Hallo Resi,
ich hab meine Betten 2000 beim Reinigen gehabt. Dabei haben sie mir 2005 als nächsten Reinigungstermin reingeschrieben. Kissen soll man öfters reinigen lassen!
Hallo Geli, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich bin der notwendigen Hygiene hintendran.

Mit unseren Kissen mach ich es eiskalt, die schmeiss ich bei Bedarf in die Waschmaschine und dann in den Trockner, werden auch wieder sehr schön. Am Wäscheständer lass ich sie noch gut austrocknen.
Bei diesen Thema muss ich an eine Familie denken, bei der ich als Betriebshelferin gearbeitet habe, es war der einzige Einsatz in dem ich das mit den Federn der Gänse hautnah mitbekommen habe.

Zuminderst weiß ich noch ganz genau, wie mir die Gänse die Wadeln beim Rupfen zerpikst haben

. Da sieht man auch, warum die Daunenbetten soviel wert sind und früher doch als besondere Aussteuer galten. Wir haben zu dritt stundenlang gearbeitet um einen Sack voll Daunen zu bekommen.

und wenn man bedenkt, die Familie hatte sieben Kinder, da brauchte jeder ein Bett...