Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Smalltalk / Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Letzter Beitrag von martina-s am Gestern um 22:23 »
...käuflich
jeder ist käuflich?
2
Freizeit / Re: Last night of the Proms
« Letzter Beitrag von hosta am Gestern um 22:07 »
Mir hat es gefallen
3
Sonstiges / Re: Tag des offenen Denkmals
« Letzter Beitrag von hosta am Gestern um 22:07 »
Leider ging es dieses Jahr nicht.

Im Nachbarort har jemand die alte Meierei gekauft. Ich kenne sie und auch den Vorbesitzer. War oft bei seiner Mutter zu Besuch
Die oben gewohnt hat. Hätte mir gerne die Fortschritte angesehen
Er schaft nicht nur Wohnraum, erhält auch die alten Maschinen.  Intressant
4
Sonstiges / Re: Tag des offenen Denkmals
« Letzter Beitrag von Margret am Gestern um 21:07 »
War heute jemand beim Tag des offenen Denkmals ?
Wir hatten uns ein Seeschloß vorgenommen, das man ausnahmsweise von innen besichtigen konnte. War extra unter 53 möglichen Zielen im Landkreis neben wenigen anderen mit Foto in der Zeitung beschrieben worden. Leider hatte die Zeitung nur veröffentlicht, dass es geöffnet hat, aber nicht, dass  man sich hätte anmelden müssen (und wo). So waren wir und viele andere etwas enttäuscht als wir hin kamen und die zuständigen Leute uns abweisen mussten weil wir nicht reserviert hatten. Das ist eher selten der Fall, hatten wir so noch nie. Als wir fragten, warum man das nicht dazu schreibe, regte er sich bisschen auf und sagte, sie würden das jedes Jahr erbitten, aber nie habe es bisher geklappt mit der Veröffentlichung. Schade. Aber er erklärte auch, dass da einfach nicht so viel Kapazität sei. Und die eben mit angemeldeten Besuchern bereits ausgeschöpft sei. War schon okay. Wir machten schönen Spaziergang um den See und schauten das Schloss von außen an.
Ich schreib mirs auf Termin für kommendes Jahr, damit wir bei Interesse die Adresse für die Anmeldung suchen.
Das ist aber eher die Ausnahme und nur bei besonders attraktiven Zielen so.
Wir waren aber ein wenig drauf eingerichtet, dass wir vielleicht warten müssen oder auch nicht teilnehmen können. So wars nicht sooo enttäuschend.
5
Freizeit / Re: Last night of the Proms
« Letzter Beitrag von cara am Gestern um 19:37 »
wir waren wieder in Bielefeld beim Public Viewing von WDR 3. Schön war es, aber es ist dann doch spät geworden, bis wir dann wieder zu Hause waren.
6
Bücherwurm und Leseratte / Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Letzter Beitrag von Imogen am Gestern um 15:14 »
Habe kürzlich von Corina Bomann die "Frauen vom Rosenhag" gelesen. Es sind 2 Bände

Es spielt 1910 in Schweden. Zwei Frauen aus unterschiedlichen Welten. Eine gemeinsame Vision.

Hat mir sehr gut gefallen und mich sofort gefesselt.
7
Mir gehts gut! / Re: 2026 - Ich freue mich, weil ... II
« Letzter Beitrag von perle am Gestern um 13:36 »
...wir eine wunderschöne Woche an der Adria verbringen durften als Großfamilie mit 3 Kindern,
2 Schwiegerkindern, 7 Enkelkindern zwischen 9 Jahren und 9 Monaten
... das Meer jeden Tag anders schön war
... das Wetter so gut mitgemacht hat
... wir täglich einen kleinen Ausflug machen konnten, nach ausgiebigem baden
... die Pizza und Nudelgerichte so lecker waren
... die daheimbleibenmüssenden sich gefreut haben, dass wir wieder da sind
... ich immer so gern wieder heimkomme (manchmal denke ich, ich geh nur, weils heimkommen so schön ist)
... so viele Menschen an meinen Geburtstag gedacht haben und mir so viele gute Wünsche zukommen ließen

8
« Letzter Beitrag von Margret am Gestern um 12:34 »
...wir kurzentschlossen in den Gottesdienst gegangen sind und der war wunderschön und berührend.
Hinterher konnten wir noch mit ein paar Leuten echt gut reden, die wir länger nicht gesehen hatten.
9
« Letzter Beitrag von Marina am Gestern um 12:31 »
... fünf Bläser unserer Stadtkapelle hoch über den Dächern unseres Ortes recht spontan ein halbstündiges
    Konzert gaben. Die Musik und dazu der Ausblick....einfach herrlich.
10
Smalltalk / Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 12.09.26, 18:06  »
dann schau/hör mal Nachrichten.  "wenn ihr mich wählt dann zahle ich (aus der Staatskasse)  jeden...."
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10