Autor Thema: Wichteln und Mandarinday 2018  (Gelesen 57747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wichteln 2018
« Antwort #120 am: 11.12.18, 15:23 »
Hallo Gammi,

ja, das kann schon gut sein, dass Wichtel so heimlich sind, dass sie hier im Thread nicht gepiepst haben. Das erhöht doch die Spannung, oder?

Und ja, auch wenn durch die Mindestbeitragsregelung einige vom Wichteln abgehalten werden, steh ich immer noch dazu. Ich fand es teilweise wirklich unfair, wenn jemand im Jahr exakt zum Wichteln einmal geschrieben hat, um sich anzumelden und dann sogar zu dreist war, um Rückmeldung zu geben. Das hat mir den Spaß an der Sache wirklich vermiest und das haben unsere fleissigen Stammschreiber und Wichtel nicht verdient.

Dann lieber nur mit wenigen Leuten wichteln, die es dafür aber ernst meinen und auch ihren Spaß an der Sache haben.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wichteln 2018
« Antwort #121 am: 11.12.18, 15:32 »
Da geb ich Dir vollkommen Recht, Martina. Obwohl mir nicht zum Wichteln war, hab ich gerne wieder mitgewichtelt.
Es tut gut jemandem eine Freude zu machen (und es tut natürlich auch gut zu wissen, es macht sich jemand Gedanken
über einen).
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wichteln 2018
« Antwort #122 am: 11.12.18, 15:44 »
Ein Päckchen aus Bad Gandersheim  ;D ist gerade für mich abgegeben worden
Es ist schon seit 7.12. unterwegs ;)
Danke lieber Wichtel, du warst wirklich früh dran

LG Lydia

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Wichteln 2018
« Antwort #123 am: 11.12.18, 16:35 »
Auch ich darf schon die Ankunft eines Paketes melden  :D.
Ganz lieben Dank an die Wichtelmama!

LG
Heike

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wichteln 2018
« Antwort #124 am: 11.12.18, 17:42 »

Könnte alles Tarnung sein, vielleicht hat ja Dein Paket einen Umweg gemacht? Das mit der Post ist ja extrem lästig........ keine Geheimnisträger.  :P

Poststempel war gestern, heutzutage Papat da ein Aufkleber drauf mit Strichcode dem Aufgabedatum (10.12. also gestern) und einer ellenlangen Nummer. Die werde ich heute mal in die Sendungsverfolgung eintippen - dann schau mer mal ………. Rätseln gehört bei mir zum Wichteln dazu 8)

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Wichteln 2018
« Antwort #125 am: 11.12.18, 18:34 »
Mein Wichtel Paket ist Unterwegs.

Schicke meinem Wichtelkind ganz viele Grüsse  :-*.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wichteln 2018
« Antwort #126 am: 11.12.18, 19:03 »
Auch ich habe heute ein Paket bekommen :D, vielen Dank.

Und mein Paket ist unterwegs, sage aber natürlich nicht, wann ich es verschickt habe. Hoffe nur, die Mandarinen kommen heil an und nehmen nicht den Geruch der Schuhschachtel an ;D ;D

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wichteln 2018
« Antwort #127 am: 11.12.18, 19:11 »
Hallo Martina,
heute habe ich mein Päckchen abgeschickt und auch selber eins bekommen.
Viele Grüße Dette

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Wichteln 2018
« Antwort #128 am: 11.12.18, 20:55 »

Könnte alles Tarnung sein, vielleicht hat ja Dein Paket einen Umweg gemacht? Das mit der Post ist ja extrem lästig........ keine Geheimnisträger.  :P

Poststempel war gestern, heutzutage Papat da ein Aufkleber drauf mit Strichcode dem Aufgabedatum (10.12. also gestern) und einer ellenlangen Nummer. Die werde ich heute mal in die Sendungsverfolgung eintippen - dann schau mer mal ………. Rätseln gehört bei mir zum Wichteln dazu 8)
he, das ist dann aber nicht mehr wirklich rätseln...?  8)
Ich hab mein Päckchen absichtlich nicht genau studiert, auf den ersten Blick habe ich gesehen, dass man die Postleitzahl gut lesen kann, da ich ja aber nicht aus DE bin, weiss ich nicht wo dieser Ort liegt und lass es erst mal mit googeln. Ich verlass mich mal auf eure Hinweise hier drin, die sind ja garantiert nicht irreführend *hüstel* ;) ;D

Und liebe Wichtelmama, sehr schlau von dir ein Kuvert zu benutzen, das ist erstens viel schneller über die Grenze, und zweitens verrät keine Zolldeklaration den Inhalt :D
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Wichteln 2018
« Antwort #129 am: 11.12.18, 21:24 »
Ich will mich auch mal outen .....habe mein Wichtelpaket letzte Woche auf die Reise geschickt  ;D

Viel Spaß beim Rätseln  8)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wichteln 2018
« Antwort #130 am: 11.12.18, 22:23 »
Bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung. Zumindest hat es die Dame gestern auf der Post so gesagt, da mein zweites Päckchen zu schwer war und als Paket verschickt werden musste.
Enjoy the little things

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wichteln 2018
« Antwort #131 am: 12.12.18, 07:36 »
Bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung. Zumindest hat es die Dame gestern auf der Post so gesagt, da mein zweites Päckchen zu schwer war und als Paket verschickt werden musste.

Meines ging als Päckchen, gewogen wird es obligatorisch, aber sie hat noch nachgemessen.... puh da hat der sparsame Schwabe trotz Schuhgröße 48 Glück gehabt ;D

Das erhaltene ist ein Paket, in einer Postfiliale aufgegeben in Regensburg bearbeitet, die Donau rauf geschwommen nach Günzburg und dann zu uns. Diese Infos der Paketverfolgung engen den Kreis etwas ein, weiter wird nach dem Wichteltag gerätselt ;D

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wichteln 2018
« Antwort #132 am: 12.12.18, 09:04 »
Gut, dass es inzwischen geregnet hat. Sonst wär das Paket vielleicht irgendwo an der Donau gestandet und nie angekommen........... ;D
Enjoy the little things

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wichteln 2018
« Antwort #133 am: 12.12.18, 11:30 »
Bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung. Zumindest hat es die Dame gestern auf der Post so gesagt, da mein zweites Päckchen zu schwer war und als Paket verschickt werden musste.

Meines ging als Päckchen, gewogen wird es obligatorisch, aber sie hat noch nachgemessen.... puh da hat der sparsame Schwabe trotz Schuhgröße 48 Glück gehabt ;D

Das erhaltene ist ein Paket, in einer Postfiliale aufgegeben in Regensburg bearbeitet, die Donau rauf geschwommen nach Günzburg und dann zu uns. Diese Infos der Paketverfolgung engen den Kreis etwas ein, weiter wird nach dem Wichteltag gerätselt ;D
Aber  was machst Du , wenn der wichtel sich nicht gemeldet hat. Kann ja auch ein stiller und leiser Wichtel sein.
Oder aber es wurde mitgegeben und dort nur aufgegeben. Kann doch sein. Unterschätz die bt Frauen nicht in ihrem Einfallsreichtum.
Herzlichst hosta

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Wichteln 2018
« Antwort #134 am: 12.12.18, 12:04 »
Liebes Wichtel, Dein Paket ist heute bei mir angekommen, danke schön  :-*

Gerade hat der Postbote ein Paket bei mir abgegeben, groß und in Weihnachtspapier gepackt. Abgeschickt am 10.12. Ich könnte die Sendungsverfolgung anschauen, aber ich möchte zuerst mal so raten. Ich gehe davon aus, dass mich mein Wichtel nicht persönlich kennt.
« Letzte Änderung: 12.12.18, 12:08 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie