Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

der alte Hund und seine Zipperlein

<< < (6/13) > >>

Morgana:
wir sind alle total glücklich, dass es unserem Hund wieder gut geht.
Klar, das kann wieder mal kommen und erst ist nicht mehr jung. Aber jetzt genießen wir erstmal
dass wieder alles paßt.
Heute morgen haben wir den Tierarzt auf der Straße getroffen und er meinte sieht nochmal sieht gut aus.

Der Schlingel genießt die Aufmerksamkeit total. Ist gleich zum Auto hin und hat sich den Kopf kraulen lassen.
Gestern kam die Post. Wegen seinem Hotspot hat er jetzt Socken an und auf die ist er mächtig stolz.
Die Postlerin ganz entzückt...oh Du hast ja Ringelsocken an.  ;D
Da hat er sich gleich in Pose gestellt,  extra die Socken hergezeigt und breit gegrinst ;D

mamaimdienst:
Seit Tagen bzw. Gut zwei Wochen gefällt uns unser Bernersennen-Mix (wird jetzt 10) nicht so richtig. Erst dachten wir, er hat sich überfressen (die Müllmänner haben es mit den Leckerlies da total übertrieben), war auch kurz besser, aber der Gesamteindruck vom Hund ist einfach nicht gut…. Vorgestern waren wir zum Blutabnehmen beim Tierarzt. Mittlerweile macht mein Hund einen viel besseren Eindruck, will raus, frisst wieder mit Appetit (bekommt immer wieder kleine Mahlzeiten), sichtlich gut drauf, verschmusst und nicht mehr so schlapp. Aber der Rückruf vom Tierarzt verheißt nichts gutes  :'(
Leberversagen, massiv erhöhte Leukozyten…. Könnte von Borreliose bis zu Milztumor alles sein. Habe gerade Medikamente abgeholt… Jetzt heißt es abwarten…. Wir hätte ihn schon noch gerne länger…

Marina:
Das klingt wirklich nicht gut.

Unsere Conny ist ein Mix aus Bernersennenhund/Appenzeller und der Vater ein "Durchreisender", vermutlich Terrier  ;D Sie war im Dezember 15 Jahre und wir dachten nicht, dass sie mal so alt wird.
Mittlerweile hört sie nimmer gut und schläft viel. Im Herbst hat sie sich beim Ratten-fangen einmal so
verausgabt, dass wir gedacht haben, sie überlebt den Tag nicht. Aber sie hat sich wieder gut "zusammen geklaubt".

Wir hoffen, dass sie uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Morgana:
hat der Hund denn auch Erbrechen und Durchfall? Das würde zum Leberversagen passen.
Und dann hätten die vielen Leckerlies natürlich nicht gut getan.

Borelliose kann im Blut erkennen. Dann wäre das schon ausgeschlossen oder eben nicht.
Wenn es Borelliose wäre, dann ist die Antibiotikagabe viel länger.
Es könnte natürlich auch eine Entzündung der Leber sein.

Egal, es ist immer schlimm,wenn die Viecherl krank sind. Hoffentlich schlagen die Medikamente an
und ihr habt noch eine schöne lange Zeit zusammen.

mamaimdienst:
Erbrechen und Durchfall hat er nicht. Unsere Tierärztin tippt hauptsächlich auf einen aufgebrochenen Milztumor. Wir schauen jetzt einfach mal übers Wochenende, ob die Medis anschlagen, dann sehen wir weiter…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln