Autor Thema: Corona allgemein  (Gelesen 34858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #120 am: 21.10.21, 09:47 »
Das sehe ich auch so. Letztendlich trägt jeder selbst die Verantwortung für seine eigene Gesundheit.
 Das kann nicht die Aufgabe vom Staat sein. Corona ist eine von vielen Möglichkeiten zu erkranken und zu sterben,aber nicht die einzige.
Jeder hatte die Möglichkeit sich impfen zu lassen oder nicht. Durch die Coronakranken ist unser Gesundheitsythem aber nicht überlastet, die Überlastung hat andere Gründe, die schon Jahre vorher ihren Ursprung haben.
Momentan ist eher eine Überlastung auf den Kinderstationen mit dem RS Virus der Fall.
Laut Erklärung für die Öffentlichkeit liegt es daran, daß die Kinder zu lange weg gesperrt waren und sie ihr Immunsystem deshalb nicht trainieren konnten, deshalb Krankheiten nachholen....
Das wird denke ich nicht nur bei den Kindern so sein. Auch alte Menschen und Menschen die sich seeeeehr steril gehalten haben, müssen erst wieder lernen ihr Immunsystem in Schwung zu bringen.

hallo Heidi, sag diesen Satz doch mal zu einer Krankenschwester die seit 18 Monaten im Schutzanzug arbeitet................... Ja die Ursachen, warum es in der Pflege hakt liegen auch in der Vergangenheit, geb ich dir vollkommen recht und das empört mich auch, das ist aber für mich kein Grund jetzt nichts zu tun dafür, dass es nicht noch schlimmer wird.

Bei uns hier auf dem Land in meiner Umgebung ist die Impfquote für mich  erschreckend niedrig, grade in der Altersgruppe 40-60.  Ich habe keine Lust mehr immer zu diskutieren, dass das jeder für sich selber entscheiden muss............. ::) .

Ich berichte mal aus meiner direkten Umgebung, könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, alles passiert im SEPTEMBER/Oktober 2021 : Einsichtig oder betroffen werden wohl einige Leute erst, wenn dann gerade ihr Verwandter  nach einem schweren Unfall oder Herzinfarkt o.ä. gar kein oder nur knapp weiter entfernt  ein Intensivbett bekommt (so geschehen vor 3 Wochen in meiner Familie.........das war echt ein Akt!) .

Ein Freund von mir, der seit Jahren als Freiwilliger Sanka fährt, berichtete mir letzte Woche, dass er mitten in der Nacht eine gestürzte Oma (Oberschenkelhalsbruch) von einem einsamen Bauerhof holen sollte und die ihm vor Ort erstmal erklärten, dass sie erstens grad Quarantäne hätten, zweitens keiner geimpft ist, und drittens das alles nicht so schlimm wäre, weil es ist ja keiner ensthaft krank......... Da fällst du echt vom Glauben ab, wie dreist die Leute sind. Er hat mit dem Arzt zusammen lange, lange Zeit telefoniert, um einen Platz zu finden, wohl gemerkt alles im Schutzanzug........

.....einfach mal an die anderen denken, die uns pflegen und helfen......

Ein etwas entfernter Bekannter von mir, aber  hier aus der Gegend , Familienvater, um die 50, stark übergewichtig und Bluthochdruck wird momentan im Krankenhaus , gedreht und gewendet und beatmet, er war ungeimpft und das mit vollster ÜBerzeugung. Es stand zwischendurch Spitz auf Knopf. Eine weitere Frau aus dem gleichen Ansteckungsszenario (geimpft) ist auch ernst krank und auch im Krankenhaus aber auf dem Weg der Besserung. Sie ist aber schon älter und vorerkrankt und jetzt kann man ja vermuten, spekulieren, sich seine vorgefasste Meinung aus dem ganzen rausziehen,  ob sie jetzt trotz der Impfung krank ist und die ganze Impferei nix nützt, oder ob ihr die Impfung das Leben gerettet hat und sie sonst mit dem Verlauf nicht fertig geworden wäre , oder ob der Familienvater das mit einer Impfung vielleicht nicht so schwer bekommen hätte. Aber das kann jetzt auch beim Lesen jeder für sich entscheiden.

Komischerweise kenne ich als Impfbefürworter auch keine Leute mit starken, ernsten, Impfnebenwirkungen, obwohl es die unbestreibar gibt. Ich weiß den Grund dafür auch nicht, aber es ist so.
« Letzte Änderung: 21.10.21, 09:53 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #121 am: 21.10.21, 10:23 »
Natürlich gibt es die schlimmen Fälle. Sicher kann man sagen, jeder ist zu viel. Aber ich hab immer noch mehr Angst vor Borrelliose durch eine Zecke als vor Corona.

Aber es geht ja immer um die Überlastung..............und die ist auf den Intensivstationen eben nicht durch die Coronafälle zurückzuführen.

Und darüber hinaus werden andere Folgen wie vermehrte Probleme durch das Maskentragen usw. einfach nicht anerkannt.

Gehört zwar eher in andere Box.
Ich bin Johnson geimpft................was soll ich jetzt machen? In Panik verfallen, weil ich ja vermutlich doch nicht wirklich geschützt bin?
Darf mich aber überall frei bewegen wenn ich will.........................weiß ich jetzt ob ich nicht auf der gleichen Stufe wie ein Ungeimpfter bin?
« Letzte Änderung: 21.10.21, 10:27 von gammi »
Enjoy the little things

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #122 am: 21.10.21, 10:37 »
Natürlich gibt es die schlimmen Fälle. Sicher kann man sagen, jeder ist zu viel. Aber ich hab immer noch mehr Angst vor Borrelliose durch eine Zecke als vor Corona.

Aber es geht ja immer um die Überlastung..............und die ist auf den Intensivstationen eben nicht durch die Coronafälle zurückzuführen.

Und darüber hinaus werden andere Folgen wie vermehrte Probleme durch das Maskentragen usw. einfach nicht anerkannt.

Gehört zwar eher in andere Box.
Ich bin Johnson geimpft................was soll ich jetzt machen? In Panik verfallen, weil ich ja vermutlich doch nicht wirklich geschützt bin?
Darf mich aber überall frei bewegen wenn ich will.........................weiß ich jetzt ob ich nicht auf der gleichen Stufe wie ein Ungeimpfter bin?

momentan schon und die Fehler der Vergangenheit lassen sich jetzt gerade nicht wettmachen.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #123 am: 21.10.21, 10:44 »
Genau. Die Fehler der Vergangenheit kann man aber jetzt auch nicht ständig nur auf Corona schieben.

Und mich würde tatsächlich interessieren wieviele Ungeimpfte sich bei Geimpften (die sich sicher fühlen) angesteckt haben. 
« Letzte Änderung: 21.10.21, 10:46 von gammi »
Enjoy the little things

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Corona allgemein
« Antwort #124 am: 21.10.21, 11:28 »
Ich bin auch "nur"mit Johnsen & Johnsen geimpft. Besser als gar nicht.  ;D

Kommende Woche lasse ich mir zur Auffrischung Biontech spritzen. Die Grippespritze habe ich vorige Woche bekommen, Vorbeugeimpfung zur Gürtelrose und Lungenentzündung schon vorletztes Jahr.

Wegen der hier beschriebenen Nebenwirkungen bis hin zu schweren Folgeerkrankungen der Impfungen habe ich mich bei etlichen Ärzten (in meiner Familie gibt es einige), Therapeuten und anderen Medizinbeschäftigten erkundigt. Keiner konnte davon berichten, allerdings gab es schon mal Schwellungen am Arm und auch eine gewisse Schwere. Beides war innerhalb einer Woche verschwunden.

Neue Coronafälle gibt es oft da wo Menschen verschiedener Ursprungsnationen leben. Sie sind meist aus Angst, Unkenntnis oder politischer Motivierung (meine Nachbarn) nicht geimpft. Dort stecken sich Menschen, die nach der Impfung keine große Immunität entwickelt haben, leicht an.
Gestern habe ich große Stellflächen mit der Werbung für die Impfung gesehen, in 4 oder mehr Sprachen. Damit will man auch nicht deutsch sprechende informieren.

Und ja, Intensivbetten sind auch hier knapp.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #125 am: 21.10.21, 14:52 »
@fanni
Hier im Landkreis ist die Impfquote sehr hoch, wir sind bei fast 80%.
Dennoch sind wir immer wieder Spitzenreiter bei den Coronazahlen.
Wir haben Impfdurchbrüche von fast 25%.
Ich finde es fahrlässig dem Menschen vermittelt zu wollen, wenn ihr geimpft seid, dann seit ihr geschützt.
Es gibt bisher noch keine anerkannte Methode um die Immunität nach einer Impfung zu bestätigen.
Das ist es was wirklich fehlt. Wenn man sagen kann ich habe genug Antikörper oder nicht, dann kann man auch wissen ob man eine Impfung braucht oder nicht.
Warum verlieren Genesene ein halbes Jahr nach der Krankheit ihren Status. Warum müssen die sich noch mal impfen lassen? Andere Geimpften aber verlieren nach einem halben Jahr ihren Status nicht.
Die Forscher sagen eindeutig, daß Genesene viel besser gegen Corona geschützt sind als Geimpfte.
Ja es ist ärgerlich für die Pflegekräfte und für die Ärzte und Sanitäter, wenn sie die ganze Schutzmaßnahmen erfüllen müssen.
Aber warum müssen sie das? Sollte nicht ein Geimpfte geschützt sein und imun gegen das Virus?
Warum kann Dänemark nachdem sich alle, die sich impfen lassen wollten, nun geimpft sind, wieder zur Tagesordnung über gehen und alle Schutzmaßnahmen fallen lassen, Deutschland aber nicht?
Unser Immunsystem reagiert auch auf Streß, Angst und Einsamkeit. Nicht nur auf die Impfung.
Liebe Grüße Heidi

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Corona allgemein
« Antwort #126 am: 21.10.21, 16:25 »
In der Schweiz sieht es danach aus, dass schon bals das Zertifikat für genesene von 6 auf 12 Monate verlängert wird, und dass mittels Antikörper-Test ein 90-Tage Zertifikat erworben werden kann. Ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch für mich das Zertifikat ein Unding ist.
Meiner Meinung nach ist die Impfung eine gute Sache für Risikopatienten, dass man Personen u30 faktisch zwingt, sich zu impfen finde ich skandalös.
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #127 am: 21.10.21, 17:32 »
In der Schweiz sieht es danach aus, dass schon bals das Zertifikat für genesene von 6 auf 12 Monate verlängert wird, und dass mittels Antikörper-Test ein 90-Tage Zertifikat erworben werden kann. Ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch für mich das Zertifikat ein Unding ist.
Meiner Meinung nach ist die Impfung eine gute Sache für Risikopatienten, dass man Personen u30 faktisch zwingt, sich zu impfen finde ich skandalös.
Ich sags ja die Schweizer 😊 haben echt gute Ideen. Die kann man wirklich sinnvoll umsetzen.
Liebe Grüße Heidi

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona allgemein
« Antwort #128 am: 21.10.21, 17:36 »
@fanni
Hier im Landkreis ist die Impfquote sehr hoch, wir sind bei fast 80%.
Dennoch sind wir immer wieder Spitzenreiter bei den Coronazahlen.
Wir haben Impfdurchbrüche von fast 25%.
Ich finde es fahrlässig dem Menschen vermittelt zu wollen, wenn ihr geimpft seid, dann seit ihr geschützt.
Es gibt bisher noch keine anerkannte Methode um die Immunität nach einer Impfung zu bestätigen.
Das ist es was wirklich fehlt. Wenn man sagen kann ich habe genug Antikörper oder nicht, dann kann man auch wissen ob man eine Impfung braucht oder nicht.
Warum verlieren Genesene ein halbes Jahr nach der Krankheit ihren Status. Warum müssen die sich noch mal impfen lassen? Andere Geimpften aber verlieren nach einem halben Jahr ihren Status nicht.
Die Forscher sagen eindeutig, daß Genesene viel besser gegen Corona geschützt sind als Geimpfte.
Ja es ist ärgerlich für die Pflegekräfte und für die Ärzte und Sanitäter, wenn sie die ganze Schutzmaßnahmen erfüllen müssen.
Aber warum müssen sie das? Sollte nicht ein Geimpfte geschützt sein und imun gegen das Virus?
Warum kann Dänemark nachdem sich alle, die sich impfen lassen wollten, nun geimpft sind, wieder zur Tagesordnung über gehen und alle Schutzmaßnahmen fallen lassen, Deutschland aber nicht?
Unser Immunsystem reagiert auch auf Streß, Angst und Einsamkeit. Nicht nur auf die Impfung.

Das ist die eine Seite der Medaille.
Die andere:
Fast 100% der schwer Erkrankten sind ungeimpft bzw die Intensivstationen der Krankenhäuser sind gut gefüllt mit ungeimpften.
Und von Immunität gegen das Virus nach der Impfung spricht meines Wissens keiner der ernstzunehmenden Experten.

Wie so manchmal ist der "gesunde Menschenverstand" bei manchen Menschen auf dem Holzweg.
( man hört und glaubt, was man gerne hört und glaubt )


Da gebe ich dir vollkommen recht:
"iUnser Immunsystem reagiert auch auf Streß, Angst und Einsamkeit. Nicht nur auf die Impfung."
o wie
Der Stress geht aber auf alle Fälle in meinem Empfinden aufs Konto der Boulevardmedien und der Quacksalber in sehr großem Maße und deren, die sich "irgendwo informieren"
Stichwort: "das weiß ich aus sicherer Quelle".


Wo steht das?
"Die Forscher sagen eindeutig, daß Genesene viel besser gegen Corona geschützt sind als Geimpfte"



Im großen und ganzen bin ich mit den jetzigen Regelungen sehr zufrieden


Ach ja: Ich habe mich heute zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen.
Ich sah bisher keine Veranlassung dazu, habe aber meine Meinung geändert.
« Letzte Änderung: 21.10.21, 18:00 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #129 am: 21.10.21, 19:08 »

gatterl in 10 oder 20 Jahren reden wir weiter,welcher Menschenverstand auf dem Holzweg war oder ist.




Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #130 am: 21.10.21, 19:41 »
Ich behaupte ja nicht das die Impfung keine Wirkung hat. Natürlich hat sie eine Wirkung und verhindert schwere Verläufe von Corona.

Aber eben nicht bei jedem und es wird auch nicht danach gemessen welche Imunstoffe aufgebaut worden sind und wie lange sie anhalten.
Es werden auf Vermutung Boosterimpfungen empfohlen. Ebenso werden Genesene gedrängt sich impfen zu lassen. Auf Vermutung hin nicht genug Antikörper zu haben.
https://www.tagblatt.ch/leben/genesen-der-bundesrat-anerkennt-natuerliche-immunitaet-schuetzt-besser-als-die-impfung-ld.2204019

Wer von Nebenwirkungen spricht oder Bedenken hat, wird gleich als Impfgegner, unsozial oder Radikaler dahin gestellt.
Die Menschen werden von Staat gespalten in gute und schlechte Menschen. Es herrscht Impfzwang durch die Hintertür und nur wer genügend Geld hat die Tests zu bezahlen, kann sich gegen die Impfung wehren.

Es wird um Zahlen gerungen und gekämpft, Insidenzwerte die eigentlich völlig nichts sagend sind. Der Mensch bleibt dabei auf der Strecke. Die Angst um die Zahlen beherrscht das Tagesgeschäft.
Wenn ich sehe was für Geld die letzten Jahre in die Hand genommen wurde für Tests, Impfung und Quarantäne, dann ist das Wahnsinn.
Aber wieviel Geld wurde in die Hand genommen um die Pflegekräfte zu unterstützen?  Das Geld vom Staat haben die Krankenhausträger in ihre Tasche gesteckt und die Pflegekräfte haben nichts bekommen.
Bei uns Bauern reden sie vom Tierschutz und das nur die Geld vom Staat bekommen, die ihre Tiere gut behandeln, wie wäre das wenn die das mal auf die Pflege übertragen würden.

Dann bräuchte viele nicht so große Angst vor Corona oder sonstigen Krankenhaus Aufenthalten zu haben. Die Leute könnten entspannter miteinander umgehen und bräuchten keine Hetzjagd auf Ungeimpfte zu machen.


Liebe Grüße Heidi

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #131 am: 21.10.21, 22:00 »
Danke Heidi.

Wenn man nur bedenkt wie viel Geld bei dem Masken als Schmiergeld geflossen ist................wie viel muss dann erst an den Masken selber verdient worden sein.  :-X

Enjoy the little things

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Corona allgemein
« Antwort #132 am: 21.10.21, 22:23 »
Heidi, du sprichst mir aus der Seele
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #133 am: 22.10.21, 09:41 »
Bei uns im Landkreis ist die Impfquote recht stabil. 58 Prozent. Da rührt sich kaum noch was.
Pro Woche kommen grad mal 10-15 neue zweitgeimpfte hinzu.

Heute morgen ganz große Schlagzeile: Die dritte Impfung bietet bis zu 95 Prozent Schutz!
Hatten wir das nicht schon bei der zweiten Impfung? Zumindest bei Moderna und Biontech.

Die alten und Immunschwachen müssen nun unbedingt zum dritten mal geimpft werden.
Es werden schon fleißig Termine vergeben...bis in den Januar hinein bei den Hausärzten.

Ich fühle mich verarscht. Es gibt keinen Richtwert wieviele Antikörper man nach einer Impfung haben sollte
um geschützt zu sein.
NIcht nur, dass nicht geschaut wird, man weiß ja nicht mal wo man den Strich ziehen soll.
Trotzdem immer mal rein mit der Impfung.

Mein Mann hatte sich bereit erklärt die 3. Impfung zu machen., gleich nach dem Antikörpertest..
Jetzt das geliche Ergebnis wie mit 2. Impfung keine Antikörper nachweisbar.
Und das wird bei anderen die schlechtes oder kein Immunsystem haben genauso sein.
Da wird auch keine 3. oder 7. Impfung was helfen, wenn nichts zum aktivieren da ist.


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #134 am: 22.10.21, 10:48 »


Ich fühle mich verarscht. Es gibt keinen Richtwert wieviele Antikörper man nach einer Impfung haben sollte
um geschützt zu sein.
NIcht nur, dass nicht geschaut wird, man weiß ja nicht mal wo man den Strich ziehen soll.
Trotzdem immer mal rein mit der Impfung.



So empfinde ich es auch.
Enjoy the little things