Haushalt... > Ernährung von A - Z

welcher Grill?

(1/15) > >>

martina:
nachdem mein mann gestern verzweifelt den grillanzünder gesucht  und erst samt würstchen im feuerwehrhaus  ;D gefunden hat, verzögerte sich unsere grillerei doch etwas.

hat jemand von euch einen elektrogrill? wie sind eure erfahrungen damit? würdet ihr wieder einen kaufen?




Edit: REZEPTE zum Grillen findet Ihr hier.

anja:
Hallo Martina,

meine Schwiegereltern haben so einen Grillwagen ( sieht us wie ein Teewagen mit Grillplatte.
D
as ist schon ne feine Sache, weil das Aufheizen recht schnell geht, ist aber absolut Sch.... zu putzen - mir ist unser alter Schwenkgrill lieber  ;)

martina:
ich finde ja auch, daß beim grillen ein vernünftiges feuerchen bzw. kohlenglut dasein sollte.

ist halt immer ein logistisches problem, daß man genügend kohle da hat, oder eben auch mal anzünder fehlt.

grillt jemand von euch über holz oder nehmt ihr lieber kohle?

Molli:
 :)
Also ich habe einen Gasgrill,so einen wo man an jedem Fest sieht wo die Steaks gegrillt werden.Den mit Einsatz,ner Wanne quasi, und ich würde den nie mehr hergeben.Da riecht das Essen und nicht das ezwas verbrannte,echt super.Und ich kann da auch mal Gulasch oder den Pfundstopf drin machen.<Neulich kam die Enkelin vom nachbarn dazu und meinte so was tolles gebe es bei ihnen nie,am Abend imme rnur Vesper ,hänge ihr schon zum Hals raus .Also ich kann Euch so ne Grill nur empfehlen
Gruß Molli

PeacefulHeidi:
Moin Martina,

wir haben schon alle Grillvarianten durch. Der Elektrogrill gefällt mir von allen am wenigsten. Es fehlt etwas geschmacklich. Du merkst doch den Unterschied!

Wir grillen bei meinen Eltern im selbstgebauten Schwenkgrill mit Holz. Hier zu Hause grillen wir mal auf Kohle mal auf Holz. Im selbstgebauten Grill.

Einfach ein paar Kalksandsteine, Klinker oder Findlinge auf einanderstpapeln. Grillrost drauflegen (kann man überall beim Grillzubehör kaufen) und fertig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln