Kontaktecke > Smalltalk

Bilderbox neu

(1/15) > >>

Wiese:
Schubs hier mal wieder an.
Nach einem vorhergehendem Gewitter.
Heuer sieht man wieder viele Kornblumen.

sonny:
Sehr schön, deine Fotos 😊

Unsere Blühfläche im 2.Jahr

klara:
Hallo Wiese,
da sagst was wegen den Kornblumen. Manche unserer Weizenäcker sind ganz blau,weil wir nicht spritzen. Wir machen nicht bio,aber verzichten auf spritzen. Ist ein spezielles Programm von einem Bäcker.Die Blumen sind wie Unkraut :-\.
LG Klara

martina:
Hier in der Gegend hat man dieses Jahr ganz viel Mohn gesehen, vor allem und wie ich finde auch auffällig, in Rapsbeständen. Ich hatte schon an verunreinigtes Saatgut gedacht, aber mein Sohn meint, das sei eher auszuschließen. Er tippt auf unzureichenden Pflanzenschutz. All die leuchtend roten Felder sahen ja sehr schön aus, aber Mohnpflanzen sind ja zäh in der Halmstruktur, er meinte, das gäbe beim Dreschen dann sicher auch Probleme.

Wiese:
Klara bei uns hält sich die Kornblumen und auch die Mohnblumen in Grenzen.
Nur am Feldrand treten sie vermehrt auf. Manche Jahre war es schlimmer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln