Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 86907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Welchen Staubsauger
« Antwort #15 am: 01.06.04, 14:55 »
Hallo Doggiperson,
mein alter Staubsauger geht nach intensiver Sonneneinstrahlung auf der Terrasse wieder.
Aber ich war heute einkaufen und habe mich da mal mit Staubsaugern beschäftigt.
Welche Preisklasse bzw. genaues Fabrikat ist den Dein Dirt Devil?
Liebe Grüße
Martina

doggypeson

  • Gast
Re:Welchen Staubsauger
« Antwort #16 am: 01.06.04, 17:20 »
Hallo Maggie,

der Dirt Devil kostete im Angebot so um die 90 Euro. Genaue Bezeichnung ist Centrixx, hat 1600 Watt Saugleistung. Wie gesagt, ok für den Normalhaushalt, mit 5 Hunden im Haus ist er leider überfordert (d.h. zu wenig Volumen, Filter setzt sich sehr schnell zu und daher verliert er schnell an Saugkraft).

Was die Sonne alles bewirken kann!!!

Ciao, DoggyP

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #17 am: 28.09.04, 15:15 »
Gibt es noch mehr Tip`s ?

Hatte jetzt auch den von Dirt Devil (80 € bei Schwaab) ins Auge gefasst, bevor ich das hier gelesen habe. Nun schwanke ich wieder.

Der Kobold von Vorwerk konnte mich nicht überzeugen, da viel zu unhandlich. Was wieder dazu führt, dass man das ganze Zubehör braucht und ständig am umbauen ist. Beim Praxistest hat er zumindest bei mir nicht überzeugt. Weder in der Anwendung noch im Ergebnis.

Bräuchte einen für eine knapp 50 m² Wohnung mit ca. 40 m² Teppichboden und den Rest Fliesen. Bewohnt mit einem Hund. Und nach Möglichkeit sollte er auch zum Teppich reinigen mit einsetzbar sein.

Gerlinde

  • Gast
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #18 am: 06.10.04, 14:02 »
Hallo zusammen,

habe nun eben alle Beiträge gelesen und hätte eine Frage. Heute war ein Vertreter von Kirby da und hat einen Staubsauger vorgestellt.  Ist schon ein tolles Teil, kann so gut wie alles. Staubsaugen natürlich, Wände. Decken, nass reinigen (mit Zusatzteil, aber kein Nassauger) usw. Aber der Preis :(

Soll so ca. 2.000.-- Euro kosten.

Nun kenne ich Kirby überhaupt nicht. Soll lt. Vertreter auch nur über Mundpropaganda vertrieben werden.

War von der Vorführung eigentlich schon begeistert, aber der Preis!!

Hat von Euch schonmal einer darüber gehört oder sogar Erfahrung damit?

Gruss Gerlinde

 

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #19 am: 07.10.04, 07:45 »
Den Preis finde ich doch ganz schön enorm. Der Kobold von Vorwerk sollte ja selbst mit allem Schnickschnack nur 650.-€ kosten. Vielleicht hat ja die Stiftung Warentest ihn mal unter die Lupe genommen !

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #20 am: 08.10.04, 08:53 »
Hallo Gerlinde,

der Name Kirby sagt mir nun so gar nix, aber was ich bei diesen ohne-Laden-nur-Haustürgeschäften nicht so mag:

Wie sieht denn die Ersatzteilversorgung und der Kundendienst aus? War ja bei Vorwerk früher manchmal schon ein Problem an die Staubtüten zu kommen, nun ja nicht mehr.

Ich wäre da sehr skeptisch und bei DEM Preis erst recht.


Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #21 am: 11.10.04, 08:06 »
Hallo Karen !

Damit hast du mich jetzt endgültig überzeugt, dass Dirt Devil wohl nicht so toll ist. Ich war letztens im Laden und hatte einen davon unter die Lupe genommen und eine Kundin kam dann zu mir, weil sie gehört hatte das ich auch einen Hund habe. Sie meinte, dass sie auch einen DD hat bei 4 Hunden und absolut unzufrieden ist.

Momentan bin ich auch auf den Miele S712 evtl. mit der Bürste aus warte zur Zeit aber noch auf die Testergebnisse von Stiftung Warentest.

Da bin ich dann wohl schon auf dem richtigen Weg.

Beppa

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #22 am: 18.10.04, 08:16 »
So am Wochenende hat es endlich mal mit den Testergebnissen geklappt. Und jetzt habe ich mich für einen Siemens dynapower entschieden. Der Miele ist mir dann doch etwas zu teuer. Jetzt beginnt nur die Rennerei, woher man das Teil bekommt. Bei teures-billig kostet er nur knapp 160 Euro.

Offline maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #23 am: 20.11.04, 19:19 »
Hallo zusammen,

habe nun eben alle Beiträge gelesen und hätte eine Frage. Heute war ein Vertreter von Kirby da und hat einen Staubsauger vorgestellt.  Ist schon ein tolles Teil, kann so gut wie alles. Staubsaugen natürlich, Wände. Decken, nass reinigen (mit Zusatzteil, aber kein Nassauger) usw. Aber der Preis :(

Soll so ca. 2.000.-- Euro kosten.

Nun kenne ich Kirby überhaupt nicht. Soll lt. Vertreter auch nur über Mundpropaganda vertrieben werden.

War von der Vorführung eigentlich schon begeistert, aber der Preis!!

Hat von Euch schonmal einer darüber gehört oder sogar Erfahrung damit?

Gruss Gerlinde

 

vor etwa 3 jahren habe ich an eineer messe so ein ding angeschaut - und dann kam der "knülch" vorbei...

nun das ausschlaggebende war bei mir auch der preis - für einmal nicht einmal viel teuer als bei euch -
für ca. 3000.00 sfr. - hätte ich ihn mit allem schnick schnack bekommen -
und dann was soll ich mit so vielen teilen...

die brauche ichdoch meiner lebtag nie.....

und platz um dieses gelumpe einzuräumen müsste ich mir auch zuerst schaffen - und nicht zu weit weg vom gerät...

habe mir dann ja einen kärcher für ca. 100 euro gekauft (trocken/nass) - ausser dass man aufpassen muss, damit er nicht umkippt - habe ich nichts zu meckern....

der kärcher steht dann auch nicht immer am selben ort - den kann man auch einfach irgendwo in eine ecke stellen...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #24 am: 21.11.04, 13:08 »
Hallo Beppa,

Ich habe den Kirby,
wir waren mal auf einer Ausstellung, und da wurde er vorgefürhrt wie das so auf Messen ist, und dann gab es noch ein Rätsel, man mußte eine Karte ausfüllen, und man konnte dann auch was gewinnen, wie immer. irgendwann ging dann das Telefon,...sie haben gewonnen. ;D
Es wurde dann ein Termin ausgemacht, die bestanden aber darauf das der Ehepartner dann auch zu Hause ist, es ging ja dann um eine Vorführung von diesem Kirby.
Schwad, schwad, schwad der konnte  angeblich alles was andere nicht konnten.
Wir hatten gerade unseren Wohnzimmerteppich reinigen lassen, dann wurde der Kirby ausprobiert, wenn ich nicht gewußt hätte das der gereinigt worden wäre, ich glaub ich wäre im Erdboden versunken so ein Schmutz zog der noch raus. ::)
Mein Mann ist nicht schnell zu überzeugen vor allendingen bei dem Preis.
Aber dann wurden noch die Betten, durch Schonbezüge und Spannbettlaken gesaugt.
Obwohl ich jedesmal beim Bettenbeziehen die Matratzen absauge, so blaß hab ich meinen Mann noch nie gesehen. Seine Worte: gib mir eine Hängematte in die Betten gehe ich nicht mehr, was der Kirby da ein Milbenzeug herausgeholt hat, mich schüttelt es heute noch.
Ich bin total begeistert. :)
Aber handeln muß Du noch mit dem, der Preis ist zu hoch. ;)


Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #25 am: 19.08.05, 13:20 »

Hat jemand von euch den filterlosen Staubsauger von Dyson?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

manurtb

  • Gast
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #26 am: 19.08.05, 13:36 »
Hat jemand von euch den filterlosen Staubsauger von Dyson?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ja, der ist klasse! Dagegen kann man den Staubsauger von Vorwerk vergessen.
Eigentlich sind alle mit Beutel schlecht dagegen.

Offline Marylu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #27 am: 26.08.05, 14:10 »
Hallo Josefa
bei uns war auch so ein Kirby Vertreter muß echt sagen erstaunlich was der nach dem Putzen noch alles abgesaugt hat. Mir war das aber dann einfach zu teuer.

Der Witz bei der ganzen Vorführung war:
Der Vertreter ein super freundlicher Mann hat gesaugt und geredet. Als letztes hat er mein Sofa gesaugt und als er dann gemerkt hat, dass kein Geschäft zustande kommt , war er auf einmal gar nicht mehr freundlich und das Schärfste- er kippte den Dreck vom Sofa einfach wieder ins Sofa zurück dahin wo er ihn abgesaugt hatte.
     EINE FRECHHEIT oder wie seht ihr das?

Da muß ich immer dran denken wenn ich Kirby lese oder höre.

Ich hab mir dann einen Miele Staubsauger gekauft . Kann aber nicht sagen, dass er besser wäre,als ein billigerer Vorgänger von Progress.
 Meine Tochter hat einen kleinen von Siemens und ist sehr zufrieden . Sie behauptet er saugt besser als meiner.

Liebe Grüße Marylu
Marylu


Ist ein Wunsch erfüllt , bekommt er augenblicklich Junge .

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #28 am: 26.08.05, 20:45 »
Hallo Mrylu,
das finde ich ja den Hammer (ich meine das mit dem Staub ausleeren) Aber so sind sie nun mal.
Ich habe einen Staubsauger, so einen Zyklonsauger. Also auch ohne Filtertüte. Ist sehr laut. Saugt einigermaßen gut. Man muß ihn aber sehr oft ausleeren sonst läßt sofort die Saugleistung nach.
Liebe Grüße
Martina

Offline Heidi CH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #29 am: 29.08.05, 12:01 »
Hallo miteinander,
ich habe seit sechs Jahren einen Kirby und bin wirklich total zufrieden. Da ich alle Zimmer auf einem Stock habe ist er wirklich super. Sonst finde ich in sehr schwer, wenn man ihn über die Treppen tragen muss. Relativ lauf ist er schon, aber man gewöhnt sich daran. Die normalen Staubsauger haben bei mir immer ziemlich schnell den Geist aufgegeben. Bin halt viel am Putzen.... Nein im Ernst, ich brauche ihn wirklich jeden Tag und er war noch nie kaputt.
ganz liebi Grüessli Heidi