Autor Thema: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?  (Gelesen 31047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #60 am: 20.03.19, 20:42 »
Hallo,

ich empfinde das als Frechheit. Heute guck ich zum Fenster raus und sehe einen wunderschönen Hund. Hovawart oder Schäferhund Mix x Sennenhund? Auf alle Fälle ging der mal Schwups im Teich schwimmen  :o und dann wieder raus. Habe ihm gerufen, da ist er abgehauen. Kurz darauf war er beim Pferd in der Koppel  ::)
Der Halter war nicht erreichbar und somit haben wir die Eltern von Ihm angerufen. Eigentlich könnte ich mich auch mal doof stellen aber man muss sich ja nicht nach unten begeben. Dieses Dorf regte sich immer wegen unserer Hunde auf, aber die Hunde im Dorf dürfen alles. Den ganzen Tag bellen, Postbediensteten angehen so dass der grade noch ins Auto kommt… also solche Sachen hat unser Dobermann nicht gemacht. Allerdings hat er den Hasenkäfig vom Nachbarn ausgeräumt, das kostete die Versicherung 500 Euro und vom Ordnungsamt kamen nochmal 500 € und Leinenzwang. Gelernt daraus habe ich, dass Hasen töten schlimmer ist wie Briefträger angehen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #61 am: 21.03.19, 23:39 »
Hallo ihr lieben,

Ja es wird mir jetzt auch nicht wirklich was anderes übrig bleiben als es unter  „blöd gelaufen“ abzuhaken,

@Mathilde ich versteh sowieso nicht wonach da gegangen wird, das sind solche Dinge die für mich völlig unlogisch und unverständlich sind.




Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #62 am: 22.03.19, 10:40 »
leider gibts solche ignoranten Hundehalter überall. Unser Nachbar ist so einer  Der Hund kläfft den lieben langen Tag alles an. Vom Postboten über Radfahrer, Trecker, Lkw, manchmal sogar PKW´s, jeden Fußgänger sowieso haut zwischendurch mal ab läuft umeinander, da werden schon mal Hühner gejagd und gekillt und wenn sich dann einer beschwert, sind die Leute ja so böse.
Es kann immer mal einer abhauen und durchaus auch mal einen Schaden anrichten.

Aber wie das gehandelt wird hängt sehr vom jeweiligen Bundesland ab. Und vom zuständigen Ordnungsamt.

 Bei uns ist das alles anscheinend ganz relaxt wenn mal ein Hund ausbüxt.
 Vorige Woche hat eine Frau einen Hund im Nachbdorf gesehen, mitgenommen weil er rumirrte, die Polizeit gerufen, die hat nachgeschaut, keine Suchmeldung, hat ihn gleich ins Tierheim gebracht, am nächsten Tag Anzeige in der Zeitung mit Bild Hund gefunden. Mein Sohn arbeitet bei der Zeitung deswegen habe ich mal nachgefragt wie das so läuft und wer da zahlt. Er hat recherchiert..das kostet nichts, aber das Tierheim würde sich über eine kleine Spende freuen. Also so gehts auch.