Ich reihe mich mal ein. Meine liebe Kollegin, deren Tochter nun ihren Master in der Tasche hat, sucht in München/Umland eine Wohnung. 1-2 Zimmer. Während ihres Studiums habe ich oft zum meiner Kollegin gesagt, hoffentlich verschlägt es sie nicht gerade nach München oder Berlin. Und heute hat sie mir erzählt, dass die Tochter nun in München eine Arbeit gefunden hat. Sie hat eh schon einige Zeit nach einer Arbeitsstelle gesucht. Politikwissenschaften ist wohl nicht mehr so gesucht. Tja hätte hätte hätte...... Wenn man vor 6 Jahren gewusst hätte, dass sich die politische Landschaft so verändert, ob sie dann gerade in diese Richtung studiert hätte. Man weiß es nicht. Fakt ist aber, nun muss eine Wohnung her. Ich habe durch meine Arbeit auch einige Kontakte nach München. Mal sehen, ob irgendjemand etwas weiß.
Man bekommt aber auch immer wieder mit, dass Leute grundsätzlich gerne vermieten würden. Aber Angst davor haben, was sie sich da an Klientel ins Haus holen. Man sieht es den Menschen halt oft nicht an, ob sie ordentliche Mieter sind. Eine andere Kollegin hat mir erzählt, nach dem Tod ihres Mannes würde sie gerne die eine Wohnung im selbst bewohnten 2Fam.Haus vermieten. Hat aber auch ihre Befürchtungen. Durch ein Gespräch mit anderen Bekannten konnte ich tatsächlich einen Kontakt vermitteln und die beiden Parteien haben zueinander gefunden und sind glücklich.