Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Hund bellt zu häufig und zu laut!

<< < (3/3)

Mirjam:

--- Zitat von: MallorcaLady am 26.11.09, 11:18 ---
--- Zitat von: Mirjam am 26.11.09, 10:57 ---...und, wieviel Hunde, Hengste werden täglich kastriert, weil das Sexualverhalten dem Menschen ~ lästig ~ ist...?

--- Ende Zitat ---

@Mirjam Das kannst du aber doch nicht vergleichen ! Sexualverhalten ist ein Trieb.  Den kannst du keinem lebewesen abtrainieren !
nicht mal dem hochintellegenten menschen (siehe Triebtäter)

Wenn ein hund bellt fühlt er sich nicht wohl oder bedroht.
Das bellen kann durch richtiges training in die richtigen bahnen gelenkt werden.
--- Ende Zitat ---

Hallo,

doch du siehst doch - ich kann  ;). Und natürlich kann man das Sexualverhalten Tieren auch "abtrainieren" oder wie glaubst du schaffen es die Hengste durch die Hengstleistungsprüfung oder auf Tuniere? Wie schafft man einem Rüden bei Fuß zu gehen, wenn eine läufige Hündin vorbeikommt?

Ich weiß das mein Vergleich provokant ist - aber ich wollte damit aufzeigen, dass wir natürlich (wie Schwanzkupieren - Wedeln - Signal Kommunikation unter Hunden) hier schon in natürliche Verhaltensweisen eingreifen um uns die Tiere "passender" zu machen.

Mir ging es nicht darum, eine womögliche Stimmband-OP "schönzureden" - eher um den Finger auch mal in die andere Richtung...

Gruß Mirjam

Benita2:
Hallo allerseits,
sowas hab ich auch schon mal gehört und zwar machen chinesische Hündchenbsitzer das, weil doch in China durchaus die Hunde gegessen werden und deswegen dort es nur wenige Menschen begreifen, dass man auch so ein Tier als Haustier halten kann.
Es gibt aber in China, wie auch bei uns, alleinstehende Menschen, denen so ein Tier total am Herzen  :-\ liegt und jene dann diese Tierhaltung nur durch so eine Stimmband-OP verbergen können.
In meinem Bekanntenkreis hat auch jemand einen Hund, der nicht laut bellen kann, weil er anscheinend einen Stimmbandefekt hat.
Ich muß sagen, dass der Geräuschpegel sich wirklich sehr im Rahmen hält.
Hauptsache, er kann wenigstens noch leise bellen ..... das hört man bei denen dann nur noch im Hofraum und allerhöchsten der Nachbar noch.

manurtb:

--- Zitat von: Mirjam am 26.11.09, 12:53 ---doch du siehst doch - ich kann  ;). Und natürlich kann man das Sexualverhalten Tieren auch "abtrainieren" oder wie glaubst du schaffen es die Hengste durch die Hengstleistungsprüfung oder auf Tuniere? Wie schafft man einem Rüden bei Fuß zu gehen, wenn eine läufige Hündin vorbeikommt?

--- Ende Zitat ---
Du kannst nur eine Reaktion abtrainieren, aber nicht das Sexualverhalten. Denn der Hengst oder der Rüde kann vielleicht noch unterdrücken, aber die Sexualität wirkt sich trotzdem darauf aus.
Die ruhigsten Rüden z.B. haben oft die schlimmsten Prostataprobleme. Wieder das Problem, das wir in die andere Richtung, wie beim Bellen haben: Wenn der Hund sich nicht aufregt, dann schaut auch keiner, ob es ihn nicht trotzdem heftig beeinflusst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln