Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Freizeit => Thema gestartet von: Beate Mahr am 18.04.18, 13:56

Titel: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 18.04.18, 13:56
Hallo

ach so lange nichts geschrieben ...

Bin ja mal gespannt wie sich die Eintracht heute gegen Schalke macht ...
wäre ja der Oberknaller wenn die gewinnen und nach Berlin fahren

Das Ergebnis gestern von den Bayern ... naja ... wenn das 2-2 gefallen wäre ...
hätte es auch anders ausgehen können

Noch ist das Tripel für die Bayern machbar ... den Jupp würde ich das so was von gönnen

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 18.04.18, 14:28
Ich hab mir das Spiel gestern angeschaut. War trotz des Ergebnsses ein spannendes Match
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 19.04.18, 10:13
Hallo

Bayern - Eintracht

(https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif)   (https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif)

Von den ersten 60 Minuten können wir schweigen ...
reines Taktikspiel ... gestochere hoch 3 ... 
rote Karte nach 33 Sekunden ... Tor nicht gegeben ...
ein Fußball Krimi ... alles in allem kein schönes Spiel

Stimmen zum Spiel (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-kovac-stolz-das-ist-eigentlich-nobelpreiswuerdig,eintracht-pokal-stimmen-100.html)

Zitat

Dank einer großen Willensleistung ist Eintracht Frankfurt ins Pokalfinale eingezogen.
Die Reaktionen reichten von martialisch bis nobelpreiswürdig.


Die T Shirts der Eintracht waren der Knaller ... Rückkehrer  (https://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif)


Gruß
Beate


Der Hammer wäre, wenn Kovac seinen künftigen Arbeitgeber im Finale schlagen würde ....
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 25.04.18, 17:49
Hallo

mal sehen ob die Bayern heute auch so ein Ergebnis wie Liverpool hinlegen

Nächste Woche wird es sicher nichts für schwache Nerven

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 01.05.18, 19:39
Hallo

tja ... meine Rede ... heute ist das nichts für schwache Nerven

Die Bayern müssen 2 Tore mehr schießen als Real ...
unmöglich ist das nicht ... nur ob sie´s machen ???

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Meta am 01.05.18, 20:29
Beate, bist du Bayern Fan ???
LG Meta
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 01.05.18, 20:51
3. Minute und Bayern führt 1:0  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 02.05.18, 17:56
Hallo

was soll ich sagen ???

supergeiles Spiel ... so wie ich das liebe ...

Aber ... wenn man 21 Torchancen hat ... und nur 2 rein macht ...
fährt man nicht nach Kiew  :'( :'( :'(

Aber ... Kloppo ist auch noch nicht durch ...
Rom hat gegen Barcelona im Rückspiel 3-0 gewonnen ...
das würde denen heute wieder reichen ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 12.05.18, 15:54
Hallo

Spannung in der Bundesliga ... wer hätte das gedacht ...

Rechenspiele im Abstiegskampf  (https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-rechenspiele-letzter-spieltag-100.html)

Zitat

Der HSV kann sich immer noch retten,
Wolfsburg noch absteigen
und Freiburg in der Relegation landen.


Vermutlich hat der HSV richtig Dussel ... wie so oft in den letzten Jahren

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 12.05.18, 16:59
wenigstens ist der Abstiegskampf mal spannend... ::)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: hosta am 12.05.18, 18:25
kein Dusel, irgendwann ist  das Glück ausgereizt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: suederhof1 am 13.05.18, 09:48
HH ist raus  :'(
Hoffe jetzt, das Kiel aufsteigen kann. :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 19.05.18, 15:31
Hallo

erst mal für´s Herz die Hochzeit ... war so schön ....

Jetzt zum aufwärmen ... Pokalfinale der Damen ...

Bayern-Frauen gegen "die Beste der Welt"  (https://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/frauenfussball/dfb-pokalfinale-bayern-frauen-gegen-beste-der-welt-100.html)

Zitat

in dieser Saison ist sogar das Triple drin -
ein Sieg am Samstag (Anstoß 15.00 Uhr) gegen den FC Bayern vorausgesetzt.
Die Meisterschaft sicherte sich Wolfsburg bereits vorzeitig am drittletzten Spieltag,
nach dem Pokalfinale steht am 24. Mai noch das Champions-League-Endspiel
gegen Titelverteidiger Olympique Lyon auf dem Programm.


Wenn ich mich davon erholt habe ...
kann ich in Ruhe die Männer anschauen

München gegen Frankfurt ...
ob Kovac seinen künftigen Arbeitgeber ärgert  8)  ???

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 20.05.18, 15:03
Leider ging sowohl bei den Damen, wie bei den Herren der Wunschtraum nicht in Erfüllung 😒
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 20.05.18, 15:58
Hallo

was soll ich sagen ???

In Frankfurt geht die Post ab  (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/index.html)...
die ging heute Nacht schon ab ...

Aber ...
die Bayern haben echt *schlecht* gespielt ...
ob Elfmeter oder nicht in der Nachspielzeit ...
wo war der Torwart beim 1 - 3 ??? das war richtig blöd ... sorry

Wer weiß schon ob es ein 2 - 2 gegeben hätte ...
die Bayern haben einen möglichen Sieg selbst verspielt

Ganz egal ... das benehmen der Bayern Spieler war peinlich ...
stehen noch nicht mal Spalier für den Pokalsieger ...
hätt nur noch gefehlt, dass sie ihre Medaillen wegwerfen   

und die Fans ??? zündeln im Stadion und pfeifen den Jupp aus ...
das geht mal gar nicht ... Jupp hätte sich einen anderen Abgang verdient

Es war alles in allem ein klasse Fußballspiel ...
mit einem schlechten Verlierer

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 21.05.18, 11:35
Hallo

wer auf einen 1-3 Sieg für Frankfurt getippt hatte ...
bekam für 10 Euro Einsatz 1200 Euro ausgezahlt ...
so wie Ulf Kirsten (https://www.op-online.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-im-dfb-pokal-finale-ex-nationalspieler-wettet-zehn-euro-auf-3-1-fuer-frankfurt-zr-9884788.html)

Aber ...

Das  Finale des DFB-Pokals (https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-triumph-aergert-vfb-und-leipzig-zr-9884590.html) hat nicht nur Bayern München als Verlierer hervorgebracht.

Zitat

Durch den überraschenden 3:1-Triumph von Eintracht Frankfurt
verpasste der VfB Stuttgart den Einzug in die Europa League.
Die Schwaben hätten bei einer Eintracht-Niederlage als Tabellensiebter der Bundesliga
die zweite Qualifikationsrunde erreicht. "Sorry, VfB ;*", twitterte die Eintracht nach dem Pokalfinale.


Frankfurt hat seine Helden würdig empfangen  (https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/fans-feiern-eintracht-frankfurter-roemer-bilder-9884921.html)...

(https://www.op-online.de/bilder/2018/05/20/9884921/1012285116-fans-feiern-eintracht-frankfurter-roemer-bilder-P3NG.jpg)
@ Hübner

Gruß
Beate


Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 26.05.18, 23:00
Schade für Liverpool und Klopp 😥
Aber kein Tor für Ronaldo, das freut mich.
Dafür könn ich die 2 Tore dem Bale. 👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 17.06.18, 17:40
Hallo
heute fängt für Jogis Jungs die WM an. Ich wünsche mir, dass die deutsche Mannschaft weit kommt, aber wenn ich sehe, wie sie gerade gegen die Mexikaner rumgurken, glaube ich nicht, dass wir ins Endspiel kommen.
Vielleicht läuft es in der 2. Halbzeit besser.
LG Gina

Nachtrag:
Das war wohl nix. Da müssen sich die Jungs aber noch gewaltig steigern, sonst ist nach der Vorrunde schon Schluss.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 17.06.18, 21:32
Ja Gina,
es war schlimm zum zuschauen!!!!
Mal schauen wie sie weiter spielen.

Da wird morgen eine große Nachlese in den Zeitungen und Medien sein, jeder wird es besser wissen, was Jogi falsch gemacht hat  ;)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Anneke am 17.06.18, 21:58

Da wird morgen eine große Nachlese in den Zeitungen und Medien sein, jeder wird es besser wissen, was Jogi falsch gemacht hat  ;)

Mein Mann hat im Sportheim geschaut und daheim gings gleich los mit den Analysen ;D
Das kann ich gar nicht gut leiden, jetzt nicht und auch nicht auf dem heimischen Sportplatz. Da stehe ich immer weit weg von den „Spezialisten“ ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 18.06.18, 14:53
Hallo

wir haben *verdient* verloren ... muss ich so hart sagen ...

Die Schweizer können ihr 1 -1 gegen Brasilien *als Sieg* feiern ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 18.06.18, 17:35
naja, man kann schon sagen, dass die Passgenauigkeit gestern unter aller Sau war.
Es ist der verdiente Sieger vom Platz gegangen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Anneke am 18.06.18, 17:44
naja, man kann schon sagen, dass die Passgenauigkeit gestern unter aller Sau war.
Es ist der verdiente Sieger vom Platz gegangen.

Das auf jeden Fall. aber ich kann mich schon erinnern, dass die Gruppenspiele schon mehrmals holprig liefen, wenn auch nicht mit Niederlage, und die Mannschaft erst im weiteren Verlauf richtig ins Turnier kam.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 18.06.18, 17:49
wir sind halt eine Turniermannschaft ;o)
Ich hoffe echt, dass das noch besser wird.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 22.06.18, 10:40
Hallo

Messi heult ... und darf vielleicht Heim fahren ...
wenn Island heute gewinnt ... sind sie durch ...
Brasilien wackelt auch ...
und die Schweizer können heute Geschichte schreiben ...

Ach was ist die WM so spannend ...
und wir zerlegen morgen die IKEA Möbel  :P

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 22.06.18, 10:59

Ach was ist die WM so spannend ...
und wir zerlegen morgen die IKEA Möbel  :P

Gruß
Beate

na du bist optimistisch.

LG Gina
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 22.06.18, 19:12
klar. Das wird ein klares 3:0.

Island hat es ja leider versemmelt..
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 22.06.18, 21:56
Hallo

Glückwunsch an die Schweiz ... 4 Punkte ...

In der 90. Minute hat Brasilien noch geheult ...
dann machen die 2 Tore ... Sch***

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 23.06.18, 15:58
Hallo

Belgien mausert sich zum Geheimtipp ...  ;D

Tunesien hat tapfer dagegen gehalten ... Schade ... tolles Spiel ...

Heute Abend soll es in Sotschi regnen ... bin mal gespannt ...
vor allem auf die Aufstellung ... Hummels ist schon mal raus ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 23.06.18, 18:49
ich finde gar nicht, dass Belgien ein Geheimtipp ist. Die Nationalmannschaft ist in den letzten Jahren ziemlich gut, ich meine, die stehen auch schon auf Platz 5 in der Weltrangliste..
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 23.06.18, 20:45
Schweden führt 1:0 durch eklatanten Fehler.
Ich hoffe, das wird noch was....
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 23.06.18, 21:57
Was für eine Zitterpartie, aber verdient gewonnen. Super. Jetzt geht's weiter.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 23.06.18, 22:33
Das hätten die echt schon früher klar machen können. Das wäre für alle besser gewesen.

War viel besser das Spiel, aber noch nicht perfekt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 23.06.18, 23:43
Wir haben uns das Spiel gemeinsam mit Sohn und Freunden und Familie angeschaut,
konnte am Schluss nicht mehr sitzen bleiben, da so spannend 🙈🙈
Hoffen wir auf mehr Glück 🍀 Am Mittwoch 👍🏻👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mogli am 24.06.18, 08:38
Ich wollte nach sehen ob alle das Spiel gestern lebend überstanden haben. ?  ;)
Zumindest sind sehr wenige hier (3). 
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 24.06.18, 11:41
Hallo

hab mich vom Spiel erholt  ;D :-*

Einfach nur genießen ...

Toni Kroos - ein Tor, zwölf Perspektiven (https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/video/video-toni-kroos---ein-tor-zwoelf-perspektiven-100.html)

Zitat

In buchstäblich letzter Minute sorgt Toni Kroos mit seinem 2:1 für den Sieg der deutschen Nationalmannschaft
gegen Schweden. Sehen Sie hier den Treffer aus verschiedenen Perspektiven mit dem Fernseh-Kommentar
von Tom Bartels und dem Radio-Kommentar von Guido Ringel.


J E T Z T
J E T Z T
J E T Z T


fängt für uns die WM auch an ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 24.06.18, 14:47
Hallo

die Engländer haben Schützenfest ...

Gruß
Beate

Panama kann einem schon leid tun ...
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 24.06.18, 17:02
immerhin haben sie ihr erstes WM-Tor geschossen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Anneke am 24.06.18, 17:52
immerhin haben sie ihr erstes WM-Tor geschossen.

Und konnten sich mitsamt ihren Fans sooo freuen. Das sind soch immer wieder Highlights in der sonst oft so abgebrühten Fußballwelt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 25.06.18, 11:10
Hallo

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( Polen darf heim fahren  :'( :'( :'( :'( :'( :'(


Frühes WM-Aus für Polen (https://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/fifa-wm-2018/robert-lewandowski-kann-sich-nicht-empfehlen-100.html)

Zitat

Lewandowski und ein Satz mit X
Bei Bayern München werden sie Lewandowskis frühes WM-Aus mit einem weinenden,
aber auch einem lachenden Auge sehen.
Ihr Torjäger wird früher als gedacht in die Saisonvorbereitung einsteigen können.
Und vor allem: Topklubs wie Real Madrid oder die englischen Spitzenteams
werden ihre Fühler wohl verstärkt nach anderen Spielern ausstrecken.  :P :P :P


Das war so nicht zu erwarten ...

und Portugal könnte folgen (https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/spielplan/spielplan216~_eam-59846f3a6a80e59c34abfaef8c7f7402_eap__bereich-gruppe_eap__gruppe-GB_eap__liga-WM_eap__saison-2018_eap__sportart-fb.html?eap=8oI34N4hym4RDV6dhKK0OnLYM%2FNzIoiKmKv2HkJYKgPxCIifwJGZmigVNLw42zmko7u1BzkuenhteE%2FSifHaWb%2BD5g3qtsFGHf4hK1Y74dEG7qbSVS7%2B4ufIxbo1iSZVqPHD4Oz4HQTQ9cNW16t1Kw%3D%3D) wenn sie gegen den Iran verlieren

Gut, dass die letzten Gruppenspiele zeitgleich stattfinden ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 25.06.18, 20:13
Die Portugiesen sind schon dominanter, aber die Iraner wirken nicht eingeschüchtert ob des großen Gegners.

Die Vuvuzelas nerven.

Und Marokko führt gegen Spanien nach einer viertel Stunde
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Cendrillon am 26.06.18, 10:00
morgen gehts um die wurscht.

wenn serbien gewinnt,ist die schweiz draussen.

und deutschland muss soviele tore wie möglich schiessen - und gewinnen. sonst könnten die schweden auf den 2. platz nachrücken. dann darf die mannschaft auch nach hause.

ich werde uns die daumen drücken.

was mich heute noch interessieren könnte: kommt nigeria weiter? die sind bald die letzten afrikaner, die weiter kommen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 26.06.18, 21:56
leider nein.
Es sah ja zwischendrin ganz gut aus für Nigeria, aber dann hat Argentinien doch noch ein Tor geschossen - nicht unverdient, wie man leider zugeben muss.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 15:42
Hallo

Sch*** Messi hat nur bis zur 86. Min. geheult  :-X :-X :-X :-X

Ich hätte es den Isländern echt gegönnt ... naja ... die kommen wieder

Jogi hat mal kräftig durchgemischt ...

Tor: Neuer
Abwehr: Kimmich, Hummels, Süle, Hector
Defensives Mittelfeld: Kroos, Khedira
Offensives Mittelfeld: Goretzka, Özil, Reus
Angriff: Werner

Bin mal gespannt ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Reka1200 am 27.06.18, 15:49
Ich bin auch gespannt und drück den Jungs kräftig die Daumen  ;)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 16:54
Hallo

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

unsere Jungs sind so was von verunsichert ...
haben echt Angst einen Fehler zumachen ...
weil sie genau wissen ... daheim warte 82 Millionen Trainer die alles besser können

Und diese blöden Kommentare vom Reporter ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 18:10
Hallo

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

SCHADE ... Wir sind in guter Gesellschaft ...


(http://up.picr.de/33093959tl.jpg)

Naja ... vielleicht brauchen die Koreaner (unter28)  nach dem Sieg nicht zum Militär ...

traurige Grüße
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 19:57
Hallo

so ... Daumen drücken für die Schweiz ...

Ein Sieg heute (https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/spielplan/spielplan216~_eam-59846f3a6a80e59c34abfaef8c7f7402_eap__bereich-gruppe_eap__gruppe-GE_eap__liga-WM_eap__saison-2018_eap__sportart-fb.html?eap=8oI34N4hym4RDV6dhKK0OnLYM%2FNzIoiKmKv2HkJYKgPxCIifwJGZmigVNLw42zmko7u1BzkuenhteE%2FSifHaWb%2BD5g3qtsFGHf4hK1Y74dEG7qbSVS7%2B4ufIxbo1iSZVqPHD4Oz4HQTQ9cNW16t1Kw%3D%3D)   und sie sind durch ...
wenn Brasilien verliert fahren sie auch heim ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 27.06.18, 20:00
Eine Freundin hat ironisch geschrieben:
Ich kann, wenn der Wind richtig geht....
die Italiener oder auch die Holländer lachen hören!!!🙈
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.06.18, 21:08
Hallo

ja ... aber wir waren dabei  8)

Schweiz ... weiter so ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 27.06.18, 21:13
ganz ehrlich, die sind verdient rausgeflogen.
Das was die gezeigt haben, war kein Weltmeisterfußball. Selbst mit einem Tor hätten sie sich dann vielleicht ins Achtelfinale gezittert, aber da wäre dann wohl spätestens Schluss gewesen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mogli am 27.06.18, 21:45
ganz ehrlich, die sind verdient rausgeflogen.
Das was die gezeigt haben, war kein Weltmeisterfußball. Selbst mit einem Tor hätten sie sich dann vielleicht ins Achtelfinale gezittert, aber da wäre dann wohl spätestens Schluss gewesen.
Genau der Meinung bin ich auch.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: fanni am 28.06.18, 07:48
ganz ehrlich, die sind verdient rausgeflogen.
Das was die gezeigt haben, war kein Weltmeisterfußball. Selbst mit einem Tor hätten sie sich dann vielleicht ins Achtelfinale gezittert, aber da wäre dann wohl spätestens Schluss gewesen.
so ist es................hab ich mehr Zeit für was anderes!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Annina am 28.06.18, 08:29
Im Eishockey hat Schweden die Schweiz geschlagen, hoffentlich läufts im Fussball besser. Den Torjubel hatten sie gestern Abend immerhin im Griff 8)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: goldbach am 28.06.18, 09:36
Ehrlich gesagt, ist es mir egal!
Eigentlich ist es mir so lieber, denn dann kann man sich verabreden, ohne dass man auf Termine der WM Spiele Rücksicht nehmen muss!
Was mich enorm stört, sind die Prämien für die Spieler: bei Verteidigung des WM Titels hätte jeder WM Teilnehmer vom DFB € 350.000.-- erhalten - selbst bei erreichen des Viertelfinales  € 75.000.-- 
Da hab ich null Verständnis dafür - verdienen die Spieler in den Vereinen nicht genug??
Zumindest bekommen sie nun keinen "Trostpreis"...
Dem DFB bleiben einige Millionen Euro über, die er über die Fußballplätze von Deutschland verteilen könnte!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Anneke am 28.06.18, 11:58
Ehrlich gesagt, ist es mir egal!
Eigentlich ist es mir so lieber, denn dann kann man sich verabreden, ohne dass man auf Termine der WM Spiele Rücksicht nehmen muss!
Was mich enorm stört, sind die Prämien für die Spieler: bei Verteidigung des WM Titels hätte jeder WM Teilnehmer vom DFB € 350.000.-- erhalten - selbst bei erreichen des Viertelfinales  € 75.000.-- 
Da hab ich null Verständnis dafür - verdienen die Spieler in den Vereinen nicht genug??
Zumindest bekommen sie nun keinen "Trostpreis"...
Dem DFB bleiben einige Millionen Euro über, die er über die Fußballplätze von Deutschland verteilen könnte!
Wenn sie nur nicht wieder mal auf die Idee kommen, den Verantwortlichen "in der 2. Reihe", wovon sich zumindest 2 Leute heuer seeehr daneben benommen haben, auch noch Prämien auszubezahlen, die kassieren ein reguläres Gehalt und das bestimmt nicht zu knapp. Letztes Mal, als der Vorschlag kam, konnte wohl Zwanziger das gerade noch verhindern.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 28.06.18, 18:43
Hallo

so ... England - Belgien ... das wird der Knaller ...
die Gruppe schießt Tore ohne Ende

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 29.06.18, 08:56
Ehrlich gesagt, ist es mir egal!
Eigentlich ist es mir so lieber, denn dann kann man sich verabreden, ohne dass man auf Termine der WM Spiele Rücksicht nehmen muss!
Was mich enorm stört, sind die Prämien für die Spieler: bei Verteidigung des WM Titels hätte jeder WM Teilnehmer vom DFB € 350.000.-- erhalten - selbst bei erreichen des Viertelfinales  € 75.000.-- 
Da hab ich null Verständnis dafür - verdienen die Spieler in den Vereinen nicht genug??
Zumindest bekommen sie nun keinen "Trostpreis"...
Dem DFB bleiben einige Millionen Euro über, die er über die Fußballplätze von Deutschland verteilen könnte!

Nein, egal ist es mir nicht. Ich schaue gern Fußball! Werde auch weiter die interessanten Spiele verfolgen.

Bah, ne oder?? Solche Prämien sind da ausgelobt. Das ist echt ungeheuerlich!!!

Ich fand die Deutsche Mannschaft auch zu schlecht, als dass sie das Weiterkommen verdient hätten.
Was mich persönlich irritiert... dass nicht mal der Müller (den ich für sehr bodenständig und fleißig halte),
was zustande gebracht hat.

Elisabeth
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 29.06.18, 09:49
ich bin der Meinung die Herren unserer Mannschaft müssen sich schämen vor jedem kleinen Jungen in den einzelnen Sportvereinen, der sich für seine Mannschaft redlich bemüht.
Was die Stars gezeigt haben war lächerlich wenig.
Klar Kann man sich schönreden, dass man in guter Gesellschaft ist wie Frankreich, Italien, Spanien.
Die Männer bekommen Geld dafür, da sollten sie wirklich einen anderen Einsatz zeigen.
Sie haben auf alle Fälle verdient verloren,unsere selbstherrlichen und arroganten Stars.
Auch Jogi Löw braucht sich jetzt nicht so rausreden, gerade von ihm  hätte ich erwartet, dass er klare Kante zeigt, zumindest die beiden,  "Nicht Deutschlandhymne-Sänger", zuhause lässt und junge gute Spieler, die hungrig auf Siege sind ,einsetzt.
Für eine solch miserable Leistung braucht man nicht erst 14 Tage Ferien in Südtirol machen.

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Mucki am 29.06.18, 11:10
Bin kein Fußball guger,was mich momentan stört sind aber manche Kommentare über die Deutsche Mannschaft, oft haben die Kommentare nichts mit Fachwissen zu tun sondern sind nur noch unterste Schublade .
Hätten sie gewonnen wären sie Götter und nun werden sie verteufelt
Sie haben schlecht gespielt und verloren ,sie haben die Quittung bekommen und damit sollte es auch gut sein.
LG Mucki
Ist nicht auf die Kommentare hir bezogen
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 29.06.18, 18:48
Hallo

unsere Jungs sind ganz schön geknickt in Frankfurt gelandet ...

Wahre Worte ...

(http://up.picr.de/33111619ip.jpg)

dem ist wohl nicht aber auch wirklich gar nichts hinzuzufügen

Auch wenn wir raus sind ... ich schau weiter WM ...
weil ich liebe gute Spiele ... und bekomm hoffentlich noch welche zu sehen

Genervt haben mich die blöden Sprüche ... Schmach von Kasan und so ...
für die Mannschaft wäre jetzt ein bisschen Demut und *Klappe halten* angesagt

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 30.06.18, 00:14
Beate ich wünsch es dir dass du gute Spiele siehst. Ich nehme an auch bei uns läuft die Flimmerkiste wenn WM spiele sind.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 30.06.18, 12:02
Hallo

ich reg mich grad über die *Fahnenabhänger* auf

Was soll das denn ??? wo bleibt der Patriotismus  ???

Es ist einfach nur traurig ...
GöGa durfte sich anhören >> na du flaggst ja noch <<
klar ... er hat seit Jahren eine Deutschlandfahne an der Autoantenne
egal ob EM - WM oder sonst was ...
mein Auto hat auch seit Jahren die Fahne am Fenster ...

Und Jogi ???
der soll mal schön weiter machen ...
er hat doch gezeigt, dass er aus den jungen Wilden eine Mannschaft machen kann
sogar eine die den Confed Cup gewonnen hat ...
was nützt sein taktisches Gespür ... wenn die Jungs es nicht umsetzten
da geht es ihm wie so manchen Bundesliga Trainer

Egal ... heute spielt Frankreich gegen Argentinien ... Uruguay gegen Portugal

Spannung ist angesagt ...

Gruß
Beate

 
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: martina am 30.06.18, 12:13
Beate, Patriot darf man doch heutzutage nur beim Fußball sein  ::)

Und ja, wenn die Mannschaft ausgeschieden ist, dann hat sich der Patriotismus schnell wieder verabschiedet.


Edit: Nicole *five*

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 30.06.18, 22:55
Bei den beiden Abendspielen war guter Fußball zu sehen ⚽️
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 01.07.18, 18:46
Spanien ist raus  :o 8)
Glückwunsch an das russische Team👏👏
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 01.07.18, 21:43
ich bin ja gespannt, ob Brasilien dann auch nach Hause fährt..
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 03.07.18, 19:51
Schweden hat gegen die Schweiz gewonnen?! Na sowas ???
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 03.07.18, 22:55
Ohh, leider sind die Engländer weiter 🙈
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 07.07.18, 10:09
aber Brasilien hat gegen Belgien verloren  ;D
Mimimi-Neymar darf nach Hause fahren  8)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 07.07.18, 10:43
Hallo

WM ... naja ... Amerika gegen Europa ... aber das ist auch vorbei ...

Belgien war der Knaller ...

Genial finde ich die Wette von Ibrahimovic und Beckham  (https://www.op-online.de/sport/fussball/fussball-wm-ere25907/wm-2018-ibrahimovic-und-beckham-mit-irrer-twitter-wette-auf-ergebnis-freuen-wir-uns-jetzt-schon-zr-10014994.html)

Zitat

Ibrahimovic auf Twitter: "Yo, David Beckham, wenn England gewinnt, gebe ich dir ein Abendessen,
wo auch immer aus,
aber wenn Schweden gewinnt, kaufst du mir bei Ikea, was auch immer ich will, okay?"


Zitat

Beckham antwortete prompt: "Wenn Schweden gewinnt, werde ich persönlich mit dir zu Ikea fahren
und dir kaufen, was auch immer du für deine neue Villa in L.A. brauchst",
schrieb der 43-Jährige bei Instagram:
"Aber wenn England gewinnt, möchte ich, dass du zu einem England-Spiel ins Wembley-Stadion kommst,
ein England-Trikot trägst und in der Halbzeitpause Fish and Chips isst."


Bin gespannt ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 07.07.18, 22:34
 ;D ;D
das Spiel Kroatien gegen Russland ist spannend ..
Opa ist für Kroatien
Enkel für Russland 
Bin gespannt wie das ausgeht.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Tilly am 08.07.18, 18:38
;D ;D
das Spiel Kroatien gegen Russland ist spannend ..
Opa ist für Kroatien
Enkel für Russland 
Bin gespannt wie das ausgeht.
Maja, wir haben gestern auch gegen Schluss reingeschaut, war wirklich spannend,
toller Fussball.
Der Wunsch von Opa wurde erfüllt, Russland ist raus.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 08.07.18, 21:58
Allesamt spannend die Spiele, freue mich aufs nächste am Dienstag 👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 09.07.18, 15:31
Ich auch!! (Ein bißchen schade, dass nun Europa "unter sich" ist.)
Aber die Mannschaften haben jeweils verdient gewonnen, finde ich.

Elisabeth
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 10.07.18, 20:05
Hallo

Frankreich - Belgien ...

Vorgezogenes Endspiel  ::)

Den Belgiern würde ich es gönnen ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 11.07.18, 22:43
Glückwunsch an die Kroaten, ich find es super ⚽️⚽️
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 12.07.18, 14:28
Wow, die Kroaten im WM-Finale! Das ist doch mal ein
nicht-vorhersehbarer Ausgang.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 14.07.18, 16:39
Hallo

flottes Spiel in St. Petersburg ...

Belgien führt ...

Gruß
Beate

hätte ich fast verbummelt ... morgen passiert mir das sicher nicht
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 14.07.18, 19:17
Scheiss Konditionierung.
Vier Wochen ging es im Anschluss an Fussball ins Bett.
Ich bin jetzt Todmüde.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 15.07.18, 15:50
Hallo

es spielen das Finale um 17 Uhr in Moskau  (https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/finale-frankreich-kroatien-100.html)...

(http://up.picr.de/33241514rw.jpg)

mein Tipp ... Kroatien gewinnt das Elfmeterschießen

Hardcore wird allerdings der Kommentar zum Spiel ...

Zitat

Live-Reporter: Béla Réthy

Den hat echt niemand verdient ...  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ich hoffe auf ein flottes Spiel ...
nicht effektives *rumstehen* ...
wie Frankreich das im Halbfinale gemacht hat

Gruß
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 15.07.18, 16:53
Hallo Beate,
bin auch für Kroatien!
Hoffe auf ein spannendes Endspiel  :)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 15.07.18, 17:18
da eigentlich fast immer die Mannschaften verloren haben, für die ich war, bin ich da heute pragmatisch:
Allez Les Bleues.

und jetzt führen die tatsächlich.... ::)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 19.08.18, 12:38
Hallo

die erste Runde im DFB Pokal ...

Pokalsieger raus ...
Supercup Gewinner kurz vor einer Blamage ...

Na das kann ja noch was werden ...

Gruß
Beate

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: suederhof1 am 14.01.21, 09:56
Kiel hat gewonnen.  :D :D :D :D
Sicher mit viel Glück, aber auch mit sehr viel Kampfgeist.

Für den FC Bayern wird es dieses Jahr kein Trippel geben.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Annette am 14.01.21, 11:22
Und wenn ich ganz ehrlich bin, mich freuts  :D Zum einen finde ich es sowieso immer Klasse, wenn ein kleiner Verein gegen eine großen Verein gewinnt - zum anderen ist es nicht immer die gleiche Leier.   :D

LG Annette
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: frankenpower41 am 14.01.21, 11:41
Ich bin ja kein Fußballfan, aber ich freu mich heut noch drüber als der kleine, damals noch für sich allein spielende, TSV Vestenbergsgreuth, 7 km von hier,
gegen den großen FC Bayern gewann.  Ist jetzt glaub ich schon 25 Jahre her. Damals haben sicher viele auf der Landkarte geschaut wo das eigentlich liegt.
Dorf mit ca. 750 Einwohnern, die hatten früher nicht mal eigene Kirche.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: elke am 14.01.21, 15:07
Ich schliesse mich auch an . Es hat mich sehr gefreut für Kiel. ICh habe leider nur die 2 Halbzeit gesehen , dann gute Verlängerung und Elferschießen ;D ;D  Weiter so und nicht immer die Bayern Münchner
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 14.01.21, 15:48
Komme aus Bayern, freue mich aber trotzdem sehr für Kiel 😊
Sie haben super gespielt, schon bei der Verlängerung dachte ich, dass sie da die Kräfte verlassen, aber....👍🏻
Spannend das Elfmeterschießen⚽️ was für eine Leistung 👏
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 14.01.21, 16:29
Mir stinkt's, weil ich Bayernfan bin. >:(

Gönne natürlich den Norddeutschen den Sieg.
So wird's spannender/interessanter im Wettbewerb.

Kann mich noch gut an die Blamage vor x Jahren gegen Vestenbergsgreuth erinnern.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Marina am 14.01.21, 19:43
Gegen den Glubb haben die Bayern auch mal verloren  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 14.01.21, 21:52
Nun, das kann man als Nachbarschaftshilfe bezeichnen  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 14.01.21, 23:23
Also ich bin auch Bayernfans.
Aber Kiel hat's verdient.Der FCB hätte ja von vornherein besser spielen können und in normaler Spielzeit einen entsprechenden Torvorsprung schaffen müssen.
Das erste die Herren Mal wieder, hoffe ich zumindest
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 27.01.21, 12:52
Nun, in der Meisterschaft sind wir (der FC Bayern ;D) dafür ziemlich gut

Dass die den Alaba gehen lassen??? verstehe wer will, ich nicht
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Meta am 27.01.21, 17:48
ich hatte früher nie Sympathien für den FC Bayern...... (die Gründe aufzuzählen,  würde zu weit führen ...)
aber !!! seit ein gewisser Herr Flick aus meiner Heimatregion dort Trainer geworden ist, bin ich zumindest wohlwollend eingestimmt.
Zitat von Bülent Ceylan zu Hr.Flick:
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft- auch wenn es der FC Bayern München ist....

so isses!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 15.05.21, 21:37
Das DFB-Pokalfinale der Männer am Donnerstagabend fand ich schön anzuschauen.
(Endlich mal nicht der FC Bayern mit dabei, sag ich als Fan des FCB.)
Hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so eindeutig wird.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 29.05.21, 20:30
Hallo

ich hätte Kiel den Aufstieg echt gegönnt  :'(

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 29.05.21, 21:59
Soeben findet das CL Finale der Männer statt. Leider nur im Bezahl-TV.  >:( >:(
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 01.06.21, 13:44
Hallo

unsere U21 steht nach einem Elfmeter Krimi im Halbfinale

Wird am Donnerstag auf PRO 7 MAXX (https://www.prosiebenmaxx.de/tv/ran-fussball-u21/live-spiele/ran-fussball-u21-em-halbfinale) gezeigt um 17.30 Uhr  ::)

Bleibt gesund und *negativ*
Beate

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 03.06.21, 20:32
Hallo

im Eishockey gewonnen ... dann geht auch im Fußball was ...

Wird auf PRO 7 gezeigt

Bleibt gesund und *negativ*
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 07.06.21, 06:29
Hallo

unsere U21 steht nach einem Elfmeter Krimi im Halbfinale

Wird am Donnerstag auf PRO 7 MAXX (https://www.prosiebenmaxx.de/tv/ran-fussball-u21/live-spiele/ran-fussball-u21-em-halbfinale) gezeigt um 17.30 Uhr  ::)

Bleibt gesund und *negativ*
Beate

Ich freu mich, daß die Jungs Europameister geworden sind. Gegen den Angstgegnern Portugal haben sie 1:0 gewonnen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 07.06.21, 10:17
Hab’s mir angeschaut, toll was die Jungen können.

Sehr sympathisch auch ihr Trainer Kuntz 😊👏

Heute Abend ja ein interessantes Spiel zur EM Vorbereitung
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 14.09.21, 19:42
Heute beginnen die CL-Spiele im Herrenfußball.
Mit dabei Bayern : Barcelona
(aber leider wieder nur im Pay-TV zu sehen -
das ärgert mich sehr!!)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 27.10.21, 22:41
Welche Enttäuschung der Bayern gegen Borussia 🤦‍♀️
Kann doch nicht nur am fehlendem Trainer Nagelsmann liegen ?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 28.10.21, 11:53
Das war ein elendiges Spiel des FC Bayern!! >:(
Keine Ahnung, warum da alles schief gegangen ist!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 28.10.21, 18:36
die haben echt schlecht gespielt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 31.10.21, 04:44
ist kein Problem mal schlecht zu spielen.
Haben es ja wieder anders gezeigt.
weiss nicht warum man den FCB so anfeindet.
Der Verein steht finanziell gut da und die soziale Komponente 
muss ein anderer Verein erstmal bringen.
Allerdings halte ich von den Hochdotierten Spielerverpflichtungen gar nichts
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: hosta am 31.10.21, 09:42
Ich gönn ja jeden den Fußball, aber warum muss man das dann  allen überstülpen. Das ist das Wichtigste einfach von allem.
Heute noch kein Radio gehört. Gestern reichte es. Andauernd  Thema das Spiel Holstein Kiel gegen HSV, inklusive Berichterstattung über Spiele aus dem Archiv.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 31.10.21, 10:05
Ich darf heute mit meinen zwei Mädels nach Augsburg ins Stadion. Wir hoffen ja sehr auf einen Sieg. Die Kids sind zum ersten Mal bei einem Bundesligaspiel und wir sitzen auch noch ganz nah am Spielfeld.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 23.04.22, 17:27
Ich freue mich sehr, dass der SC Freiburg ins DFB-Pokal-Finale kommt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 18.05.22, 19:41
Hallo

wär echt ein Ding wenn Frankfurt heute gewinnt

Finale gegen die Rangers: Das goldene Ticket (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-finale-gegen-die-rangers-das-goldene-ticket,finale-entscheidet-zukunft-100.html)

Zitat

Im Europa-League-Finale geht es für Eintracht Frankfurt nicht nur um den Titel.
Ein Triumph würde gleichzeitig auch den Einzug in die Champions League bedeuten.
Die Folge: frisches Geld, Renommee - und vielleicht bleibt dann ja auch der eine oder andere Spieler mehr.
###
Der Kicker zitiert Eintracht-Vorstand, dass die Eintracht bereits bis 25 Millionen Euro Bruttoumsatz erwirtschaftet hat.
###
Das mit dem Finalsieg verbundene Ticket für die Champions League wäre 15,64 Millionen Euro Startprämie wert
Hinzu kämen Einnahmen aus dem Marktpool sowie drei sicherlich ausverkaufte Heimspiele.
Und etwaige weitere Prämien bei einem Weiterkommen.
Ein Sieg der Europa League würde der Eintracht also noch einmal knapp 30 Millionen Euro bescheren.

