Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Gehegewild, eine Alternative

(1/4) > >>

Marone:
Hallo hier!

Hab irgendwo keine richtige Gehegewildbox gefunden.

Nichts desto trotz möchte ich euch einladen, mit mir rund ums Gehegewild zu diskutieren.
Rechtliche Grundlagen, Abschuß, Fütterung, Krankheiten..........egal.
Also, wer Fragen hat, haut rein in die Tasten.

lg toni


Marone:
Vielleicht auch mal ein paar Bilder, um die Diskussion anzuregen. :)

a.m.:
Wie kommt ihr mit Impfungen klar?

Marone:
@a.m.

Impfungen sind bei mir bis jetzt noch nicht nötig gewesen, ....denn, Wild in der freien Wildbahn wird ja auch nicht geimpft.
Im Gehege wird alle Jahre ein- bis zweimal entwurmt, dazu gibt es ein Pulver (Panacur), das vom Tierarzt verordnet und unter das Futter gemischt wird.
Für Impfungen, bzw. Arzneimittelverabreichung und Betäubung gibt es die Möglichkeit, es mit einem Narkosegewehr zu verabreichen, ist aber nur in Einzelfällen sinnvoll, ansonsten mit der Spritze, dazu braucht man allerdings eine Fanganlage.

Aber wie gesagt, war bis jetzt noch kein Thema für mich. Ist aber auch keine Pflicht bei Gehegewild. Im Gegenteil, hab sogar schon mal eine Urinprobe abgeben müssen, damit getestet werden kann, ob nicht irgendwelche Medikamente verabreicht worden sind.
Kann dir sagen, nicht leicht, mit einer Urobox einem Hirschen nachzulaufen. ;D

lg toni

a.m.:
Und schon die nächste Frage:

Wie hoch kann man die Besatzdichte in einem Gehege ansetzen, ohne dass es "Stress" gibt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln