Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
Sport - ist KEIN Mord ;) / Re: 2026 Olympische Winterspiele in Italien
« Letzter Beitrag von saba am 09.02.26, 16:29  »
Grundsätzlich ja, zumindest wenn Österreicher dabei sind bzw. Medaillenchancen haben.  ;)

Irgendwie läuft da bei uns wenn irgend möglich ohnehin das TV-Gerät (mein Mann schaut gerne)
92
Da ich/wir unterwegs waren nur schnelles Essen.
Als ich Eierschwemme hatte, habe ich Spätzle gemacht und eingefroren.
Spätzle etwas in Butter geschwenkt, Schinkenwürfel drunter und dann mit Käse  überbacken.  Dazu Feldsalat/Ruccolo Salat.
93
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 und 2026 zu Essen? IV
« Letzter Beitrag von zwagge am 09.02.26, 15:28  »
Heute gabs Putenbrust aus dem Ofen, drunter ein Schwung Gemüse und drüber eine Rahm/Frischkäsesauce... leider ausgeflockt... aber lecker. Dazu gabs Salzkartoffeln
94
Smalltalk / Re: 2025 - Aktuelle Lebensmittelpreise
« Letzter Beitrag von Hamster am 09.02.26, 15:13  »

Die Preise für Milchprodukte sind gefallen.
Aber nicht im regulären Verkauf, da nur marginal, aber bei manchen Produkten
tatsächlich 0,20 € günstiger z.B.  pro  250gr Quark.

Oder Sonderangebote z.B. Milram Käse normalpreis 150g 2,79 €
Angebot 1,49 €  diese Woche irgendwo gesehen 1,39 €  :'(

Unsere Milch die wir immer trinken.. gestiegen von 1,69 € auf 1,79 €.
Das scheint mir schon allein wegen Steigung des Mindestlohnes total nachvollziehbar.
95
Sport - ist KEIN Mord ;) / 2026 Olympische Winterspiele in Italien
« Letzter Beitrag von martina am 09.02.26, 14:37  »
Seit Freitag laufen die Winterspiele.

Verfolgt Ihr die Wettbewerbe?
96
Am Samstag hatten wir Pizza. Der Boden bestand aus Blumenkohl, Maisgrieß und Eiern. Der Belag eigentlich wie gewohnt. Den Boden muss man mögen  ::) Steht bei uns jedenfalls nicht zur Wiederholung an.
Gestern Reste der noch eingefrorenen Gans, Sauerkraut und Kartoffelklöße
Heute gibt es Brokkoli-Thunfisch-Salat, Nussbrot, Avocado-Brotaufstrich
97
Gesundheit / Re: Gewichtsreduzierung durch Ernährungsumstellung
« Letzter Beitrag von pauline971 am 09.02.26, 13:21  »
Ja das stimmt. Wenn jemand ernsthaft Gewicht verloren möchte geht es meiner Meinung nur über die Umstellung der gesamten Ernährung. Und es muss im Kopf "Klick" machen und man muss es sich selbst eingestehen, dass etwas geändert werden muss.

Naja und das andere - das muss halt echt auf Dauer sein. Und ich finde auch, wenn man dann z.B. mal ausgiebig Essen geht, dann ist das nicht als: "Gestern habe ich aber gesündigt" anzusehen. Das Essengehen am Vortag kann man gut wieder ausgleichen, wenn dann am nächsten Tag wieder auf die neu gewohnte Ernährung schaut. Wir haben z.B. gestern Kartoffelklöße, Sauerkraut und Gans gegessen. Die Reste der Gans war noch von Weihnachten eingefroren und so war es gestern ein gemütliches Kochen. Und nicht wie früher, wo jeder von uns 2 Klöße reingehauen hat, ist jeder von uns mit einem Kloß zufrieden. Das Mittagessen war für uns so ungewohnt, dass wir zum Abendessen nur jeder einen Smoothie getrunken hat. Und früh gab es kohlehydratarme Brötchen bzw. Brot mit Schinken und magerem Käse als Belag. Hat perfekt gepasst. Und mein Mann hat schon wieder 500g abgenommen  :D
98
Smalltalk / Re: Ich vermisse .....
« Letzter Beitrag von pauline971 am 09.02.26, 12:01  »
Das ist schön Frieda  :D
99
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 09.02.26, 11:25  »
...damals war aber der Milchpreis auch in etwa so.
Ich will jetzt den Handel nicht in Schutz nehmen, aber das Verhältnis ist schon in etwa so.
Was nicht passt sind all die gestiegenen Kosten dazu. 
.. wenn ich dann wieder sehe welche Forderungen Gewerkschaften stellen dann setz ich mich auf die Finger.
...an den Grundnahrungsmittelpreisen  (unverarbeitet) liegt es wohl selten.
100
« Letzter Beitrag von LuckyLucy am 09.02.26, 10:56  »
Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr.

Dass der Milchpreis für die Erzeuger bereits wieder deutlich gesunken ist, habe ich neulich im Fernsehen gesehen.  :o
Dass das Auswirkungen auf die Preise für den Endverbraucher hat, habe ich bisher noch nicht in den Geschäften gesehen.  :-[

Dinge, die heute im Angebot sind, kosten so viel wie 2022 als Normalpreis...  :'(

Wer stopft sich die Taschen voll?   :(
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]