Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 142792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Astrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #45 am: 27.04.02, 14:54 »
Hallo zusammen,

mein Name ist Astrid, Jahrgang 72, ledig und keine Kinder.
Vor anderthalb Jahren hab' ich den Betrieb (Milchvieh, 60ha im nördlichen Emsland) meiner Eltern übernommen, den ich jetzt zusammen mit meiner Mutter bewirtschafte, da mein Vater Dialysepatient und somit arbeitsunfähig ist.
Hab' ursprünglich mal Hauswirtschaft gelernt, in der Hoffnung, "den Landwirten" zu finden. - Man kann nicht alles haben. ;-)
Zur Zeit hält man sich so über Wasser, freut sich über jeden Tag, an dem nichts Schlimmes passiert, genießt die positiven Ereignisse und schaut mal, was die Zukunft so bringen mag. :-)
Herzliche Grüße
und ich freue mich auf regen Gedankenaustausch mit Euch!
Astrid
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Herzliche Grüße, Astrid

Offline nanni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geniesse den Tag und es wird alles besser
Re: Vorstell-Box
« Antwort #46 am: 01.05.02, 18:30 »
Hallo, endlich habe ich den Anschluß geschafft.
Also, ich heiße Christiane, bin 40 Jahre und komme aus dem Feldatal im Vogelsberg
Wir haben 2 Töchter (6 und 3) und bewirtschaften einen 110 ha großen Milchviehbetrieb mit 70 Milchkühen und weibl. Nachzucht. Am liebsten werkel (basteln, stricken, handarbeiten etc.) ich, wenn ich dazu komme.

Gruß an alle
Christiane oder nanni
herzlichen gruß  nanni

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Vorstell-Box
« Antwort #47 am: 20.05.02, 12:16 »
Hallo und moin,

ich heiße Annette und bin Jahrgang 1962. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und bin zum 2.mal verheiratet. 1. Ehe eine Tochter (z. ZT. 21), die mich bereits 2x zur Oma gemacht hat (Wer früh anfängt, kann auch früh Oma werden ;D). Meinen Bauern habe ich 1988 geheiratet, wir haben 2 Kinder (sascha 10 und Sarah 9).

Meine größten Leidenschaften nach Mann und Kinder sind Bücher (süchtig ) und der Computer (treibt mich noch in den Wahnsinn) .

Zusammen bewirtschaften wir einen  betrieb auf dem fast alles zu finden ist: Milchkühe,Mutterkühe inklusive Nachwuchs, Schweine,Hunde, Katzen und dergleichen mehr. Angebaut wird auch fast alles was man so gebrauchen kann.

Meine SE leben auch unter unserem Dach ;D >:( :-.

Wir leben in einem kleinen Dorf namens Rahnhorst in Niedersachsen.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline blackscreen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hilflos ist der Bauer ohne Frauenpower!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #48 am: 23.05.02, 14:38 »
Hallo,
ich heiße Gerit (oder auch Blackscreen, weil mein PC häufig mal den Geist aufgibt), bin 28 Jahre alt, unverheiratet, Dipl.Ing.agr. und (anders als es der Name vermuten lässt) weiblich. Ich komme zwar nicht aus der Landwirtschaft, habe nach dem Abi aber Landwirtin gelernt. Ohne Hof und mit wenig Kontakten blieb mir dann nichts weiter übrig als zu studieren ;). Mittlerweile arbeite ich für eine landwirtschaftliche Fachzeitschrift. Für die nötige Bodenhaftung und Anbindung an die landwirtschaftliche Praxis sorgt mein Freund (Landwirt, Ackerbau und Schweinemast südlich von Hannover)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Liebe Grüße aus Thüringen
Gerit

Offline Inka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der verlorenste aller Tage, ist der , an dem man nicht gelacht hat.
Re: Vorstell-Box
« Antwort #49 am: 02.06.02, 01:27 »
Hallo!
Ich bin 47 Jahre alt, stamme aus der Landwirtschaft, bin aber nicht mit einem Landwirt verheiratet. Wir haben 2 Kinder.
Außerdem bin ich seit einigen Jahren Mitglied bei den Landfrauen und seit 2001  Mitglied der neugegründeten Bäuerinnenrunde bei uns in der Region.
Ich komme aus Hessen.
« Letzte Änderung: 10.03.03, 11:40 von Inka »
Liebe Grüße
Inka

Offline margo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und Leben lassen!!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #50 am: 04.06.02, 21:55 »
:)Hallo aus Tirol
Ich bin gebürtige Amerikanerin (1961)mit Tiroler Wurzeln, und habe einen Tiroler Bauer geheiratet.
Wir haben zwei Teenagern und bewirtschaften einen Biobetrieb mit 15 Milchkühe.  Verzeiht mir meine Grammatik oder Rechtschreibfehler, das werde ich wohl nie richtig lernen.
Ich bin begeisterte, lerndurstige, tierliebende Bäuerin.  Ich habe mein Herzblut in unseren Betrieb gesteckt, mit all den dazugehörigen Problemberieche, wie Generationsprobleme, pubertierende Teenagern, Dorfklatsch usw.
Ich bin aktiv in die Bäuerinnen Organasation im Ort und Bezirk und sehe das als ein Ventil oder Draht zur Aussenwelt wenn der Alltag mal zuviel wird.
Ich bin gerne draußen in jeden Wetter und liebe die Natur.  
Ich stehe auf Toleranz und Eigenständigkeit und gerade hier ist es in den Tiroler Bergen etwas schwierig. Bin dadurch etwas schweigsam geworden um nicht zuviel anzuecken,  den Kraft braucht man sonst genung.
Freue mich auf diese Seite für Bäuerinnen!!
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #51 am: 16.06.02, 11:16 »
Eine tolle Sache, der Bäuerinnentreff!  :D
Ich bin 38, seit 17 Jahren verheiratet, wir haben 2 Jungs 17 (lernt Zimmermann) und 15 (will Landwirt werden) und bewirtschaften einen Milchwirtschafts-und Ackerbaubetrieb in der Schweiz (Aargau). Auf dem Betrieb lebt auch die SM, mit eigenem HH.
Die Betriebsarbeit teilen sich v.a. mein Mann und der Lehrling, z.Zt ein Mädchen. Ich bin gelernte Bäuerin, mein Aufgabengebiet ist Haus und Garten und aushilfsweise Mitarbeit beim Melken oder auf dem Feld.
Seit 5 Jahren bin ich Präsidentin des kantonalen LF-Verbandes, zuständig für Bildungsfragen des Schweiz. LF-Verbandes SLFV - und seit einem Jahr tätig im kantonalen Parlament. Da bleibt wenig Platz für Hobbies und Freizeit, aber Schreiben, Lesen, joggen mit dem Hund und mal schwimmen gehen (wir wohnen am See) muss drinliegen - und neu auch der BT!  ;D
regi
Tschüss zäme
regi

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstell-Box
« Antwort #52 am: 28.06.02, 19:49 »
grüezi mitendand
jetz will ich doch noch einmal versuchen mich vorzustellen - das erste mal bin ich mal wieder rausgeflogen - weiss nicht warum - manchmal macht der pc mit mir was er will -
ich bin 53 jahre alt wohne in beggingen im kt. schaffhausen - das liegt in der schweiz - für alle die etwas weiter weg sind - unser dorf liegt direkt an der grenze zum "grossen kanton" ;D wie man bei uns sagt - unser hof liegt 2 km "über dem dorf" - wir haben einen wunderbaren ausblick hinaus ins "badische" wie viele ältere bewohner noch sagen - auch haben viele bauern im dorf, land im badischen gepachtet, oder auch eigenes, z.t. seit jahrzehnten - wir gehören z.glück nicht dazu - dieser papierkrieg - es genügt an den übrigen aufzeichnungen - wir bewirtschaften einen milchwirtschafts- und ackerbaubetrieb - zum glück haben wir nun einen nachfolger zu hause, d.h. in der strengen zeit, sonst muss er noch auf den nebenverdienst, so gross ist unser betrieb nicht - oder sagen wir *arbeit hätte es für zwei, aber das einkommen nicht "ganz"* - die andern 3 "kinder" sind in andern beruften tätig und die beiden ältesten leben nicht mehr zu hause -
ihr werdet sicher wieder von mir hören - ich schreibe nämlich gerne und manchmal zu ausführlich - es ist eben wie mit dem reden ....
auf bald    margrith
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Vorstell-Box
« Antwort #53 am: 10.07.02, 15:39 »
:-*Hy ich bin die Caroline. Mein richtiger Name ist Rosemarie. Genannt werde ich Rose oder Rosi.
Bin Jahrgang 55, Mein Mann Jahrgang 46.
Unser Wohnort ist 30km südlich von Stuttgart auf einem Bauernhof 3km von der Stadt entfernt.
Wir haben zusammen 3 Kinder und 2 Enkelkinder.
Christine 28,Simone 25, Manfred 19, Laura 3 und Julia 1 Woche alt.
Mein Mann ist gelernter Mechaniker- und Handwerksmeister. Hat vor 3 Jahren noch den Landwirt im Abendkurs nachgemacht.
Ich bin gelernte Bürofachgehilfin. Habe den Beruf jedoch nur 2 Jahre ausgeübt bis zur Geburt der ersten Tochter. Danach habe ich die Hauswirtschafterin ohne Lehre nachgemacht.
1975 war das noch möglich. Danach bin ich in die Winterschule (Fachschule für Landwirtschaft und Hauswirtschaft in Münsingen - Schwäbische Alb-)
gegangen und habe hinterher noch die Hauswirtschaftsmeisterin in Stuttgart gemacht.
Hier bewirtschaften wir 25ha GL und 25 ha AL.
In Sachsen haben wir 1992 einen 4-Seiten-Hof erworben und bewirtschaften dort ebenfalls 120 ha LN. D.h. die meiste Zeit ist mein Mann dort.
Mich sieht man dort nur, wenn es um Behördenkram geht.
ALs zweites Standbein haben wir noch ein Landw. Lohnunternehmen. 4 Großmähdrescher und 3 Großpackenpressen. Mein Mann hat die Mähdrescher unter sich und ich habe die Quaderpressen unter meine Fittiche genommen.
Ich fahre selber eine in der Erntezeit. Im Herbst  fahre ich dann auch einen Mähdrescher mit Maisgebiss.
Während mein Mann den Ackerbau macht, bin ich für das Heuen verantwortlich und schaue, daß es trocken nach Hause kommt. Ich kreisle und schwade und presse es. Mein Mann ist in dieser Zeit mit Heu und Stroh zur Kundschaft unterwegs.
Wenn Not am Mann ist hilft er aus mit kreiseln und schwaden. Außerdem bin ich im Büro die Chefin.
Schreibe Rchnungen, kontrolliere Kontoauszüge, schaue daß nich zuviel Geld ausgegeben wird,
mache Steuererklärungen und muß jeden Abend Tagebuch über die Betriebsarbeit führen, falls mal eine Kontrolle vom Landwirtschaftsamt kommt.
Jetzt höre ich auf, sonst fallen mir noch tausend Dinge ein.
Gruesle von Caroline
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Edith

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstell-Box
« Antwort #54 am: 24.07.02, 16:26 »
Hallo, ich bin neu im Treff und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Edith, bin 43 Jahre alt, mehr als mein halbes Leben mit einem netten Landwirt verheiratet, den ich schon mein ganzes Leben kenne, quasi Sandkastenbekanntschaft.
Wir haben drei Kinder im Alter von 23, 21 und 16. Wir leben am Rhein zwischen Bonn und Koblenz. Gemeinschaftlich  versuchen mein Mann und ich mit unserem  jüngsten Sohn als Azubi  den Hof mit Ackerbau und Bullenmast über die Runden zu bringen.
Ich habe von Hause aus nichts mit Landwirtschaft zu tun gehabt, fand aber alles, was mein Mann tat, so interessant, dass ich keinen Moment gezögert habe, Bäuerin zu werden.
Nun, Jugendträume sind der Realität gewichen. Bäuerin bin ich immer noch gerne, aber es hat doch viel von dem Idealbild eingebüsst, wie es sich anfangs darstellte. Aber ich denke, davon kann jede von Euch ihr eigenes Lied singen.
Ich hoffe auf interessante Gespräche
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Edith