Spanien hat grad den 2. Fanmarsch (https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/der-frankfurter-fanmarsch-in-sevilla,video-169252~_story-eintracht-frankfurt-glasgow-sevilla-finale-ticker-100.html) hinter sich ... waren von Barcelona gewarnt  :P

Die unglaubliche Sevilla-Tour eines 80-jährigen Eintracht-Fans (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-im-finale-der-europa-league-die-unglaubliche-sevilla-tour-eines-80-jaehrigen-fans,fanfamilie-102.html)

Zitat

Vor 62 Jahren war Adolf Schmidt beim 6:1-Sieg seiner Eintracht gegen die Glasgow Rangers dabei.
Nun fährt der 80-Jährige auch zum Europa-League-Finale nach Sevilla - mit Kindern und Kindeskindern.
###
Alles begann gegen Mitternacht im elterlichen Wohnzimmer in Gelnhausen.
Gerade hatte die Eintracht im Halbfinal-Hinspiel furios mit 2:1 bei West Ham United gewonnen.
Die Familie Schmidt hatte gemeinsam vor dem Fernseher mitgefiebert. Der Optimismus war riesig.
Die beiden Brüder Martin und Benjamin suchten im Internet schon mal nach Flügen zum Endspielort Sevilla.
Und auf einmal gab es diesen Plan: Der 80-jährige Vater Adolf sollte unbedingt mit zum Finale.

Einen schönen und hoffentlich erfolgreichen Fußball Abend ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 19.05.22, 00:01
Beate sie haben gewonnen   
Frankfurt hat es geschafft., was eine Freude!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: saba am 19.05.22, 08:50
Gratulation!

Nicht zu vergessen ein österreichischer Trainer!  :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 20.05.22, 01:44
in unserem Ort auch Einige eingefleischte "Adlerfan's!"
Heute hingen Fahnen im Dorf aus Häusern die ich nie dachte und in einer Stunde ist man in  Frankfurt zur Big-party
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 22.05.22, 11:46
Ich hatte gestern leider keine Zeit, um das DFB Pokal Finale anzuschauen.
Leipzig hat gewonnen, waren auch Favorit. Den Freiburgern hätte ich den
Sieg auch gegönnt, haben sich gut präsentiert!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 22.05.22, 14:38
ich hätte es den freiburgern gegönnt.
Aber der Ball ist rund und der Schiedsrichter pfeift oder verpfeift das Spiel.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 23.05.22, 13:06
wir haben das Europa-League-Finale zu Viert in Glasgow im Pub geguckt ;D
es war teilweise schon schwierig, sich zurückzuhalten.
Nach dem Elfmeter-Schiessen war der Pub dann aber auch ratz-fatz leer. Für die Stimmung in der Stadt wäre ein Rangers-Sieg sicherlich besser gewesen, ich hab mich aber trotzdem gefreut ;o)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 09.07.22, 11:21
Frauen-Fußball-EM in England:

Das Spiel der Deutschen Frauen gegen die Däninnen war supergut!!
"Wir" haben 4:0 gewonnen. Wer nicht geschaut hat, hat was verpasst ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 09.07.22, 20:47
Das Team hat sehr gut gespielt, echt sehenswert 👏

Auf viele weitere gute Spiele ⚽️
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 10.07.22, 22:28
Elisabeth da hast du recht, das Spiel war klasse.
Da können sich die Männer Eine Scheibe abschneiden, sagt mein Mann.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 12.07.22, 22:42
Auch heute ist wieder Fußball angesagt 😊
Sie halten sich wacker, hoffentlich können sie das 2:0 halten 👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 13.07.22, 00:00
Sie haben es gehalten. Klasse Torfrau!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 13.07.22, 20:45
Wieder super gespielt "unsere Mädels"  :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 16.07.22, 09:45
Hallo

Glückwunsch nach Österreich zum Einzug in Viertelfinale ... schmeißt ihr Norwegen raus  :-*

Aber ihr wisst schon, dass ihr jetzt gegen uns spielt ...
jaja ... eigentlich spielt da mindestens die Halbe Bundesliga gegeneinander  ::)

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 16.07.22, 20:01
Super!!! Wann genau ist das Spiel/die Begegnung??  :D ;D :D

(Ich habe keine Ahnung, wie's um den Frauenfussball in Norwegen steht.
Ich vermute mal, dass da eher der Wintersport (Langlauf, Biathlon, Skispringen)
im Vordergrund steht)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 16.07.22, 20:40
Hallo

(https://up.picr.de/44009620gm.jpg)

Norwegen war 1995 Weltmeister  - 1987 und 1993 Europameister
und hat 2000 Olympia Gold geholt

Bin mal gespannt wie wir gegen Finnland spielen
2 mal gelb/rot gesperrt - 1 mal Corona
wird interessant  :D

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 16.07.22, 22:22
Läuft doch.
3:0 in der 62. Minute. Weiter so.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 16.07.22, 23:27
gewonnen!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 17.07.22, 21:47
WIR spielen gegen EUCH im Viertelfinale  :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: saba am 17.07.22, 22:10
Jaha, Steinbock, ich weiß....  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 19.07.22, 15:10
Bei den Männern ist im Fußball ein gemeinsames Viertelfinale generell ziemlich unwahrscheinlich  ;D
(Eine kleine Stichelei in den Süden musste gerade sein  :-*)

Ich freue mich schon heute auf das Spiel am Donnerstag!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 21.07.22, 12:08
Also, WIR treffen uns heute Abend um 21.00 Uhr zum Fußball(schauen)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 21.07.22, 15:57
aber sicher doch. Bin gespannt!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 21.07.22, 16:31
Pflichttermin heute Abend 😉

Auf ein spannendes Spiel der beiden Mannschaften ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: hosta am 21.07.22, 18:30
Freude auf das Spiel heute Abend  und gleichzeitig Trauer in Hamburg

Uwe Seeler ist verstorben.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 21.07.22, 21:30
erstes Tor für Deutschland in 25. Minute
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 21.07.22, 23:02
Sehr spannend ….
Das Tor ⚽️ von Popp, einfach 😎

Lob an die Österreichischen Spielerinnen 👏👏👏
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 21.07.22, 23:21
was ein Spiel  mein Puls ist am Hals .
Soviel Torchancen verpasst und doch gewonnen.
Sie haben gekämpft bis zuletzt,auch die Mädels aus Österreich.
Die österreichische Torhüterin tut mir bisschen  leid.
Ich find's schön dass unsere Mädels gesiegt haben, gerade weil heute "uns Uwe" heimgegangen ist, das Spiel hätte ihm auch gefallen.
Die österreichische Trainerin hat niemand in die Augen geschaut beim gratulieren. Fand ich nicht fair.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 22.07.22, 09:04
Das Spiel war sehr spannend und hatte auch anders ausgehen können....
Ich habe nicht gedacht, dass die Österreicherinnen so kämpferisch sind. Die Frauen sind heute vermutlich fix und fertig!
Ich freue mich natürlich, dass WIR gewonnen haben.
Ein großes Kompliment an unsere Nachbarinnen!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 22.07.22, 10:13
ich sag ja immer der Ball ist rund und ein Spiel ist erst gewonnen mit dem Abpfiff vom Schiedsrichter.
Und, ja, Elisabeth, es hätte auch anders ausgehen können. 
Wenn ich bedenke dass ich durch ein Damenfussballspiel 1972
mit meinem Mann zusammengekommen bin. Ich war damals
 Linksaussen , meine Schwester Mittelstürmerin und wir haben das Spiel gewonnen. 50 Jahre her, wie die Zeit vergeht.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 22.07.22, 13:11
Du hast Fußball gespielt?!?!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 23.07.22, 16:42
ja auch wenn man es heute nicht mehr Glauben mag. Wir hatten Eine Frauen/Mädelsmannschaft. Allerdings war es nur Event mässig, nicht Liga mässig.
Aber wir hatten viel Spass. Ging aber nur ein Jahr, dann war ich schwanger.
Mein Mann war Jugendtrainer, Trainer der Damenmannschaft,Spieler der 1. Mannschaft im Nachbardorf.
Platzwart  auch noch. Als wir verheiratet waren, ging so langsam Eines nach dem Andern weg. Aber Einmal gegen das Leder getreten....... Da bleibt was hängen ;D
Hab das Damenspiel gestern leider nicht gesehen,nur gehört dass Schweden weiter ist. wie war das Spiel?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 23.07.22, 21:27
Ja super Maja. Ich dachte nicht, dass das auf dem Land "sein dürfte", dass Frauen Fußball spielen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 23.07.22, 21:29
Das Spiel gestern war nicht besonders, hast nichts verpasst, Maja.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 24.07.22, 00:30
wenn ich genauer drueber nachdenke, weiss ich dass meine Mutter nicht begeistert war. Mädchen spielen keinen Fussball. Mädchen trugen früher auch keine Hosen, sie hat meiner Schwester Eine gekauft und als sich der Pfarrer darüber beschwert hat, ihm gesagt, : heutzutage ist Eine andere Zeit.
Also hatte ich ein Pfand um ihr die Erlaubnis für Fussball abzupressen. Ausserdem meiner Schwester konnte sie nie Einen Wunsch abschlagen.
Mein Vater Grinste nur und  zu dem auf dem Land hält man zusammen,und wenn die Männer einen Event brauchen für ihr Sportfest, da können die Frauen nicht nur Kuchen backen und hinter der Theke helfen,  da können die auch einfach mal Fussball spielen.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 24.07.22, 00:31
ja und jetzt spielen wir gegen Frankreich.
Bin sehr gespannt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 24.07.22, 11:33
Hallo

das Spiel gestern war ... unterirdisch  8) :'( :-[ ... ich würd sagen unverdient gewonnen

War bei den Belgierinnen ähnlich ... 90 Minuten top dagegengehalten
und dann macht Spanien in der 93. ein Tor ...  :-X

(https://up.picr.de/44057455ys.jpg)

am 27. Juli sehen wir hoffentlich ein *intensiveres* Spiel ...

Und wie Hrubesch sagte : Jetzt ist verlieren keine Option

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 26.07.22, 14:35
Ich hoffe, dass ich heute Abend wenigstens teilweise das Halbfinale England : Schweden verfolgen kann.
Für mich sind die Engländerinnen die Favoritinnen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 26.07.22, 19:53
Wir werden auch schauen heute Abend.

Für die Engländerinnen gilt natürlich der Heimvorteil 😉
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.07.22, 20:12
Hallo

das 3 - 0 war der Hammer ... mit der Hacke ...

Und heute Abend ... mein Tipp ... 2 - 0 für uns ...
das Tor von Merle bleibt sauber  :-*

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 27.07.22, 23:05
…sie sind weiter 👏👏👏👏 Glückwunsch
Besonders für Alexandra Popp ⚽️⚽️

Beate, zwar nicht 2:0
aber 2:1 ist auch perfekt

Die Französischen Spielerinnen sehr kampfstark
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 28.07.22, 15:30
Wow, ich muss gestehen, ich hätte das Ergebnis andersrum vermutet!

Umso mehr freue ich mich mit unserer Frauen-Mannschaft! :D

Das Spiel war wieder einmal sehenswert und spannend!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 31.07.22, 13:34
Hallo

das große Ziel für heute


(https://up.picr.de/44101915at.jpg)

(https://up.picr.de/44101974ku.jpg)

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 31.07.22, 18:26
….und nun muss es ohne sie gehen 🤔

Daumen sind gedrückt
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 31.07.22, 18:53
Hallo

schade, dass Popp ausgefallen ist ... 8 Min. vor´m Anstoß  :'( :'( :'(

Aber ... 1. Halbzeit rum und es steht 0 - 0  :-*

Kann so enden wir bei der EM 2013 ... da haben wir 1 - 0 gewonnen  ;D

Bleibt gesund
Beate

Live Ticker  (https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/uefa-euro-frauen/ma9328094/england_deutschland/liveticker/)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 31.07.22, 19:01
So ein Krimi...
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 31.07.22, 20:36
Hallo

Vieze ... super gespielt ... feiert schön ... morgen am Römer geht´s rund

Was will man gegen unfair (Verlängerung) spielende Engländerinnen machen  ??? ??? ??? ??? ??? ???

Svenja Huth hab ich noch nie so sauer erlebt

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Rohana am 31.07.22, 21:20
Was ist an einer Verlängerung unfair? Hilft ja nix. Hab nur ~15 min geschaut, was ich gesehen hab war ein recht schönes, ausgeglichenes Spiel. Klar kann am Ende nur einer gewinnen...
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 31.07.22, 21:30
Beate meint, auf Zeit spielen 🤦‍♀️

Großes Lob an alle Spielerinnen 👏👏👏👏

Gekämpft bis zum Schluss 👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 31.07.22, 21:52
Das Zeit schinden am Schluss fand ich nervig und unfair. Auch dass die Schiedsrichterin da keinen Druck gemacht hat, fand ich unmöglich.

Ich habe in der 1. Halbzeit ein Handspiel im Strafraum gesehen.  :-X

Die Spielerinnen haben so Klasse gekämpft.
Schade, dass sie nicht belohnt wurden.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 31.07.22, 23:38
so schade....Sie haetten den Sieg verdient gehabt.
Sie haben so gekämpft und ich seh es wie Beate, ich fand die Engländerinnen von Anfang an  unkorrekt und foul.
Das Handspiel sah ich auch. Das auf Zeit spielen hätte die Schiedsrichterin nicht zulassen dürfen.
Die wahren Helden waren unsere Mädels.
Ich hoffe sie feiern trotzdem.

Ach und da geht mir Ein Gedanke Durch den Kopf, wieso will England nicht in der EU sein und dann spielen Sie in der
Europameisterschaft mit?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Mathilde am 01.08.22, 06:38
Weil  die EU nicht Europa ist! Sonst wär ja Russland auch in der EU.
LG Mathilde
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: martina am 01.08.22, 10:20
Europa ist nun einmal nicht gleich EU.

Das Zeitspiel gerade in der Verlängerung war mies und das Handspiel der Engländerinnen hätte auch geahndet werden müssen.

Aber: Hätte, wenn und aber nutzt gerade beim Fußball so gar nix.

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Rohana am 01.08.22, 12:03
Hand auf's Herz, wenn diese Feinheiten zum Nachteil der Engländer gewesen wären und Deutschland gewonnen hätte, würde da ein Hahn nach krähen?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 01.08.22, 14:03
Hallo

mich nervt, dass unsere Fussballerinnen besonders beim Geld verdienen so benachteiligt werden
da kommen dann Aussagen ... weniger TV Übertragungen ... usw.

Wer verhandelt denn ??? Männer  :-X

Weil wenn´s nach Titeln ging ...

(https://up.picr.de/44107599mh.jpg)

müssten die Damen erheblich mehr bekommen

Bin mal gespannt was nachher am Römer abgeht

Bleibt gesund
Beate







Titel: Re: Fussball
Beitrag von: martina am 01.08.22, 17:16
Beate, Oliver Bierhoff hat gestern im Interview gesagt, dass man dieses Thema jetzt im DFB wirklich angehen wollen würde.

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 01.08.22, 22:26
wie wars am Römer ?.. ich hab leider heute nichts mitbekommen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: klara am 01.08.22, 22:31
Hallo Beate,
ich finde die Frauen spielen besser Fussball wie die Männer. War ein super Spiel.
LG Klara
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 01.08.22, 22:32
Klara das Sagen auch die Männer.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 02.08.22, 10:23
Das Spiel war so faszinierend, dass am Sonntag noch drei Nicht-Fußball-Fans
aus unserer Familie am Fernseher "hängengeblieben" sind  :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 02.08.22, 11:20
Beate, Oliver Bierhoff hat gestern im Interview gesagt, dass man dieses Thema jetzt im DFB wirklich angehen wollen würde.

Hallo

angehen ... wir bilden mal eine Arbeitsgruppe ... lachhaft

Ex-Coach Hrubesch: "Nur leere Worte werden nicht reichen" (https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-ex-coach-hrubesch-nur-leere-worte-werden-nicht-reichen-100.html)

Zitat

Schlechte Nachwuchsarbeit
In Deutschland sei die Nachwuchsarbeit schlecht, es gäbe "immer noch Probleme, die Mädels auf einen richtig professionellen Stand zu bringen",
sagte Hrubesch auch mit Blick auf Trainingsplätze oder Anstoßzeiten. Zudem machte er sich für die Einführung eines Mindestgehalts stark.
Aber 2000 bis 3000 Euro, wie es während der EM Nationalspielerin Lina Magull in den Raum gestellt hatte,
seien aus Sicht des früheren Nationalspielers immer noch "zu wenig".
"Wir reden darüber, dass die Profis am Ende des Tages für ihren Job professionelle Strukturen haben,
dann sollen sie auch professionell bezahlt werden", sagte Hrubesch und ergänzte:
"Die Mädels, die in diesem Bereich Fußball spielen, müssen so viel Geld verdienen, dass sie nicht noch einen Nebenjob machen müssen.
Erst dann können wir von professionellem Frauen-Fußball sprechen."

Der Kanzler war in London ... hat er sich mit Bierhoff oder Neuendorf getroffen ???

Alles leere Worte ... siehe Preisgelder

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Erika am 02.08.22, 14:23
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, aber die Welt hat größere Probleme im Moment als den Fußballsport. Wobei ich der Meinung bin, dass es bei dem Sport hauptsächlich um Geld geht. Es ist doch nicht realistisch, was Fußballer verdienen oder wert sein sollen.

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 07.08.22, 18:52
Klasse Ergebnis

(https://up.picr.de/44142158wj.jpg)

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 07.08.22, 20:48
Hallo

übrigens ... am Mittwoch startet die U20 WM der Damen  (https://www.dfb.de/u-20-frauen/turniere/weltmeisterschaften/?no_cache=1)

In unserer Gruppe spielen
Kolumbien
Neuseeland
Mexico

Schon etwas davon gehört  ??? ??? ??? ???

Ich bin eher zufällig darüber gestolpert

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 07.08.22, 22:17
Danke für die Info 👍🏻

Werden die Spiele auch übertragen?
Hab nichts gelesen
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 08.08.22, 10:08
Hallo

nee die werden sicher nicht übertragen  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Das einzige was ich weiß, dass es einen Liveticker (https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/co1713/wm/spiele-und-ergebnisse/) gibt

Ich bin hab einen Bericht in der Hessenschau gelesen/gesehen ...

Weltmeisterschaft in Costa Rica: Steck voller Vorfreude (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/em-erfolg-soll-juniorinnen-um-frankfurterin-steck-bei-u20-wm-befluegeln,steck-100.html)

Aber auch nur weil da Frankfurterinnen im Aufgebot sind

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 09.08.22, 01:04
Da haben wir sie wieder.....die Männerherrlichkeit. Über den Herrenfussball wird alles berichtet, der kleinste Pups.
Und die Damen werden wieder hintan gestellt.
Würde vorschlagen, wer irgendwo Info bekommt dass ein Spiel übertragen, soll, das hier reinstellen und wir Frauen zeigen uns solidarisch und schauen dann das Spiel.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 09.08.22, 05:10
Danke liebe Maja. Genau meine Gedanken. Habe nur die Formulierung nicht hinbekommen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 09.08.22, 10:21
Hallo

ich hab das was gefunden ...

(https://up.picr.de/44151987lf.jpg)

Alles Wissenswerte zur FIFA U-20 Frauen-Weltmeisterschaft Costa Rica 2022™ (https://www.fifa.com/fifaplus/de/articles/alles-wissenswerte-zur-fifa-u-20-frauen-weltmeisterschaft-costa-rica-2022-tm)

Zitat

# Sechszehn Teams kämpfen bei der ersten FIFA U-20-Frauen-WM seit Frankreich 2018 um den Titel
# Das Turnier läuft vom 10. bis 28. August
# FIFA+ alle Spiele per Livestream

Ich hab keine Ahnung wie frau sich das LIVE anschauen kann ... eine App ???

(https://up.picr.de/44151988au.jpg)

Unter Sportschau gibt es einen Liveticker (Link in meinem letzten Post)

Nur am Rand ... das ist genau diese Art von Wertschätzung die die Fußballerinnen fordern
wenn sie mehr Sendezeit hätten müsste der DFB ihnen mehr Geld zahlen ...
Dumm nur, dass da (alte Säcke) ::) Männer am Verhandlungstisch sitzen

War nicht Scholz gestern beim DFB ??? es gibt doch jetzt Frauen in Führungspositionen ...
dürfen sie sich aktiv einmischen oder wie üblich *nur Kaffee kochen *

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 09.08.22, 15:13
Hallo

hab da noch was gefunden

(https://up.picr.de/44153194wn.jpg)

Hätten die Damen mehr TV Zeiten ... würden sie dem DFB mehr Einnahmen bringen
aber wenn sie keine TV Zeiten bekommen ...  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Merkt ihr was ???  ??? ??? ??? ??? ???

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 10.08.22, 19:08
Hallo

so ... Liveticker zur U 20 WM läuft (https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/co1713/wm/ma9404558/deutschland_kolumbien/liveticker/) ... steht noch nichts drin  :'(

hier Live von der FIFA  (https://www.fifa.com/fifaplus/de/tournaments/womens/u20womensworldcup/costarica2022/germany-colombia-group-b)

Nachher dann Frankfurt - Real ... wird von RTL übertragen ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 10.08.22, 19:55
Halbzeit

(https://up.picr.de/44158849qu.jpg)


Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 13.08.22, 11:24
Hallo

ab 19 Uhr wieder live bei der FIFA (https://www.fifa.com/fifaplus/en/tournaments/womens/u20womensworldcup/costarica2022/germany-new-zealand-group-b) 

 Deutschland - Neuseeland


Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 14.08.22, 11:32
Hallo

na also geht doch ... 3 - 0 gegen Neuseeland gewonnen

Am Mittwoch gegen Mexico ... um 1 Uhr  :-X

Wird interessant ... die haben gegen Neuseeland 1 - 1 gespielt



Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 07.10.22, 21:37
Jetzt gerade das Spiel der Fußballfrauen gegen Frankreich 🇫🇷

Gerade eben hat Alexandra Popp ihr 2. Tor geschossen 👏👏👏

Wer schaut es sich an?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 07.10.22, 21:38
Iiiich. - Wollte auch gerade schreiben.  :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 07.10.22, 21:47
Wir schauen auch
 
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 11.10.22, 16:30
Weiß jemand näheres, woran es beim FC Bayern derzeit krankt?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 11.11.22, 18:38
Es lohnt sich (aus meiner Sicht) nicht, für die anstehende Fußball WM der Männer
in Katar einen neuen Thread anzufangen. Ich überlege ernsthaft, kein oder nur ganz
wenige Spiele im TV anzuschauen! So viele Skandale und Verrücktheiten sind mir ein
paar zu viel.

Aktuell regt mich gerade tierisch auf, dass unsere Innenministerin scheints extra noch
in Katar war und drum gebeten hat, keinen Homosexuellen Fußballfans (aus Deutschland)
festzunehmen. Geht's noch? Gibt's keine gravierenderen Probleme?

Kennt jemand irgendjemand aus seinem Bekanntenkreis, der/die nach Katar reist, um
ein Fußballspiel live zu sehen?? (Da möchte ich nicht für kostenlos hin!)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 11.11.22, 19:13
Wenn, dann schauen wir nur die Spiele unserer Mannschaft 👍🏻

Ein gutes Team hat er aufgestellt 😊
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Mathilde am 11.11.22, 19:18

Aktuell regt mich gerade tierisch auf, dass unsere Innenministerin scheints extra noch
in Katar war und drum gebeten hat, keinen Homosexuellen Fußballfans (aus Deutschland)
festzunehmen. Geht's noch? Gibt's keine gravierenderen Probleme?

Kennt jemand irgendjemand aus seinem Bekanntenkreis, der/die nach Katar reist, um
ein Fußballspiel live zu sehen?? (Da möchte ich nicht für kostenlos hin!)

Haben die Homosexuellen einen Klebezettel auf der Stirn, ein Abzeichen oder eine Tätowierung? Geht’s noch?

Also ich würde da schon hinreisen, alleine um das mal unvoreingenommen zu sehen. Allerdings nicht zum Fußball. Wir sind einfach zu überheblich.

LG Mathilde
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 11.11.22, 19:31
Ahhh, ich habe mich gerade schlauer gemacht: Es ist in Katar generell verboten,
in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten auszutauschen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Mathilde am 11.11.22, 19:38
Ahhh, ich habe mich gerade schlauer gemacht: Es ist in Katar generell verboten,
in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten auszutauschen.

Generell! Also warum wieder diese extra Wurst? Ich hab’s so satt.

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 27.11.22, 18:46
Heute Abend werde ich schauen. Deutschland - Spanien. Ist für unsere Sportler ja schon sowas wie ein Endspiel. :-\
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 27.11.22, 19:39
Ja, auch wir werden es uns anschauen und hoffen…..😊👍🏻
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 27.11.22, 20:01
Hallo

Bayern Block gegen Barca Block  ::) 8) :o ;D ... da kann nicht verloren werden

(https://up.picr.de/44773342qt.jpg)

Wir haben heute diskutiert ... der Geist von Malente ... 1974 ...
1. Spiel verloren und dann Weltmeister

Bleibt gesund
Beate

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 27.11.22, 22:32
Ein klasse Spiel mit gerechten Ergebnis
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: hosta am 28.11.22, 07:02
Und wir haben diskutiert ob eine Deutsche Mannschaft überhaupt noch eine Deutsche Mannschaft ist
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: fanni am 28.11.22, 07:23
Und wir haben diskutiert ob eine Deutsche Mannschaft überhaupt noch eine Deutsche Mannschaft ist

wie kommt ihr den darauf...........die Staatsangehörigkeit haben sie doch alle
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 28.11.22, 07:47
Und wir haben diskutiert ob eine Deutsche Mannschaft überhaupt noch eine Deutsche Mannschaft ist

Wie definiert ihr „Deutsche Mannschaft“, würde mich interessieren…

Das Spiel hab ich mir nicht angeschaut. Interessiert mich grade einfach nicht.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 28.11.22, 13:03
Und wir haben diskutiert ob eine Deutsche Mannschaft überhaupt noch eine Deutsche Mannschaft ist

wie kommt ihr den darauf...........die Staatsangehörigkeit haben sie doch alle

Da gibt's für mich nichts zum diskutieren  ???
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 28.11.22, 19:08
ich hätt den Schweizern noch 1-2 Tore gegönnt
könnte gegen Serbien aber noch reichen
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 01.12.22, 19:46
Ich wollte noch in einer anderen Box was schreiben...

"muss" aber jetzt Fußball schauen  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: fanni am 01.12.22, 22:12
sie sind raus............... der Fernseher gehört wieder mir!! 8)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 01.12.22, 22:16
Ohjeee wir sind raus ((zurecht)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Morgana am 02.12.22, 07:15
und ich habe nicht mal gewußt dass die spielen ;D
Bei uns ist Fußball überhaupt kein Thema.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cara am 02.12.22, 18:30
ich hab das erste Spiel gegen Japan nicht gesehen, fand aber die Spiele gegen Spanien und Costa Rica nicht so schlecht. Sie waren nicht konstant genug und die Effizienz ist unterirdisch. Bei 69 Torschüssen nur sechs rein zu bekommen ist Mist.

Ich bin auch immer noch der Meinung, hätte Japan nicht gegen Spanien gewonnen, hätten alle die tolle Leistung gefeiert.

Die Vorrunde ist  in 20 Minuten im ersten Spiel verloren gegangen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Meta am 02.12.22, 18:40
ich habe gestern nur die erste Halbzeit geschaut......
habe mich geärgert, dass so viele Torchancen nicht genutzt worden sind.
In der Halbzeit habe ich aus gemacht, heute früh im Radio das Ergebnis gehört.
Es gibt noch andere Dinge als Fußball........

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 02.12.22, 23:10
Gratulation an die Schweiz!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 18.12.22, 18:04
Heute ganz schön spannend jetzt das Endspiel
Es geht in die Verlängerung, noch vor einer Viertelstunde hätte ich das nicht vermutet 🤔
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 18.12.22, 18:17
Gratulation an die Schweiz!!

Ich sag immer : Der Ball ist Rund und nach dem Schlusspfiff wird abgerechnet.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Morgana am 18.12.22, 18:42
und ich bin einfach froh, dass es jetzt rum ist
Mich nervts, wenn ständig Fußball auf ARD und ZDF kommt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 18.12.22, 19:02
und ich bin einfach froh, dass es jetzt rum ist
Mich nervts, wenn ständig Fußball auf ARD und ZDF kommt.

Gibt doch noch genug andere Sender bzw. Mediathek 😅

Fußball war auf alle Fälle spannender als so manche alte Wiederholung im TV

Gratulation an den neuen Weltmeister 👏👏
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 18.12.22, 20:25
Hallo

war das geilste Endspiel seit langem ...

Glückwunsch an Argentinien  :'(

Ich hätte Frankreich den Titel gegönnt  ... weil ich auf Kolo Muani von der Eintracht stehe
nur am Rande ... er kam Ablösefrei vom FC Nantes ...
und ist in Frankfurt eingeschlagen wie eine Bombe

Zu dem was die FIFA treibt  :-X :-X :-X schreib ich demnächst

Bleib gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 18.12.22, 22:32
Das Spiel war großartig!!
(Einen herzlichen Dank an unsere Gastgeberin
heute Nachmittag). Sie hat mir erlaubt, Fußball zu schauen und ab der Halbzeit habe ALLE begeistert mitgeschaut.

Ich gönne den Argentiniern den Titel sehr :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 19.12.22, 05:36
ich hätte den Titel den Franzosen gegönnt.
Auf alle Fälle war es ein sehr sehr spannendes Spiel.
Die Argentinier haben mir zu sehr geschauspielert und gefoult.
Der Schiedsrichter war cool.
Insgesamt fand ich aber die Weltmeisterschaft sehr von unsportlichen Themen geprägt und das "Spezialistengequatsche" vor und nach dem Spiel Einfach nur lästig und zu viel.
Mein Gesamtresumee :
Der Ball ist rund,
Taktik und gute Nerven sind gefragt,
Konzentration auf das Wesentliche,
ein gewisses Quäntchen Glück.
das braucht's!
Jetzt bin ich froh dass der Hype wieder vorbei ist.
 
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Lulu am 19.12.22, 10:30
War das ein schönes Spiel.....bei mir haben alle vor der Glotze mitgefiebert......es war so spannend :D

Wenn Fußball immer so wär.......ich wäre Fan mit Leib und Seele. Die Franzosen waren auch super, Sie hätten es auch verdient gehabt. Die brauchen sich nicht verstecken. Aber schön für Messi....wo er doch aufhören will.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Internetschdrieler am 01.04.23, 20:46
Bayern München 4 : 2 Borussia Dortmund
Nun ist die Bayern-Welt wieder in Ordnung. Immer das gleiche, wenn's drauf ankommt sie da (oder die anderen nicht)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: hosta am 01.04.23, 21:58
Ich trete jetzt mal ins Fettnäpfchen
Bei den Bayern  tritt die Katastrophe ein, wenn sie mal nicht auf Platz eins sind.

Da sind die HSV Fans unerschütterlicher. Sie stehen in jeder Situation zu Ihrem Verein.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Internetschdrieler am 02.04.23, 15:18
Ich trete jetzt mal ins Fettnäpfchen
Bei den Bayern  tritt die Katastrophe ein, wenn sie mal nicht auf Platz eins sind.
Da sind die HSV Fans unerschütterlicher. Sie stehen in jeder Situation zu Ihrem Verein.
Das ist doch kein Fettnäpfchen. In anderen Vereinen fliegt der Trainer nicht, selbst wenn die Fans, xxxx muß weg, von den Rängen rufen.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 02.04.23, 22:21
Ich bin Bayern Fan,  aber nicht blauäugig.
Ich sag immer Der Ball ist rund und die andere Mannschaft hat auch elf Spieler.
Die Welt fällt nicht ein wenn sie verlieren, aber schöner ist wenn sie gewinnen.  ;D ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 03.04.23, 12:35
Danke Maja, ganz meine Meinung.  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Marina am 03.04.23, 13:32
Maja, das hast du sehr gut ausgedrückt.

Ich finde, Fussball wie auch jede andere Sportart, sollte
ein Spiel bleiben und Spaß machen. Die Wirklichkeit
schaut leider anders aus.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 16.04.23, 11:49
Hallo

Bundesliga ... wenn 2 (Bayern/BVB) sich streiten - freut sich der(die) Dritte(n) ... Leipzig / Union  ::)

Die Bayern Damen sind im Pokal auch raus ... 0-5 gegen Wolfsburg ...
die könnten zum 8. mal in Folge den Pokal holen

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 16.04.23, 13:41
Ob die Bayern-Herren die Damen "angesteckt" haben ;)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 21.05.23, 19:18
Ohoh, die Bayern (Herren) haben ihr Titel-Abo nun endgültig los.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: martina am 22.05.23, 10:52
Das finde ich beruhigend.

Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Annette am 22.05.23, 11:28
Dann drücken wir doch mal ganz kräftig die Daumen, dass der BVB am kommenden Wochenende nicht patzt und die Meisterschale nach Dortmund wandert. 

(https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d050.gif)

Ich persönlich glaube ja wirklich, dass den Bayern eine Saison ohne Titel gut tun würde.

LG Annette
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: mamaimdienst am 22.05.23, 11:49
Dann drücken wir doch mal ganz kräftig die Daumen, dass der BVB am kommenden Wochenende nicht patzt und die Meisterschale nach Dortmund wandert. 

(https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d050.gif)

Ich persönlich glaube ja wirklich, dass den Bayern eine Saison ohne Titel gut tun würde.

LG Annette

Mich würde es für die Dortmundfans so freuen. Ich durfte ja gestern mit ins Stadion. War echt ein Erlebnis.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Annette am 27.05.23, 19:10
Es hat nicht sollen sein. Die Schale bleibt wo sie ist/war.  :'(

Es war ja spannend bis zum Schluss. Da ich meine Mutter im KH besucht habe, habe ich mir das  Elend Drama weder ansehen noch im Radio anhören müssen. Mir hat schon die kurze Berichterstattung in den Nachrichten gereicht.

LG Annette
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 27.05.23, 22:55
Mei, die Dortmunder... bringens nicht nach Hause  :o
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: cliff am 28.05.23, 08:38
.....selten so gefreut wie gestern  ;D ;D

LG Cliff
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 28.05.23, 11:14
Hallo

naja ... Meister ... aber das *Nachspiel* Kahn & Brazzo ... unwürdig ...
viel geiler ... Union spielt Champions League  (https://www.sportschau.de/regional/rbb/rbb-wat-ne-saison-da-kannste-echt-nich-meckern-100.html) ... Hetha und Schalke steigen ab ...und die Lilien auf ...

Aber ... wer braucht schon Fußball ...
wenn das deutsche Eishockey Team   (https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/r0508.gif)

nach 70 Jahren im WM Finale steht (https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f0351.gif)

Deutsches Eishockey-Team sensationell im Finale (https://www.sportschau.de/eishockey/wm/eishockey-wm-usa-deutschland-halbfinale-spielbericht-100.html)

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 28.05.23, 18:59
Die FC Bayern Frauen haben heute alles klar gemacht mit der Meisterschaft...
11 : 1 gegen Potsdam  8)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: pauline971 am 28.05.23, 21:22
Ja, das habe ich auch gehört. Die Mädels hantieren auf  :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 01.06.23, 18:51
Hallo

schon gehört ???  Fußball U17 EM (https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-deutsche-u17-mit-53-spektakel-ins-em-finale-100.html) ...

Deutschland steht im Finale gegen Frankreich

Da das Spiel morgen (20 Uhr) vermutlich nicht im ÖR Fernsehen übertragen wird ... hier geht´s zum Ticker  (https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/co1126/em/ma9606861/deutschland_frankreich/info/)

Samstag ist eh Fußballtag ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 03.06.23, 12:26
Hallo

klasse ... Elfmeter können die Buben ...

Deutschlands U17-Fußballer gewinnen EM-Titel (https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/u17-em-deutschland-frankreich-100.html)

Was in Wiesbaden abging ist richtig Sch***

Bielefeld-Fans sorgen für Unterbrechung (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/wehen-wiesbaden/sieg-gegen-bielefeld-sv-wehen-wiesbaden-macht-grossen-schritt-richtung-zweite-liga-v1,svww-bielefeld-100.html)

Wenn´s blöd läuft gibt es keine Zuschauer in Bielefeld

Ich würde Wiesbaden den Aufstieg gönnen ... haben sie sich verdient ... genau so wie Darmstadt

Jetzt holt noch Frankfurt den Pokal ... und die Wölfinnen auch ...

Bleibt gesund
Beate



Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 03.06.23, 16:19
Ich schaue heute Frankfurt : Leipzig
Hab keinen Favoriten. Hoffe, es wird ein gutes Spiel.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 03.06.23, 19:32
Wir schauen auch!

Schade, dass die Dortmund Damen gegen Barcelona nicht gewonnen haben. 😞

Gestern, hab ich Dank Beate, auch vom Endspiel der U17 was mitbekommen 👏🎉
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 03.06.23, 20:40
Wolfsburg, nicht Dortmund

Ja, schade!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 10.06.23, 21:10
Ich schaue gerade Champions League Finale und stelle erfreut fest, dass Claudia Neumann das Spiel kommentiert
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 21.07.23, 09:33
Wer schaut Frauenfußball WM?
(Ich gerade noch den Beginn Spanien:Costa Rica, ehe ich zur Arbeit los muss)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 23.07.23, 12:56
Hallo

klar schau ich die WM ...

Für diesem Spruch

(https://up.picr.de/46048500uy.jpg)

gab es in Brasilien einen gewaltigen Shitstorm ... lächerlich ... sie hat doch Recht  :-*

Übrigens ... aktuell gibt es auch die U 19 EM der Damen  (https://www.dfb.de/u-19-frauen/turniere/europameisterschaften/?no_cache=1) ...
da stehen die Zeichen auf Halbfinale (https://www.dfb.de/u-19-frauen/news-detail-u-19w/20-gegen-belgien-u-19-vor-halbfinaleinzug-253486/)
die deutschen Spiele gibt es live auf Sport 1

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 24.07.23, 20:25
Hallo

Preisfrage: mit welchem Körperteil hat Poppi noch kein Tor geschossen ???

