streetview anschauen.