Tiere auf dem Hof > Rund um den Hund....

Hausmittel - Essig gegen Flöhe?

<< < (3/3)

Morgana:
die Vernebeler kenne ich auch, aber die habe ich nicht genommen.
Das Zeug stinkt zum Himmel. Ich habe das Hunde-Bett entsorgt,
alles gesaugt und gewaschen. nach ein paar Tagen war komplett Ruhe.

Wir haben Frontline und das ist Wasserfest.
Ein Floh- Halsband müsstest du ihm halt vor dem Baden abnehmen.
Bei Katzen hatte ich immer Angst, dass die hängen bleiben und es riecht auch nicht grad
nach Veilchen am Anfang ;D

LuckyLucy:
Tom kriegt 'nen Spot-On. Er ist zwar nicht wasserscheu und treibt sich auch bei Regen draußen rum, aber Baden ist dann doch nicht seins.

Halsbänder gefallen mir nicht.

Ein Gespräch mit dem Tierarzt wird sicher die Entscheidung bringen.

Morgana:
genau, sprich mit dem Tierarzt drüber...
Wir hatten das Frontline auch vom Tierarzt. Gibt ja noch ein paar andere Möglichkeiten.

Unser Hund ist mega Wasserscheu, einmal als Junghund in den Teich gefallen, seitdem geht er
wenn es fest regnet sogar ganz fein Fuß, weil Frauchen einen großen Schirm hat ;D

Frieda:
Ich habe bei den freihüpfenden Flöhen gute Erfolge mit Lichtfallen gehabt. Mit Zeitschaltuhr in der Nacht, erstaunlich wie viele da dann kleben geblieben sind. Dauert allerdings eine Weile, da aus den Eiern immer wieder welche schlüpfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln