Autor Thema: Ober- und Niederbayern 3  (Gelesen 185562 mal)

Offline Freya

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #375 am: 15.09.24, 12:44 »
Für unsere Jungs, Sohn und Freunde, ist Karpfham immer das Highlight des Jahres. Sie fahren Samstagabend nach der Stallarbeit immer zu zweit mit dem PKW mit Matratze,Decken und Kissen ausgestattet, nach der Stallarbeit. Zunächst geht’s in die Rotttaller Hüttn, in Tracht und Lederhose. Geschlafen wird im Auto. Dann umziehen, Morgentoilette, Weißwurstfrühstück und dann den ganzen Tag auf der Ausstellung.  Viele Händer und Vertreter kennt man. Die Männer finden es praktisch dass man z.B. 6 Laderfabrikate nebeneinander sieht und nicht nur den Preis. Vergleichen kann. Karpfham hat uns jetzt einen neuen Kreiselheuer beschert und ein Teleskoplader wird es auch baldmöglichst werden. Abends fahren alle wieder heim und freuen sich über die gelungene Abwechslung. Ich kann ja leider nicht mehr mitfahren, weil ich nicht so lange laufen kann. Aber in den Hallen für Gurkenhobel und Lumara war ich noch nie. Dafür habe ich mich immer schon sehr für die Melktechnik interessiert und so habe ich vor 30 Jahren das erste Mal gehört, dass es Duo Vac für Melkzeuge gibt. Für mich damals eine Sensation. Ich freue mich aber, dass mein Sohn fortfahren kann, weil ich den Roboter bewache. Das ist mein Highlight.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ober- und Niederbayern 3
« Antwort #376 am: 11.08.26, 14:38 »
Versuch ist es wert.
Die (Fast  am WE ist Hochzeit) Ehefrau eines Freundes von Sohn sucht eine kleine, möglichst möblierte Wohnung in/um Miesbach.
Vielleicht weiß wer was.
Sie bekam Mitteilung dass sie dort ihr Referentariat machen soll.