Offline Juett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #55 am: 08.08.02, 21:18 »
Hallo zusammen  :D,
nachdem ich mich hier schon des öfteren rauf und runter gelesen habe, ist es wohl an der Zeit dass ich mich so langsam mal zu erkennen gebe... Ich bin Jutta, immer noch nicht 30  ;) - aber bald.... und eigentlich bin ich auch gar keine Bäuerin - noch nicht zumindest. Ich gehöre zur Front der Grosstierärztinnen, arbeite aber seit einem guten Jahr nicht mehr in der Praxis, sondern in der künstlichen Besamung (Stiere , Fruchtbarkeitsberatung, Besamungstechnikerausbildung - übrigens auch "BTs"- und Embryotransfer). Nach Feierabend findet man mich trotzdem regelmässig im Kuhstall - wer kann schon von sich sagen, mein Hobby ist "Melken"  ;) - ich hatte nämlich (auch) nichts besseres im Kopf als mich mit einem Bauern einzulassen (Ex-Kundschaft, das war Gesprächsthema Nr. 1...  ;D) ). Und so wurstele ich auf dem Betrieb meines Freundes (35 Milchkühe, Grünland im Allgäu) immer, wenn es der Job zulässt, mit. Irgendwann eines Tages wird aber Familiengründung anstehen und die Tiermedizin auf den eigenen Betrieb begrenzt - das hat er schon ganz geschickt eingefädelt, was  :-*???

Freue mich auf die Diskussion mit Euch
Jutta
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline asti

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #56 am: 11.08.02, 10:43 »
Hallo,allezusammen
nachdem ich nun schon eine Weile stiller Genießer
im Forum bin,möchte ich mich kurz vorstellen.
;)Ich komme aus Westsachsen ,bin 43 Jahre alt und bewirtschafte mit meinem Mann einen Marktfruchtbetrieb (175 ha ) und als zweites Standbein ein kleines,aber wachsendes Lohnunternehmen (Grasmahd,Mähdrusch,Grosspackenpresse usw,)
Meine große Leidenschaft ist dieArbeit auf dem Feld mit den großen Maschinen ,die Hausarbeit ist mehr eine Strafe für mich...muss aber leider auch sein.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Gerlinde

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #57 am: 07.09.02, 15:58 »
Grüss Gott alle Miteinander,

seit etlichen Tagen stöbere ich nun Tag für Tag im Landrauentreff herum. Heute nun traue ich mich endlich, mich mal zu Wort zu melden.
Eigentlich denke ich immer, was für ein kleines Licht ich doch gegenüber allen anderen Teilnehmern bin.
Aber ich denke, kleine dürfen auch mal bellen.
Vor 4 Jahren hat es mich, wie könnte es anders sein, der Liebe wegen auf's Land verschlagen.
Bin Baujahr 50 und kann nur sagen "auch der Herbst hat noch schöne Tage" ;)
Das einzige, was ich ehemaliges Stadtkind eigentlich bereue ist, dass ich nicht schon früher das Glück hatte, mit Vieh und der Landwirtschaft umzugehen.
Wir sind allerdings nur Nebenerwerbslandwirtschaft und so kann ich mit den Grossen nicht mitreden.
Die verschiedenen Sparten im Landfrauentreff haben mir aber doch schon die eine oder andere Frage beantwortet und ich werde mich künftig trauen, mich öfters zu melden.

Bis dann  :D  
« Letzte Änderung: 07.09.02, 16:00 von Gerlinde »

Gerdi

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #58 am: 08.09.02, 21:54 »
Hallo zusammen!
Jetzt probiere ich`s auch mal! :-\
Ich heiße Gerdi und bewirtschafte
mit meiner Familie einen Milchviehbetrieb mit Ackerbau.
Geboren wurde ich 1964 und bin seit 1990 verheiratet.
Wir haben zwei Kinder; Mädchen und Junge.
Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Haus-
wirtschafterin genossen ??? und später meinen Meister
gemacht. Nach dem Tod meines Vaters habe ich den
elterlichen Betrieb (Ackerbau und Mastkühe und
etwas Schweinerei) übernommen. Das Milchvieh habe
ich "erheiratet". Die Kühe sind bei uns, der Betrieb
meines Mannes ist etwa 25 km entfernt und wir be-
wirtschaften die Fläche mit. Einen Teil meines Ackerbaus
haben wir verpachtet (da zu weit von der Hofstelle entfernt).
Meine Mutter wohnt bei uns im Haus -
Meine SE leben auf dem Hof meines
Mannes.
Was für ein langer Aufsatz.
Bis bald
Gerdi
« Letzte Änderung: 21.08.08, 13:39 von Freya »

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:Vorstell-Box
« Antwort #59 am: 09.09.02, 13:56 »
Hallo

ihr möchtest eine Vorstellung von mir   .... gar nicht so einfach !!
Als ich meinem Mann von der Mailing  Liste erzählt habe meinte er trocken < dann lernst du auch die Ehefrauen der Landwirte kennen > naja so Unrecht hat er damit nicht  :D  aber WARUM das so ist lest ihr ja jetzt  

Also ich bin 1962 in Offenbach geboren, Tochter eines Landwirts ( Milchvieh ) . Nach der Schule habe ich Hauswirtschafterin gelernt, danach u.a. in einem Kloster ( war lustig )und in der Gastronomie gearbeitet.

1983 habe ich geheitatet und 1984 eine Tochter bekommen. 1986 habe ich mich von meinem Mann getrennt   >:(

1989 habe ich zum zweitenmal geheiratet, diesmal einen ehemaligen Schulkameraden aus dem Nachbarort.
Wir leben in Rodgau http://www.hessennet.de/rodgau/.

1990 und 1992 sind unsere beiden Kinder geboren, 1992 haben wir einen Landwirtschaftlichen Dienstleistungsbetrieb aufgebaut. 1993 Die LW ( damals 120 ha Ackerbau )der Schwiegereltern übernommen.

Seit 1995 bin ich Vorstandsmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Qualitätsgetreide Südhessen e.V. kurz Schloßkorn http://www.schloss-korn.de/ , dort wurde ich jetzt zum drittenmal wiedergewählt.
Deshalb kenne ich mehr Männer als Frauen  ;) denn es ist schon witzig - 100 Männer im Saal und ich  ;D      

1996 erhielt ich die Berufung als Obfrau in einen Arbeitskreis , der den Kooperationsvertrag mit unserem Wasserwerk vorbereiten sollte ( Begründung < du hast mehr Zeit > ).
1998 haben wir dann die Verträge unterschrieben und die Nitrat AG gegründet, deren stimmberechtigtes Mitglied ich bin, neben den Fachbehörden , Kreis , Regierungspäsidium und dem Wasserwerk

Mittlerweile werden 6000 ha in dem Einzugsgebiet des WW in ein Wasserschutz Gebiet mit den höchst möglichen Auflagen ausgewiesen. Es geht dabei um 1200 ha LNF der Rest ist Wald. Durch sehr gute Einwände seitens der LW( ( ich habe fast ein halbes Jahr nach Verordnungen und Gesetzen gesucht ), werden wir einen Großteil der Auflagen vom Tisch bekommen, wie  z.B. Anbauverbot Sonderkulturen ( Gemüse und Spargel ) oder die masiven Düngebeschränkungen oder Gülleverbote.

Jetzt sind wir dabei einen erweiterten Kooperationsvertrag auf die Beine zustellen. Wir wollen in etwa so arbeiten
http://www.umwelt-deutschland.de/y/dr_07_03_y_j_00.html

Naja der Erörterungstermin steht vor der Tür ... dann beginnt die richtige Arbeit für die Nitrat AG.

Seit 1997 bin ich Ortslandwirtin hier in Dudenhofen. Ich hätte NIE gedacht, dass das SOVIEL Arbeit macht  ::)  denn mein Vorgänger war nie auf einer Sitzung oder Tagung !!!!  >:(
In den ersten 3 Jahren meiner Amtszeit , hatte ich viel damit zutun ~~ Altlasten ~~ zu beseitigen  
da wurden Landwirtschaftliche Wendewege verkauft !!! oder in Fahrrad Wege umgewidmet , keine Wäldränder freigeschitten oder Wege instand gesetzt .....  ein hartes Stück Arbeit ... jetzt habe ich soweit alles im Griff.


Seit 1997 arbeite ich im < Runden Tisch Biotopvernetzung > der Stadt Rodgau mit.
Es geht dabei um ca. 700 ha LW genuzte Fläche die z.T. in Grünland umgewandelt werden soll ( wer des Heu fressen soll - hat uns noch niemand gesagt ), oder extensiv bewirtschaftet werden soll ( wie sollen Kühe satt werden, wenn ich auf einer Wiese früher 4 mal geschitten habe, wenn ich jetzt nur noch 2 mal schneiden darf ).
Auch sollten ca. 1000 Apfelbäume gepflanzt werden - was mit dem Obst geben soll ?
Keine Ahnung, dafür wurde dann ein Apflewein Route eröffnet  :o   die die Direktvermarkter nutzen sollen  - - - nur wie ?
wer will schon Fallobst kaufen - und die Preise der Keltereien sind auch nicht so toll


Seit 1999 habe ich beim Planungsverband Rhein - Main in der Arbeitsgruppe < Landschaftsplan 2015 > http://www.pvfrm.de/planung/planung.asp , dort war mein Hauptanliegen, die Begehrlichkeit für LNF so gering wie möglich zuhalten und nach Alternativen zu suchen !!!
Gefunden habe wir eine   :( http://www.pvfrm.de/Regionalpark/landschaft.asp, das wird ein ~~ Radweg ~~ rund um Frankfurt , indem dann Ausgleichmaßnahmen durchgeführt werden können ... also gebündelt nicht querbeet überall ein bißchen.

Soweit zu dem was ich so am treiben bin ... und zwischen durch habe wir den Betrieb auf 170 ha aufgestockt , was das heißt wenn der Flächenantrag kommt , könnt ihr euch  vorstellen - - - wir sind Realteilungsgebiet d.h. die 170 ha sind auf 200 Schläge verteilt und bestehen aus ca. 800 Parzellen .

In unserem Betrieb mache ich alles was mit dem ~~ Büro ~~ zusammen hängt, auch kümmere ich mich die Sortenauswahl für das Getreide und betreue die verschiedenen Versuche die wir mit den Ämtern und der Nitrat AG laufen haben.

Mein Mann führt den Betrieb kontrolliert integriet

http://www.pflanzenschutz.fcio.at/pb_live/integrierter_pflanzenbau.htm

Wobei ich mich schwer ärgere, dass das nicht ~~ belohnt ~~ wird.

Nebenbei dann die Kinder - Haus - Hof und Garten ... Elternberat in KiGa und Schule ... ach ja einen Ehemann hab ich auch noch   ;D ;D ;D

Wie ihr ja schon wißt, sind die Kinder und ich an ADHS erkrankt ... naja und weil ich ja sonst nicht zu tun hab , arbeite ich noch in einer Selbsthilfe Gruppe im Internet mit http://www.ads-hyperaktivitaet.de/

Zum Thema < Landfrauen > , meine Schwerpunkt liegen z.T. wo ganz anders - wie ihr aus meiner Biographie ersehen kannst.
Ich ~~ ärgere ~~ mich des öfteren , wenn meine Mutter ( Landfrau ) die Gesetze und Verordnungen die es rund um die LW gibt nicht versteht, erst recht nicht , dass EU Recht vor Bundes - oder Landesrecht kommt.

Nicht sauer sein es sind bestimmt nicht allen Landfrauen so eingestellt, aber manche echt ahnungslos !!!!!

Wobei ich zugeben muss, dass  die Landwirte selbst es auch oft nicht wissen. Selbst Fachleute von den Ämtern sind mit vielen Vorgaben restlos ÜBERFORDERT !!!!!!

Was mich dann schon SEHR WUNDERT   ;D wenn ich zuhören bekomme < WO hast du das schon wieder her ... Noch nie von gehört >

Was mich auch sehr WURMT, dass die viele Arbeit die ich für die Landwirtschaft leiste in KEINER Weise belohnt wird !!!!
Die 100 € Ortslandwirte Entschädignung reinen für 8 Wochen Telefon , der Rest ist mein Hobby

Wenn ich alle Termine die ich im laufe einer Woche habe , zusammen rechne, könnte ich im öffentlichen Dienst  :D  bestimmt 2000 € verdiene  - - -
mein Pech !!! dass ich dafür keine Ausbildung habe  ;D ;D ;D ;D

So das war´s erst mal von mir ... möchtet ihr sonst noch etwas von mir wissen ?

Ach ja ... Hobbys - ein weites Feld ... Kochen , mein Kräutergarten ... und was ich zur Zeit am liebsten machen ... irgendwelche Links im Internet suchen  ;) und vorallem finden  :)

Liebe Grüße  :-*  :-*  :-*
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka