Politik > Politik und Zeitgeschehen

Brexit

(1/25) > >>

annelie:
Werden die Briten für den Brexit stimmen? Es ist sehr spannend.

Könnte mir vorstellen, dass es sehr knapp für einen Verbleib in der EU ausgeht. Was meint ihr? Die Entscheidung ist sehr schwierig, weil beide Lager natürlich ein übertriebenes Szenario auffahren. Frei nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Die nationalisten Tendenzen in der EU werden -nicht erst seit der Flüchtlingskrise- mehr.

gatterl:

--- Zitat von: annelie am 23.06.16, 08:45 ---
Die nationalisten Tendenzen in der EU werden -nicht erst seit der Flüchtlingskrise- mehr.

--- Ende Zitat ---

Da hast Du leider sehr recht.

Ich kenne wenige Briten persönlich.
Die sind jedoch für Europa.
Ich bin gespannt.

martina-s:
Huch! Wo lebe ich?
Ich hab das gar nicht richtig mitbekommen. Gut, dass Ihr meine Nachrichtenquelle seid. Danke!
Hab zur Zeit weder TV noch Radio an. Von daher geht viel an mir vorbei.
Nun war ich erst mal googeln um zu wissen was da läuft.
Wahnsinn!  Na, da bin ich mal gespannt!

cara:
ich hoffe ja, dass sie für den Verbleib stimmen.
Ich denke, alles andere wäre für ihre Wirtschaft katastrophal.
Und London würde wohl seinen Sitz als europäische Börsenhauptstadt verlieren..

martina:
Heute läuft im Radio ja fast nichts anderes mehr. Viele in Deutschland wohnende Briten wurden befragt, ich hab von allen gehört, dass sie für den Verbleib in der EU plädieren und nicht wenige überlegen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, falls es zum Bruch kommt.

Wir sind größtenteils alle mit der EU aufgewachsen, wir können uns das ja gar nicht mehr anders vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln