Autor Thema: Weihnachts Tischdeko für zu Hause oder im Verein  (Gelesen 1979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WieseTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4164
  • Geschlecht: Weiblich
Hab ein neues Thema aufgemacht und freu mich , dass ich schon im Weihnachtsarchiv schnuppern konnte.

Bin heuer ein bißchen früh dran, aber die Zeit verrennt so schnell. Bräuchte für unseren Senioren Adventsfeier eine Tischdeko.

Ich suche Advents Tischdeko. Einfach zum basteln oder zum gestalten, ohne ganz viel Aufwand. Ob mit Sternen, Zapfen, Zweige ..... und so weiter.

Habt ihr vielleicht Fotos, oder könnt ihr mir Tipps geben.

Hab im Netz schon gesucht, aber die sind alle viel zu aufwendig mit der Tischdeko.
Mit ca. 50 Senioren zum dekorieren, bin ich etwas aus der Übung.

Bin um jede Anregung dankbar.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1426
Re: Weihnachts Tischdeko für zu Hause oder im Verein
« Antwort #1 am: 16.11.23, 09:18 »
Das hast du doch schon prima erklärt....
 Organgenschalen mit den Plätzchenaustecher in verschiedenen Größen Sterne ausstechen...
Ich hab jetzt leider kein Foto aber das geht ganz einfach  musst nur beim Schälen darauf achten
großflächig zu schälen!
Servietten auf den Tischlegen, hab immer drei aufgemacht und die ecken überlappt dann mit zweigen
dekorieren Nüsse und Orangensterne und was du sonst noch hast als Streudeko....Kerzen dazwischen
so hab ich voriges Jahr eine Weihnachtsfeier dekoriert kostete mir nur ein paar Euro und sah wirklich gut aus !!   

 

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachts Tischdeko für zu Hause oder im Verein
« Antwort #2 am: 16.11.23, 09:27 »
Ich habe gestern im Internet eine Dekoidee gesehen. Da wurden Windlichter oder große Einmachgläser mit weißem Kunstschnee gefüllt, mehrere Zentimeter hoch. Dann mit kleinen Zapfen und Tannengrün aufgefüllt und eine kleine Lichterkette hinein. Das Batteriefach war zwischen dem Tannengrün versteckt. Es geht aber auch ohne Mini-Lichterkette.

Alternativ zum Kunstschnee aus der Tüte gibt es Sprühdosen mit Kunstschnee. Damit könnte man die Gläser von außen dünn besprühen und dann einfach füllen...Zapfen...kleine Tannenreste...Kugeln...Winterdeko

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Weihnachts Tischdeko für zu Hause oder im Verein
« Antwort #3 am: 16.11.23, 13:09 »
Ein paar Zweige auf den Tisch legen und Weihnachtskugeln in verschiedenen Größen und Farben darauf drapieren, macht die Feundin von unserem Sohn immer, das schaut gut aus.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline WieseTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4164
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachts Tischdeko für zu Hause oder im Verein
« Antwort #4 am: 17.11.23, 07:20 »
Mal ein Dankeschön an euch. Werd versuchen das beste daraus zu machen.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4409
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachts Tischdeko für zu Hause oder im Verein
« Antwort #5 am: 26.11.23, 15:33 »
Danke für den Tipp mit den Orangenschalen. Echt wahr, auf die einfachsten Sachen kommt man oft nicht  ::)
Aber das ist eine gute Idee und schaut schön aus. Wir haben angefangen mit Weihnachtsdeko und die Orangensterne haben gleich einen guten Platz bekommen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1426
Re: Weihnachts Tischdeko für zu Hause oder im Verein
« Antwort #6 am: 26.11.23, 15:56 »
Danke für den Tipp mit den Orangenschalen. Echt wahr, auf die einfachsten Sachen kommt man oft nicht  ::)
Aber das ist eine gute Idee und schaut schön aus. Wir haben angefangen mit Weihnachtsdeko und die Orangensterne haben gleich einen guten Platz bekommen.
Freut mich das dir die Sterne gefallen .....das schöne daran ist auch das sie einfach  und schnell wieder entsorgt werden können  ;D