Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Kranker Kater

<< < (8/9) > >>

LuckyLucy:
SpotOn ist nur die Art der Verabreichung, kein Präparat an sich.

cara:
das könnte Frontline SpotOn gewesen sein, aber meines Wissens hilft das nicht gegen Würmer, sondern "nur" gegen Flöhe und Zecken.
Effektiv gegen Würmer sind eigentlich nur Tabletten.

ayla:

--- Zitat von: LuckyLucy am 02.03.21, 08:54 ---SpotOn ist nur die Art der Verabreichung, kein Präparat an sich.

--- Ende Zitat ---

Genau, und da gibt es inzwischen diverse Präparate, welche auf diese Art verabreicht werden. Dronspot für Katzen zum Beispiel bekämpft Würmer, Frontline ist gegen Flöhe und Zecken, wie cara schon schreibt. Unsere Nachbarn entwurmen ihre Katzen auf diese Art und sind zufrieden damit.

Unsere Katzen bekommen Tabletten, welche ich von unserem Tierarzt beziehe, der hat mir noch nie andere Präparate/Verabreichungsformen vorgeschlagen, und ich habe ihn bis jetzt immer vergessen danach zu fragen. 

LuckyLucy:

--- Zitat von: cara am 02.03.21, 16:24 ---das könnte Frontline SpotOn gewesen sein, aber meines Wissens hilft das nicht gegen Würmer, sondern "nur" gegen Flöhe und Zecken.
Effektiv gegen Würmer sind eigentlich nur Tabletten.

--- Ende Zitat ---

Es war Bravecto, aber ich habe gerade gesehen, dass es gegen Flöhe und Zecken war.

Steinbock:
ob krank, kann ich nicht sagen, aber seltsam.

Wir haben einen zugelaufenen Kater, den wir (trotz Fundbüro und Vergraul-Versuche) nicht wieder losgeworden sind.
Er ist ja so ein zutrauliches Kerlchen und so haben wir ihn "adoptiert".

Nun das seltsame... Der Kater frisst (obwohl auch schon entwurmt) extrem viel und ist fast nicht wählerisch.
(Derzeitiges Highlight sind Gurken und Käsesemmeln  :D). Auch ist er ein ganz wendiger und flinker Miezer...

Gibt es bei Katzen Schilddrüsenüberfunktion? Hat jemand eine Idee?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln