Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Kranker Kater

<< < (2/9) > >>

Morgana:
war er vorher denn lange draußen? Vielleicht war er einfach übernächtigt und durchgefroren.
Trinkt er denn wenigstens?

Eine gesunde Katze hat jedenfalls eher kühle Ohren. Warme, wenn er nicht grad am Ofen oder
oder in der Sonne gelegen hat können auf Fieber hindeuten. Ebenso wie eine trockene Nase und
sehr warme Pfoten.

Bei uns war Frau Katze mal stundenlang auf einer sehr hohen Birke. Hat ununterbrochen gemaunzt
bis sie heiser war.
Irgendwann kam sie doch wieder runter. (Wir hätten auch nicht gewusst wie wir sie runterbekommen hätten)
Die hat jedenfalls fast 24 Stunden durchgeschlafen, zugedeckt und war durch nichts zu stören.
Erst danach hat sie sich wieder den Bauch vollgeschlagen

LuckyLucy:
Gestern Nachmittag ist er noch fröhlich durch den Garten getobt. Gegen Abend ist er reingekommen, war aber unauffällig und hat auch gefressen. Das Kranksein hat sich also über Nacht entwickelt.
Heute morgen habe ich ihn mit rausgenommen, aber er hatte kein großes Interesse. Als ich mit dem Hund nach kurzer Frührunde zurückkam, ist er wieder mit rein und erst, als er nicht wie sonst sein Frühstück wollte, kam mir sein Verhalten entgültig seltsam vor. Ich weiß also nicht, ob er in der Früh draußen ein Geschäft erledigt hat. In der Nacht jedenfalls nicht, das KaKlo ist unbenutzt.

Und nein, er trinkt nicht. Selbst das geliebte TroFu interessiert ihn nicht.

gatterl:
Wenn sie Angina haben trinken sie nicht. Sie haben extreme Halsschmerzen und wirken richtig krank.
Bin gespannt was es ist und wünsche gute Besserung.
Man leidet ja immer mit

Morgana:
bei einer Angina riecht die Katze aus dem Hals
Also mal dran schnüffeln und bei der Gelegenheit das Schnäuzchen weit auf und einen Blick auf die
Rachenmandeln werfen. Zusätzlich sind die Lymphknoten geschwollen am Hals
Bei Halsentzündungen würgen sie meist auch wenn sie nichts gefressen haben.

Dann muss sowieso der Tierarzt drauf schauen. Vielleicht braucht es Antibiotika.

LuckyLucy:
Ich hoffe einfach mal, dass er sich gesund schläft.
Wenn es morgen nicht besser ist, fahre ich ihn zum TA.

Er riecht ein wenig aus dem Mäulchen, das kann aber sicher auch von der fehlenden Flüssigkeits-/Nahrungsaufnahme kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln