Autor Thema: Hand- oder Tischakkustaubsauger  (Gelesen 10279 mal)

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Hand- oder Tischakkustaubsauger
« Antwort #30 am: 20.03.26, 17:37 »
Hallo,
also ich habe einen Prosenic. Und diesen schon mehr wie 2 Jahre. Mein Dyson V8 war kurz nach der Garantiezeit hinüber.
Die Dyson - Ansatzstücke passen alle vom Dyson. Das kam mir sehr entgegen weil ich hatte mir Düsen und Schlauch besorgt die normal nicht dabei sind beim Dyson.
Ab und an muss ich den Filter waschen. Aber da ist ein zweiter Filter dabei gewesen.
Leistung ist gut. Mit dem V8 bin ich nie so weit gekommen. Also wenn ich fix wäre, dann würde ich Flur Erdgeschoss und Treppe lässig saugen und das mit voller Leistung
Bei uns fällt halt übertrieben viel Dreck an, so, dass der auch mal verstopft. Würde ich täglich saugen, dann tät das nicht passieren.
Bevor ich meinen Miele aus dem Schrank hole, da ist mir schon lieber der kleine wendige Sauger.
Ich müsste nachsehen. Hab mal für meinen Jüngsten ein Video gemacht wo ich auch genau die Zeiten festgehalten hatte.
Der hat den Gleichen und hat sich beschwert weil der so schnell leer sei.
Na der hatte wohl den normalen Haushaltsstaubsauger, strombetrieben im Kopf. Aber der hatte noch nie einen Akkuzsauger. Und da muss ich eben sagen, dass der um Welten länger saugt wie der V8
Beim V8 war nach kürzester Zeit der Akku kaputt. Der Prosenic hat diesen Zenit schon überschritten.
Liebe Grüße
Martina

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Hand- oder Tischakkustaubsauger
« Antwort #31 am: 24.03.26, 16:57 »
Schwiegertochter hat einen Stielstaubsauger von Bissel. Wie lange der Akku hält, kann sie noch nicht sagen, da er noch ganz neu ist. Das obere Teil ist abnehmbar und kann somit als Handsauger genutzt werden.

Ich habe diesen Handsauger gestern in der Hand gehabt. Das Teil ist nicht leicht, denn da sitzt auch der Akku drin.

Als älterer Mensch muss man da noch viel Kraft in den Händen haben.