Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Fliegende Ameisen...

<< < (2/3) > >>

cliff:
...anschubs.....
ich habe keine fliegenden, sondern laufende Ameisen ;D, wie bekomme ich die weg? Ich habe gestern die Ameisenstraße mit Backpulver bestreut, alles sauber gemacht - umsonst - das Backpulver ist uninteressant >:(.
Wir sind darauf gekommen, sie wollen wohl in leere Coladosen, die habe ich daraufhin nach draußen verbannt :D, Männe muß noch Köderdosen holen, ich ear gestern richtig schockiert! Das hatte ich noch nie!

Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann?

Danke - Cliff :-*

LuckyLucy:
Achtung Köderboxen!

Im Baumarkt deutlich teurer als im Drogeriemarkt - trotz gleichem Wirkstoff.

Marina:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nichts anderes als Köderdosen hilft. Sie stehen bei mir an verschiedenen Stellen in der Küche und in der Speis. Ich kaufe sie in unserem Edeka Markt.

Hamster:

Ameisen haben wir dieses Jahr soviele.. wie noch nie.

In der Wohnung habe ich Loxiran Buffet von Neudorff.
Das kann man nachfüllen. und man sieht wie viele Ameisen
das Mittel aufnehmen.
Allerdings "ertrinken" dieses Jahr viele.
DAs ist sonst nie passiert.

Und ich finde, sie wirken desorientiert...

Im Garten habe ich überall! welche...
Jetzt werden sie auch draussen gefüttert.

Verstehe nur nicht ganz, wenn es so wenig Insekten gibt,
warum die alle bei uns sind.

lg
hamster

frankenpower41:
Wir haben seit einiger Zeit im Büro welche und im Wohnzimmer  (hinter Sofa, sehe ich nur beim putzen.)
Die Biester sehe ich aber gar nicht, ich hab nur so Sand dort.  Wir haben als wir neue Heizung einbauten außen drauf die Rohre und mit so Leisten verkleidet, da unten liegt das Zeugs.
Ist aber auch vom Wetter abhängig, wenn es gewitterisch ist dann kommen sie, dann ist wieder Ruhe.
Alks ich kürzlich mit Staubsauger kam hab ich die Biester aufgeschreckt, da kamen sie raus, nach einiger Zeit waren sie wieder weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln