Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Anschläge in Paris

<< < (2/8) > >>

Cendrillon:
schrecklich. barbarisch. >:( :'(

frega:
es ist schrecklich. diese schiesserei und und die kamikasen. und alle auf einmal. wir hier in der westschweiz sind total geschockt. Paris ist neben unserer haustür. die grenze ist zu. die grenzwächter sind bewaffnet. hier in der schweiz sind die offiziellen franz. gebäude hoch bewacht.
schrecklich.
und heute nachmittag noch der TGV-zug der im Elsas entgleisst ist und auch viele tote gab.
es ist unglaublich.
traurige grüsse
frega

LunaR:
Gestern zu später Stunde habe ich es erfahren und bin dann die fast die ganze Nacht am Geschehen geblieben  :o. War wie erstarrt und hatte ähnliche Gefühle, wie beim Anschlag auf das World Trade centre. Damals hatte ich das Gefühl, ab jetzt ist die Welt nicht mehr, wie sie war, vieles wird sich grundsätzlich ändern. Gestern hatte ich auch diesen Gedanken.

In letzter Zeit habe ich oft mit unserem Sohn über die Situation in der Welt gesprochen. Wir hatten beide den Eindruck, das heutzutage ähnlich mit den Säbeln gerasselt wird und wenig Interesse an Klärung und Gesprächen besteht, wie es vor dem 1. Weltkrieg war. Die Nachrichten gestern waren ein weiterer Mosaikstein bei diesen Empfindungen. :o :'( Es schleicht so eine Angst vor einem Krieg ein, muss ja nicht unbedingt in Deutschland sein, aber es rückt näher  :'(. Dann kam mir so der Gedanke, was soll die Anst vor einem Krieg? Wir sind doch längst in einem Krieg der Kulturen.

Diesen Anschlag und die Summe der Ereignisse in der jüngeren Vergangenheit finde ich sehr beunruhigend.

Luna

amber:
Wir haben es erst gesten früh in den Nachrichten gehört, was Freitag Nacht los war.

Ich muss schon sagen, dass das sehr beängstigend auf uns wirkt. Diese Kaltblütigkeit ist doch ein Wahnsinn.  :o  :'(

Da geht man aus in der Hoffnung auf einen schönen Abend und dann wird man Zielscheibe dieser Fanatiker.

Traurig und betroffen macht das alles

Gitte

Doris70:
In den Nachrichten sagten sie grad, dass der eine Attentäter, dessen Finger (!) sie gefunden hätten, Familienvater war. Der geht raus, bringt wahllos Leute um, darunter eventuell auch Kinder im Alter seiner Kinder.. Aber wenn ich da an Nazi-Grössen denk, die hatten auch Familie daheim und brachten Kinder, Mütter, Väter um...
Dann die Sache mit dem Pass, der gefunden wurde. Geh ich, wenn ich einen Anschlag plane, mit meinem Pass ausser Haus?? Wohl nicht. Ich würds jedenfalls nicht. Dieses Sache macht mich doch irgendwo skeptisch. Soll da eventuell eine falsche Spur gelegt werden?
Mir jedenfalls gehen die Nachrichten sehr nahe! Ich mach mir Sorgen um meine Kinder.
Werden jetzt die Kreuzzüge nochmal erlebt? Kann ich nur mit Angst auf Christkindlmärkte gehen?

Ich hab aber auch Sorge um die Flüchtlingsheime, die Flüchtlinge. Wenn da  die gewissen Leute zusammentreffen... Kann gar nicht daran denken!

Doris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln