Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Bienen und die Imkerei II

<< < (20/20)

silberhaar:

--- Zitat von: frankenpower41 am 24.01.21, 10:37 --- Der Ansatz müsste sein auf den doch so hochgepriesenen Naturschutzflächen diese Pflanzen zu entfernen, dann würde sich das Problem gar nicht erst stellen.

--- Ende Zitat ---

Danke Mechthild für den Link. An sich ein spannender Beitrag.

Es erging mir wie dir frankenpower.
Also, so gelbe Flächen habe ich noch niiie gesehen, obwohl es bei uns an den grossen Strassen und Bahnlinien meiner Meinung zuhauf Jakobskreuzkraut gibt. Ich selber gehe jeder Blume nach und steche sie aus. Das ist das effizienteste was ich bei uns in den Extensoflächen machen kann.
Aber in diesen Flächen wie im Beitrag gezeigt bräuchte es dort ganz andere Massnahmen.

silberhaar

martina:

--- Zitat von: Mathilde am 23.01.21, 22:59 ---Hallo,

das fand ich sehr interessant und teilweise erschreckend.
https://www.ardmediathek.de/rbb/video/unser-honig-geliebt-und-gefaehrdet-oder-45-min/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvZG9rdS8yMDIxLTAxLTIzVDE0OjUwOjAwXzNjZmYwNmNjLWYyNDEtNGI3YS1iYTc5LWRiYzNiYzI3ZTU5YS80NS1taW4tLS11bnNlci1ob25pZw/

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

Bitte schreibt doch KURZ dazu, um was es jeweils bei der verlinkten Sendung geht. Nicht jeder hat immer Zeit, alle Links anzuklicken.

Mathilde:
Hallo,

es geht um Honig - im Besonderen und allgemein.
Es fängt an mit einem Wanderimker (500 Völkr) über die Untersuchung auf Rückstände in Honig (Landhonig PSM unter dem Grenzwert, Stadthonig Blei auch unter Grenzwert) weiter geht’s mit Versuch auf dem Wochenmarkt mit gepanschtem Honig über Langnese mit tausenden Fässern aus aller Herren Länder.
Besuch von einer Kooperative in Mexiko die ein Hauptlieferant von Honig ist.
Dann das herunterspielen von JKK auf Dauerbrache.
Wie gesagt: anschauen lohnt sich, insbesondere für Nichtimker.

LG Mathilde

martina:
Danke

Mathilde:
Gerne, Martina :) Du hast ja Recht denn der Bt lebt von Beiträgen. Ich wollte auch ander Themen anstoßen ohne C.…

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln