Autor Thema: Flat?  (Gelesen 76095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6145
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Flat?
« am: 24.11.02, 17:21 »
Wer von Euch hat eine Flatrate?

Dazu braucht man T-DSL und das kommt leider nicht zu uns. >:(

Ich würde gerne schneller surfen und unsere Haushaltskasse würd sich auch freuen....

Wer von euch gehört zu den "Glücklichen"?
Oder wird man davon nur noch mehr internetsüchtig?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Flat?
« Antwort #1 am: 24.11.02, 18:48 »
Moin Reserl,

soweit ich weiß brauchst du für die Flatrate der Telekom T-DSL. Denn die haben alle Flats die mit ISDN gingen bereits 2001 im Frühjahr gekündigt.  ???

Ich bin aber eine der Glücklichen eine Flat von der EWE-tel zu haben gekoppelt mit ISDN.  :D :P Ist eigentlich schnell genug für mich.

Klar wenn man viel downloaden möchte dann ist DSL natürlich noch schneller. Aber bei einer Flat ist das doch im Prinzip egal wie lange ich online bin. Kostet doch eh immer das Gleiche im Monat.  ;D

Ob ich jetzt noch Internetsüchtiger bin durch die Flat. Keine Ahnung habe meinen Tarif damals sofort nach einer Woche Onlinezeit in eine Flatrate geändert.   8) :P

Unser PC ist ja auch dank meiner Großen und mir fast 24 h online.  ;D  :-[

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7405
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Flat?
« Antwort #2 am: 24.11.02, 19:10 »

Oder wird man davon nur noch mehr internetsüchtig?


meinst, dass geht noch???  ;D 8)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6145
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Flat?
« Antwort #3 am: 24.11.02, 19:55 »


meinst, dass geht noch???  ;D 8)


cara, ein bissel was geht immer..... ;D ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re:Flat?
« Antwort #4 am: 24.11.02, 23:07 »
Ich war eine der Glücklichen, die t-dsl im Paket bekam und bei einer Umfrage mitmachen durfte. Die Umfrage dauerte 1 Jahr, jeden Monat 1x, dafür musste ich keine Grundgebühr und keine Gebühren fürs Internet bezahlen. Das ist jetzt leider vorbei.
Die flat-rate kostet Grundgebühr monatlich 25 Euro. Das ist mir einfach zuviel, da wir ohnehin schon viel zu viel am Telefon verbringen. Zur zeit habe ich den Tarif T-online speed 30, d.h. 14,80 Euro Grundgebühr für Internet und 30 Freistunden. Alles was über die 30 Stunden hinausgeht muss ich zusätzlich bezahlen. >:( >:(
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Flat?
« Antwort #5 am: 24.11.02, 23:39 »
Hallo reserl,
warum bek. Iht keinen DSL Anschluss ???

Also schlimmer, rein landschaftlich kannst du auch nicht mehr wohnen als wir !

Wir wohnen total ländlich in Alleinlage mit Oberleitung !!!!

und ich habs !

schau mal bei der Telekom HP nach oder ruf an und frage.

Ich hab das ganze technische Zeugs gratis bekommen und bez. für den Isdn/DSL XL Tarif 38 Euro dazu kommen noch 19 Euro für Flat Rate bei AOL


Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Flat?
« Antwort #6 am: 25.11.02, 07:35 »
Wir haben seit ein paar Monaten auf DSL der Telekom umgestellt + Flatrate  ;D
Das ist hier bei uns noch nicht in allen Dörfern möglich, aber es wird immer noch weiter ausgebaut.
Die Telefonrechnung bleibt nun jeden Monat gleich - es gibt keine bösen Überraschungen mehr  8)
Die Jungs bekommen ihren PC zu Weihnachten verkabelt, das kostet bei DSL keinen Cent mehr.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6145
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Flat?
« Antwort #7 am: 25.11.02, 08:33 »

Hallo reserl,
warum bek. Iht keinen DSL Anschluss ???

Also schlimmer, rein landschaftlich kannst du auch nicht mehr wohnen als wir !




Der Antrag "läuft" schon. Allerdings habe ich von der Telekom die Nachricht bekommen, das in nächster Zeit bei uns im Dorf kein DSL-Anschluss möglich ist.
2 km weiter gehts..... :-\
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22309
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Flat?
« Antwort #8 am: 25.11.02, 08:55 »
Unser Verkäufer sagte das im Sommer in etwa so:

Jeder Ort bekommt nur ein gewisses Kontingent an DSL-anschlüssen. Das der Nachbar es hat, muß nicht heißen, daß man selber es auch noch bekommt, wenn die Quote schon voll ist.

Wir hatten Glück und bekamen es noch.  *freu*

Aber es ist schon so, daß man rechnen und vergleichen muß. Wir haben den T-online-eco tarif und es war so, daß ich mit Flat etwas über 30 Stunden verbrauchen muß, um günstiger zu sein. DAS schaffe ich mittlerweile locker.

Ist schon so, daß man beim surfen sagt, ach kannst noch ein bißchen, kostet ja eh immer das gleiche... :) ;)

Ich leiste mir zb den Luxus die mails online zu lesen, weil wir ja trotzdem telefonieren können, früher hat mein Mann immer geschimpft, wenn ich die Leitung blockiert habe. :o

Leider hat die Rechnungen schon der steuerberater, muß also erst die neue abwarten.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7147
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Flat?
« Antwort #9 am: 25.11.02, 09:10 »
Hallo

ich hab auch eine Flat ;)

Weil ich bin eh meist den ganzen Tag online  :-\ :-\
also wenn ich zu Hause bin ...

Vor einem Jahr - ohne Flat - hatte ich mal 300,-DM reine Internetkosten  :-[ :\'( :-[ :\'(

Da hat die Hütte gebrannt :(:(

Aber jetzt mit Flat 100 € im Monat - - - das geht ... sagt mein Mann ;)

Soweit ich weiß braucht man nur TDSL um sich von ??? eine Flat zu besorgen.

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8752
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Flat?
« Antwort #10 am: 25.11.02, 10:46 »
Hallo Bridda, hi Mädels  :D

mich hat es Anfang diesen Jahres auch in Erstaunen versetzt, als ich meine Elektrikerin fragte, ob sie mir nicht mal ISDN installieren kann..... Sie fragte mich, warum ich denn nicht gleich DSL haben wollte ???

Wir sind 4 km weg von der "City", ca. 7000 EW die Großgemeinde und wohnen in einem Ortsteil mit grünem Ortsschild. Ganz genau 3 Bauernhöfe, eine Kirche und ein Getränkehändler. Wir haben Strom- und Telefonleitung auf der Oberfläche und auch keine Kanalisation.... aber DSL !!!  ;D ;D ;D

Also meine Elektrikerin hat den ganzen Kram bei der Telekom bestellt, wir haben zusammen die Netzwerkkarte eingebaut und die ganzen "Kästchen" von der Telekom angeschlossen und dann hab ich nur noch warten müssen, bis die Telekom den DSL Anschluß
feigeschaltet hat.

Dadurch habe ich jetzt 2 Telefonanschlüsse und somit nach langer Zeit wieder ein eigenes Telefon.  An
Telefongebühren kommt bei uns überhaupt nix z'amm.
5,oo Euro letzten Monat. Dann die Grundgebühr für T-ISDN XXL mit T-DSL = 35,57 und online gehe ich mit vr-web.

Da bezahle ich 19,90 im Monat, ohne Mindestlaufzeit und ohne Kündigungsfrist. Es gibt von vr-web aber noch eine "kleinere" flat, wenn man nur "normal" im Internet sich aufhält. Die kostet, glaub ich ca. 7,50 Euro.

Wenn jemand was dazu wissen will, bei
www.vr-web.de   gibt es die passenenden Infos.

Ob man süchtig wird ??? Ich bin früher auch nächtelang im chat gesessen.....   Deswegen hatte ich ja AOL nebenher laufen. Weil die AOL Abrechnung über mein Privatkonto lief und nicht durch die Buchführung.
Aber das brauch ich jetzt nicht mehr  8) ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7147
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Flat?
« Antwort #11 am: 25.11.02, 11:07 »
Hallo Bridda

meine Eltern wohnen auch auf einem Weiler und haben T DSL ;)

zu den 100 € im Monat ... das ist Telefon und Flat zusammen.

zur Sucht ..... :-\ :-\ :-\

Davon bin ich auch befallen ;) ich komme am Tag auf meine 4 Stdunden ...
da darf ich aber nicht chatten ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7405
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Flat?
« Antwort #12 am: 25.11.02, 15:59 »
man kann auch das pech haben, das man zu "neu" wohnt, wie es frank passiert ist.... *grins*

seine neubausiedlung ist komplett mit glasfaserkabel gelegt, und auf denen läuft nun mal kein dsl, da das ja die alten kupferleitungen braucht... ;o))
und das mitten in Hannover....  ;D

ich hab aba auch noch keine, bin jedoch am übalegen..
bisher bin ich mit meinem spartarif des örtl. providers ganz gut gefahren, aba es ist nun mal so, wie martina sagte: wenn man sie hat, dann kann man doch eher online bleiben, wenn man z.B. wenn man duschen geht oder so...
weiss nur nich, ob das für mich so gut is?? *grübel*
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Flat?
« Antwort #13 am: 25.11.02, 19:59 »

... wie martina sagte: wenn man sie hat, dann kann man doch eher online bleiben, wenn man z.B. wenn man duschen geht oder so...
weiss nur nich, ob das für mich so gut is?? *grübel*


Moin Cara,

wieso wollst du mit deinem PC duschen?  8) Glaub nicht das das für den PC so gut ist.  *sfg*

Nee aber mal Scherz beiseite. Ist schon eine feine Sache so mit der Flat. Brauchst nicht lange überlegen kannst in Ruhe die Seiten rauf und runter surfen.

Nebenbei Mails oder mp3 downloaden und für die mp3 oder auch Filme den PC mal anlassen und eine Nacht durchlaufen lassen.  8) Kommt ja keine dicke Überraschung am Monatsende. Es sei denn du hast einen 0190-Dialer erwischt.

Aber das ist ja nun noch wieder eine andere Geschichte.  ;D


Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7405
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Flat?
« Antwort #14 am: 25.11.02, 22:27 »
also... duschen und dabei chatten is schon was feines... *grins*
aba wehe, ich hör nur ein wort, ich sei süchtig.....  8)

dafür gefällt mir filme gucken am pc ja übahaupt nich...
mag die wirklich guten filme ja im tv schon nich, und dann am rechner??? neee... *heftigkopfschüttel*
« Letzte Änderung: 25.11.02, 22:28 von cara »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!