Kontaktecke > Smalltalk

Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.

<< < (60/60)

Caddy:
... ist denn die alte frau geistig schon dement? würde ihr die ganze sauerei, die der sohn nicht aufgeräumt hat, ihr stück für stück
zeigen. schon irgendwie nicht normal, daß man die gegebenheiten nicht wahrnehmen mag. die muß es doch sehen, daß ihr
lieblingssohn ein faulpelz ist --- oder?

Steinbock:
Ja Wahnsinn, Morgana, Leute gibt's.

Danke, dass Du das schreibst... weil ein sehr ähnliches Erlebnis hatte ich kürzlich auch.

Bin in ein Haus gekommen, wo die Seniorin (kann eh kaum noch alleine wohnen) notfall-
mäßig ins Krankenhaus musste. Die Tochter, die 12 km weg wohnt, kümmert sich rührend
um ihre Mutter, bringt ihr Essen, bringt sie zum Arzt, hat ambulante Hilfe organisiert usw.

Die andere Tochter, die IM GLEICHEN HAUS wohnt und jederzeit Zutritt zu den Räumen
ihrer Mutter hat, hat es in den 8 Tagen KH-Aufenthalt ihrer Mutter nicht geschafft/nicht
für nötig befunden, mal in der Küche ihrer Mutter nachzusehen. Da stand das
schmutzige Geschirr rum, die Fliegen haben sich an Bröseln und Milchresten in den Tassen
fettgefressen....

Aber diese Tochter (etwa in meinem Alter) ist gerade "frisch verliebt" und bringt scheints
nichts mehr auf die Reihe. Ich musste, weil es die Situation erforderte, durch ihren Anteil
des gemeinsamen Hausflures gehen.... alles auf dem Boden... hatte Mühe durchzukommen.

Ich habe diese Tochter auch schon ernsthaft drauf angesprochen, ob sie nicht ihrer Schwester
(die jedesmal 12 km fahren muss und selbst Familie und Hof mit Tierhaltung hat) bei der Versorgung
ihrer Mutter etwas helfen kann. Die hat mir geantwortet, dass sie das liebend gerne machen
würde, aber sie hat ja so viel Arbeit (arbeitet Vollzeit auswärts) und sie ist ja jetzt sooo verliebt.
Und ihr neuer Freund ist sooo toll und hat einen so großen Hof und sie hilft ihm abends (nach ihrem
8 Stunden Tag) fast jeden Tag beim Melken und bleibt dann auch gleich über Nacht... und sie ist
so fertig vom so vielen Arbeiten....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln