Update:
Obwohl unser Landkreis spitzenmäßig dasteht (keine Schulden, niedrigste Arbeitslosenquote deutschlandweit, Kaufkraft deutschlandweit Platz 7, sanierte Schulen, drei toll dastehende Krankenhäuser….), unter der Führung eines CSU Landrates (24 Jahre lang), wurden wir komplett abgestraft. Klar ist man mit der Bundespolitik unzufrieden, aber was z.B. der AFD- Landratskandidat über den Landkreis sagte: „der Landkreis muss umgekrempelt werden!“ verstehe ich nicht, wenn man hier im Landkreis diese Partei wählt. Und Gutes der letzten Zeit hier total vergisst. Das stimmt nachdenklich.
Die Landratswahl geht in die Verlängerung, zwischen FW und unserer CSU-Kandidatin.
Ich hab mein „Stimmen“-Ziel bei weitem verpasst. Warum auch immer. Die Liste ist überhaupt ganz extrem durcheinander gewürfelt worden. Meine Lehre aus dieser Wahl: sich nirgends blicken lassen, keinen Wahlkampf betreiben, total unbekannt sein und sich wählen lassen 🤷🏻♀️
Trotzdem war der Wahlkampf eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich war mit so wunderbaren Menschen unterwegs, es hatte einfach so sehr Spaß gemacht. Jetzt genieße ich meine freie Zeit.
In zwei Wochen gehe ich aber trotzdem zu meiner Vereidigung, denn das ist meine Belohnung für meinen letzten Wahlkampf.