Mal ehrlich, ihr 2 - 0 war doch der Hammer ...

Klasse Auftakt ... so kann´s weiter gehen ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 25.07.23, 13:08

Ja so kanns weitergehen
und mit Neymar geb ichSophia Kleinherne recht.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 25.07.23, 14:04
Hallo

Glückwunsch an die Schweiz ...

Sie sind sicher im Achtelfinale  (https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/fifa-wm-frauen/ma9524837/schweiz_norwegen/blitztabelle/)

Die U 19 Damen spielen am 27.7. im Halbfinale gegen Frankreich
das Finale wäre dann am 30.7. Abends ... passt ... weil Mittags spielen unsere Damen gegen Kolumbien

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 25.07.23, 16:57
Ziemlich unerwartet kommen die Norwegerinnen nicht in die Gänge.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 25.07.23, 22:10
Heute im Radio gehört, dass ein Lehrer am Montag mit den Klassen das Spiel der Fußball Damen angeschaut hat, anstatt irgendeiner anderen schulischen Veranstaltung.

Find ich super….😊
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 25.07.23, 22:14
Guter Lehrer  :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: maria02 am 25.07.23, 22:21
Tochter war live dabei am Montag in Melbourne
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 26.07.23, 12:17
Wow!!! (Die ist vermutlich nicht extra wegen Fußball nach AUS, oder?)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: maria02 am 26.07.23, 21:04
Nee die ist für ein ganzes Jahr dort  ;D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 27.07.23, 00:56
sieht Ganz "australisch "  ;D ;D aus
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 28.07.23, 10:20
Hallo

U19-Juniorinnen stürmen ins EM-Finale (https://www.sportschau.de/fussball/frauen-nationalmannschaft/frauen-juniorinnen-em-100.html)

Zitat

Während das deutsche A-Nationalteam bei der WM noch früh im Turnier steht, geht es für den Nachwuchs am Sonntag um den Titel:
Die deutsche U19 hat das EM-Finale in Belgien erreicht.

War echt ein geiles Spiel ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 28.07.23, 15:06
Gucke gerade Spiel China gegen Haiti
Finde die Chinesinnen sehr unfair
13 Minuten Verlängerung
1:0 für China
eigentlich hätte Haiti auch einen Elfer zugesprochen werden müssen
Hätte ihnen einen Treffer gegönnt.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 30.07.23, 13:44
Schade, verloren. - Ich fand, dass die Schiedsrichterin nicht gut war/zu viel Härte zugelassen hat.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 30.07.23, 14:07
Habe auch zugeschaut 🤔

Ja, so ein Pech…in der Nachspielzeit noch das Spiel dann verlieren.. 😢
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: pauline971 am 30.07.23, 14:40
Ach je schade, ich hab noch kein Ergebnis gehört, aber nun weiß ich es.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 30.07.23, 23:20
hab das Spiel Deutschland :Kolumbien auch angeschaut.
Fand es so schade dass unsere  Maedels sich so runter ziehen liessen von den sehr Foul spielenden Kolumbianerinnen.
Die Schiedsrichterin hätte gleich zu Beginn die Härte rausnehmen können und in der Spielzeit war sie auch nicht genau. Aber es ist wie es ist.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 31.07.23, 09:37
Gratulation an die Schweizerinnen zum Erreichen des Achtelfinales  :)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: gina67 am 03.08.23, 16:18
...und nun sind unsere Mädels auch raus. Verdient ausgeschieden, das war alles nix, bis auf das Spiel gegen Marokko.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 03.08.23, 19:53
Hallo

unglücklich ausgeschieden ... Abseitstor ... x mal knapp vorbei ... echt schade, dass Kolumbien nicht getroffen hat

Das Interview Craig Bell zeigt, wie betroffen er selbst ist

Südkorea-Trainer entschuldigt sich für WM-Aus des DFB (https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/wm/id_100218636/frauen-wm-suedkorea-coach-colin-bell-ueberrascht-mit-aussage-nach-spiel.html)

Zitat

"Ich habe nicht gewusst, dass Deutschland raus ist, bis ungefähr vier, fünf Minuten nach dem Spiel",
sagte er nach dem Spiel und schob hinterher: "Das tut mir echt leid."
###
"Habe ehemalige Spielerinnen in der deutschen Mannschaft"
###
Die Einstellung der Mannschaft um Kapitänin Alexandra Popp wusste Bell zu loben.
Sie hätten "alles versucht, das muss man denen auch lassen", sagte er.

Aber ... die WM geht weiter ... und das mit Knallerspielen im Achtelfinale (https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/fifa-wm-frauen/se35742/2023-australien-neuseeland/ro139965/achtelfinale/spiele-und-ergebnisse/) wie ...

Schweiz - Spanien
Frankreich - Marokko
Kolumbien - Jamaika 

Mal ehrlich ... die "Reggae Girlz" haben Brasilien rausgeworfen  (https://www.sportschau.de/fussball/fifa-frauen-wm/jamaika-brasilien-spielbericht-100.html) ...

Auch wenn wir raus sind ... ich freu mich auf richtig tolle Spiele

Bleibt gesund
Beate

Ich gebe Katrin Lehmann recht, wenn sie sagt ... die Spielerinnen bekommen alles (Taktik) auf dem Tablett serviert
die sind nicht (mehr) in der Lage auf dem Platz eigenen Entscheidungen zu treffen ...
sie sagt aber auch, dass das bei den Männern das gleiche ist ...
es würde am Instinkt fehlen, weil heute niemand mehr auf der Straße kickt

Leider wahr ...
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 04.08.23, 19:07
Hallo

nicht nur wir sind raus ... Italien auch ...

Streit nach Aus: Spielerinnen und Trainerin gehen aufeinander los (https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/wm/id_100215004/nach-wm-aus-fuer-italien-profis-und-trainerin-gehen-aufeinander-los.html#streit-nach-aus-spielerinnen-und-trainerin-gehen-aufeinander-los)

Zitat

Nachdem Italien das WM-Achtelfinale verpasst hat, liegen im italienischen Frauenfußballteam die Nerven blank:
Trainerin Milena Bertolini, die nach sechs Jahren an der Spitze des Teams am Dienstag den Rücktritt angekündigt hat,
machte ihre Spielerinnen für die Blamage verantwortlich.
"Gegen Südafrika waren wir selber unser wahrer Gegner", kritisierte Bertolini die Leistungen ihres Teams.

Dagegen hat Brasilien echte Größe bewiesen


Nach der Demütigung zeigt Marta ihren wahren Charakter (https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/wm/id_100218212/frauen-wm-brasilien-profi-marta-zeigt-nach-demuetigung-wahren-charakter.html)
Zitat


Doch Marta zeigte ihren wahren Charakter. Noch auf dem Spielfeld hielt sie eine bewegende Rede vor laufenden Fernsehkameras.
Ihr schlimmster Albtraum sei gerade wahr geworden, sagte sie. Doch sie bemitleidete sich nicht.
Stattdessen imponierte sie durch einen leidenschaftlichen Aufruf an ihre Mitspielerinnen.
"Hört nicht auf, sie zu unterstützen", sagte Marta an ihre Landsleute gerichtet.
"Für sie ist es erst der Anfang. Für mich geht die Reise heute zu Ende. Danke."

Hoffe die Schweiz zieht Morgen in´s Viertelfinale ein

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 05.08.23, 12:49
Hallo

schade Schweiz ... trotzdem ihr größter Erfolg ... Glückwunsch

Wer noch spielt ...

(https://up.picr.de/46113918mr.jpg)

Japan souverän weiter (nur so zur Info ... Vorrunde gegen Spanien 23 % Ballbesitz aber 4 - 0 gewonnen  :o )

Bleibt gesund
Beate

Ach und noch was ... Norwegen 1 x gewonnen / 1 x verloren / 1 x unentschieden ... reicht für´s Achtelfinale

Deutschland 1 x gewonnen / 1 x verloren / 1 x unentschieden ... reicht nicht für´s Achtelfinale

Finde den Fehler ... Antwort: Kolumbien hätte 1 Tor schießen müssen
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 05.08.23, 14:22
Danke Beate für die Information
Ja liegt eigentlich nur am Quäntchen Glück oder ?
Hätte ja auch wirklich der Balken am Tor etwas höher liegen können, dann wäre poppys  Kopfball rein gegangen.
Aber ist ja gar  nicht schlimm dass unsere Fussballerinnen nicht weiter gekommen sind. Ist nur Fussball!!!
Schöne Nebensache!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 06.08.23, 14:58
Die Amerikanerinnen sind jetzt auch raus 🤔🤔

Auch hier Maja…es fehlt das Glück 🙁
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 06.08.23, 15:02
Ja, Sonny, ich hab's angeschaut.

Eigentlich hat keine Mannschaft das Weiterkommen verdient.
Nur eine einzige, nämlich die Schwedische Torfrau, finde ich.

Insgesamt freue ich mich für die Schwedinnen für das glückliche Ende.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 06.08.23, 19:32
Hallo

oh ja das war wirklich hauchdünn für Schweden ... Südafrika hätte ich ein Weiterkommen gewünscht

Nochmal was zum DFB  ::)
vielleicht wißt ihr, dass der DFB in Frankfurt einen Campus gebaut hat ... schlappe 150 Mil. Euro teuer

"Ein Wahrzeichen für den DFB" (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/frankfurt-dfb-campus-ist-offiziell-eroeffnet,dfb-campus-eroeffnung-100.html)

Zitat

In nur 39-monatiger Bauzeit entstanden 3,5 Rasenplätze sowie das vierstöckige Campus-Gebäude,
in dem sich auf einer Fläche von knapp 50.000 Quadratmetern eine Fußballhalle mit Kunstrasenplatz,
eine Futsal/Mehrzweckhalle, ein großer Fitnessbereich sowie rund 40 Konferenz- und Seminarräume befinden.
Hinzu kommen Büroräume für die derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DFB und ein Athletenhaus mit 33 Zimmern.

Allein die 33 Zimmer zeigen deutlich welch >>hohe Intelligenz<< beim DFB Verantwortung trägt
die Zimmer reichen nicht um Lehrgänge / Trainingslager usw. abzuhalten
Die u.a. Nationalmannschaften werden im Hotel Kempinski in Gravenbruch untergebracht  :-X

Für mich ist der Campus eine totale Fehlplanung ... oder ein Denkmal für Bierhoff

Zitat

Der Startschuss erfolgte im Januar 2013. Damals erteilte das DFB-Präsidium den Auftrag,
das von DFB-Direktor Oliver Bierhoff initiierte ehrgeizige Projekt zu prüfen.
"Ihm gebührt ganz besonderer Dank. Er war Ideen- und Taktgeber", würdigte Neuendorf den ehemaligen Nationalspieler.

Heute lief im ZDF eine super Reportage ...

Fußball-Deutschland scheint den Anschluss an die Weltspitze verloren zu haben. (https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/fussball-nachwuchs-bundesliga-ausbildung-jugend-bayern-mainz-nationalmannschaften-100.html)

die sehr deutlich die Fehler in der Ausbildung des Nachwuchs aufzeigt

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Cashy am 09.08.23, 20:13
Zitat
Kolumbien hätte 1 Tor schießen müssen
Andersrum, hätte Deutschland gegen Kolumbien in der letzten Minute nicht so selten dämlich beim Eckball auf die Zonenverteidigung gesetzt, sondern "Frau gehen Frau" verteidigt, wäre das 2:0 niemals gefallen und Deutschland wäre weiter gewesen.. >:(
Da hat man wirklich ni hts aus dem Testspiel gegen Sambia gelernt. Das lief vom Schema her ähnlich ab.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 09.08.23, 22:38
Das 2:1
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 10.08.23, 12:49
Hallo

Cashy ... da hast du leider Recht ...
ich dachte ich spinne als ich die Positionen unserer Manschaft bei dem Eckball gesehen hab

Zitat

90 + 7 Tooor für Kolumbien, 1:2 durch Manuela Vanegas
... und die lässt das Sydney Football Stadium beben! Santos' Ausführung von der rechten Fahne ist für den Elfmeterpunkt bestimmt.
Die unbewachte Vanegas köpft trotz schwieriger Position in der Luft gegen Frohms' Laufrichtung in die flache rechte Ecke.

Auf der anderen Seite ... 6 Minuten Nachspielzeit ... abgepfiffen wurde bei 90 + 14
Nach 6 Minuten wären wir weiter gekommen ... doppeltes Pech ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 12.08.23, 11:55
Ich gönne mir gerade das Elfmeterschießen Frankreich: Australien - Mei is des dramatisch
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Cashy am 12.08.23, 16:57
Das 2:1

Ups, natürlich das 2:1.... :-*
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 12.08.23, 20:31
Hallo

was für ein Krimi ...

(https://up.picr.de/46150721ox.jpg)

und jetzt gegen England  :-X

DFB Pokal hat begonnen ... und Kane spielt für Bayern  ::)
ob er das Geld wert ist / sein wird ???

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 12.08.23, 21:06
Beate da hast du recht , das war ein Krimi. Mein Mann hat sich gefreut dass Australien weiter ist. Ich auch, aber ich hab nur halb zugeschaut,  mehr gehört und dann den Putzlappen fallen lassen wenn besonders aufregende Szenen waren. 
Bin zwar Bayern- Fan, aber dieses Geschachere um Kane finde ich gar nicht gut. Was könnte mit dem Geld alles Gutes getan werden. Ich krieg diesen Menschenhandel nicht rund 
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 12.08.23, 23:24
Wahnsinn, haben die Bayern tatsächlich den Kane gekauft  :o
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 12.08.23, 23:27
Das Spiel Australien: Frankreich habe ich ausschnittweise gesehen und das Elfmeterschießen - was für ein Krimi. Ich freue mich für Australien!
Und für das Turnier insgesamt, sonst sind's eh nur noch europäische Frauschaften.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: hosta am 13.08.23, 07:20
Irgendwie müssen die Bayern ihr Geld loswerden. Etwas weniger wäre immer noch genug. Vielleicht dafür den Fans mal etwas zurückgeben, über die Eintrittspreise.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Mathilde am 13.08.23, 09:32
Irgendwie müssen die Bayern ihr Geld loswerden. Etwas weniger wäre immer noch genug. Vielleicht dafür den Fans mal etwas zurückgeben, über die Eintrittspreise.

Das wird wohl ein aAbschreibungsmodell“ sein.

LG Mathilde
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 13.08.23, 10:29
so ein " Alter Knochen". Sorry.
Weggekauft dass er anderswo .net zu Hochform auflaufen kann.
wenn ich Thomas Müller wäre würde ich in dem Haufen nicht mehr mitspielen wollen.
Ich wundere mich immer...  .im FCB Kader sind tolle junge Spieler herangezogen worden, kommen nicht zum Einsatz.
Lieber werden alte Männer für endlose  Summen eingekauft.
Verstehe wer will.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 13.08.23, 10:57
Hallo

Bayern hat verdient verloren ... hat doch gar nichts gestimmt ... Kane hatte 3 Ballkontakte
das Interview von Tuchel war sehr deutlich ...

Für Kane (30) hätten sie für´s gleiche Geld auch Kolo Muani (24) bekommen (können)

Am geilsten war der Spruch >> Kim kostete einen halben Kane << :-\

Hab da eine sehr interessante Seite (https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/transfers/verein/27/saison_id/2023) ... aktuell sind sie im Minus

Bleibt gesund
Beate

übrigens ... wenn Bayern am Freitag so spielt wie gestern ... hat Bremen echt die Chance zu gewinnen
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 13.08.23, 12:11
Hallo

ich bin am surfen ... da stolpere ich über eine Schlagzeile

XXX -Bundesliga: Eintracht bezwingt den FC Bayern (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/junioren-bundesliga-eintracht-bezwingt-den-fc-bayern-v1,kurz-sgeu19-fcb-100.html) ... spinne ich die BL startet doch erst am Freitag ...  :o
also lese ich nochmal ... ach so ... Junioren Bundesliga ... wusste gar nicht, dass es die gibt  :-X :-X :-X

Aber spannend wer da so mitspielt ... Fußball U19-Bundesliga Jugend 2023/2024 (https://www.hessenschau.de/sport/ergebnisse-tabellen/fussball-212.html) ... es gibt auch eine U 17 BL ...

Interessant heute im Pokal ... Makkabi Berlin gegen Wolfsburg ...

Makkabi Berlin (https://www.dfb.de/news/detail/makkabi-kapitaen-bruck-als-juedischer-spieler-bedeutet-es-besonders-viel-253933/) ist ein jüdischer Verein ...

Zitat

Der Verein wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, damals noch unter dem Namen Bar Kochba Berlin.
In den 1920er und 1930er Jahren hatte der Verein bis zu 40.000 Mitglieder in Berlin.
Während des NS-Regimes wurde der Verein leider verboten.
###
Anfang der 1970er Jahre wurde der Verein als TuS Makkabi Berlin wieder neu gegründet.
Leider haben wir heute nur noch rund 500 Mitglieder. Unsere Fußballmannschaft ist 2016 in die Berlin-Liga aufgestiegen,
2022 wurden wir Berliner Meister und sind dadurch in die fünftklassige Oberliga aufgestiegen.
Und nun haben wir in diesem Jahr den Landespokal gewonnen.


Bin gespannt ...


Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 15.08.23, 10:02
Ich schaue Fußball Spanien : Schweden
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 15.08.23, 12:01
Ich freue mich mit den Spanierinnen (die "Underdogs") über das verdient gewonnene Spiel 2:1
und den Einzug ins Finale!!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 15.08.23, 13:06
Hallo

ich hab mich gefragt, was die in den ersten 80 Minuten gespielt haben  :-\

3 Tore in 9 Minuten (https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/fifa-wm-frauen/ma9524898/spanien_schweden/liveticker/) ...

Morgen feiert Australien ... egal wie´s ausgeht

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 20.08.23, 12:59
Ich schaue das Finale Spanien : England   :D :D
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 20.08.23, 14:17
Glückwunsch an Spanien 👏👏🏆
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 20.08.23, 22:51
Der Meinung bin ich auch.
Glückwunsch an Spanien.
Hab die letzten Spiele nicht mehr verfolgt nur die Nachrichten drüber. Hatte wichtigeres zu tun.
wobei Fussball nicht unwichtig ist.
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 09.09.23, 19:20
Hallo

also ich hab meine Dosis Fußballkrimi für heute schon ...

Die Eintracht Frankfurt Frauen haben die erste Qualifikationsrunde zur Champions League überstanden (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/champions-league-qualifikation-eintracht-frankfurt-frauen-gewinnen-elfmeter-krimi-gegen-turin-v1,eintracht-juventus-106.html)

Zitat

Der Traum von der Gruppenphase der Champions League lebt weiter:
Die Eintracht Frankfurt Frauen haben Juventus Turin am Samstag im Finale des Miniturniers,
das als erste Qualifikationsrunde dient, mit 5:4 im Elfmeterschießen besiegt.
In der regulären Spielzeit, die 1:1 endete, hatte Sofia Cantore Juventus in Führung gebracht (48. Minute), Lara Prasnikar glich aus (66.).

Weil ... die Männer müssen sich heute Abend  beweisen ... und da seh ich schwarz ...

Vor Japan-Spiel - alles neu beim DFB-Team (https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/deutschland-japan-vorschau-100.html)

Zitat

Nur zwei der vergangenen zehn Länderspiele hat die deutsche Nationalmannschaft gewonnen.
Es gab das bittere Vorrunden-Aus bei der WM in Katar, dann enttäuschte das Team von Bundestrainer Hansi Flick auch im Nachgang.
Der erhoffte Umschwung nach der Wüsten-Pleite im Winter 2022 blieb bislang aus.

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 09.09.23, 21:06
Ich sitze vor der Kiste 1:1 bis jetz
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: sonny am 09.09.23, 22:58
….traurig, traurig 😞
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 10.09.23, 11:25
Hallo

das ist nicht traurig ... das ist mega peinlich ...

ter Stegen bekommt 4 Gegentore und ist damit *bester* deutscher Spieler  (https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/fifa-freundschaft/ma9608440/deutschland_japan/liveticker/)

Zitat
Es wird immer schlimmer für den deutschen Fußball.
Nahezu mühelos fertigt Japan das DFB-Team mit 1:4 ab. In der ersten Halbzeit agierten die Gäste noch offensiver,
wodurch sie selbst einige Chancen zuließen. So war es mit dem 1:2 noch ziemlich knapp.
So trug Deutschland den Ball oft ungefährlich von links nach rechts und wieder zurück, während Japan zwar wenige Konter spielte,
diese aber regelmäßig brandgefährlich aufs Tor brachte.
###
Es muss dringend etwas geändert werden!

Die Spieler - so kam es mir vor - haben sich wie ein Haufen ängstlicher Hühner verhalten ...
nur keinen Fehler machen ... nur keine Verantwortung übernehmen ... 0 Zweikampf ...
wie hat da mal wer gesagt ... zaghaftes begleiten des Gegenspielers ... bei 2 m Abstand

Problem: Flick steht nicht auf dem Platz !!!!!
und die Mannschaft ist kein Team (mehr)  :-X :-X :-X  und es geht um Eitelkeiten / persönliche Ego´s
die müssten mal in´s Dschungelcamp so als Team bildende Maßnahme

DFB-Kapitän Gündogan: "Jeder hat gerade mit sich selbst zu kämpfen" (https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/deutschland-japan-guendogan-102.html)

Ich hab mich gewundert, dass er Kapitän wurde ... aber seine Aussagen sind ehrlich ...
das hätten wenige so deutlich und klar rübergebracht

Das ist heftig ... Internationale Pressestimmen zur DFB-Blamage gegen Japan (https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-internationale-pressestimmen-zur-dfb-blamage-gegen-japan-100.html)

Zitat

Die 1:4-Niederlage der DFB-Auswahl gegen Japan wird auch international mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.
Die ausländischen Medien sehen die große Gefahr, die Hansi Flick droht.

Am Dienstag wird sich zeigen ob ein Ruck durch die Mannschaft geht ...

Bleibt gesund
Beate

die sich heute das Basketball Finale reinzieht ... Ein Team schreibt Geschichte - das Erfolgsrezept (https://www.sportschau.de/basketball/wm-maenner/deutschland-team-geschichte-100.html)
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 10.09.23, 11:39
Beate bin ganz deiner Meinung 
schade um die Zeit die ich dafür geopfert habe das Elend anzuschauen. und dafür bekommen die Figuren noch Geld?  .....eine Schande!
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 10.09.23, 12:23
Gut, dass ich das Elend nicht angeschaut habe
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 10.09.23, 12:24
Die Basketballer sind im WM Finale.
Die müssen derzeit "den deutschen Sport" "retten"
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 10.09.23, 17:09
W E L T M E I S T E R


wer braucht bei so einem Krimi schon Fußball

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 10.09.23, 17:15
Hallo

Flick freigestellt (https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/flick-bundestrainer-entlassung-100.html) ... hätte ich nicht heute erwartet  :-X

Zitat

Neuendorf: Entlassung war "unumgänglich"
"Die Gremien waren sich einig, dass die A-Nationalmannschaft der Männer nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen einen neuen Impuls benötigt",
sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf. Er bezeichnete den Rauswurf Flicks als "unumgänglich".
Neun Monate vor der Heim-EM 2024 muss der Verband in einer der tiefsten sportlichen Krisen seiner Geschichte einen neuen Trainer suchen.
Ende 2022 war die DFB-Auswahl - auch nach einer Niederlage gegen Japan - in der Vorrunde der WM gescheitert.

Ob Tante Käthe mit der Mannschaft Tacheles redet ??? naja ... neue Besen kehren gut ... oder auch nicht

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Beate Mahr am 12.09.23, 10:36
Hallo

wusstet ihr wie viel Flick verdient hat ???

So teuer ist Flicks Entlassung für den DFB (https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_100241242/dfb-so-teuer-ist-die-entlassung-von-trainer-hansi-flick-fuer-den-verband.html)

Zitat

Hansi Flick war der bestbezahlte Bundestrainer in der Geschichte des DFB. Dem Vernehmen nach soll er jährlich 6,5 Millionen Euro kassiert haben.
Und da sein Vertrag noch bis Sommer 2024 läuft, muss der DFB nach Flicks Freistellung ihm bis dahin seine noch ausstehenden Gehälter zahlen.
Das sind insgesamt noch 4,5 Millionen Euro, wie der "Kicker" berichtet.

Also mal ehrlich ... bei dem Gehalt hätte ich auch nicht hingeworfen ...
und wenn der DFB Flick nach der WM entlassen hätte ... müssten sie auch die Millionen zahlen

Wir haben hier gestern schwer diskutiert wer Schuld am totalversagen hat ...
ich sag ALLE !!! die (Spieler / Trainer / DFB usw.) sind einfach nur satt (Geldmäßig) 

Wie sagte mein SV >>die verdienen sich ihr Fre** nicht <<

Stimmt ja auch ... weil ... würde die Mannschaft + Betreuer nach Leistung bezahlt ... würden sie verhungern

Aber ... der Fisch stinkt am Kopf zuerst ... siehe DFB Campus in Frankfurt ...
dazu hatte ich - glaube ich - schon mal was gepostet

Egal wer neuer Bundestrainer wird ... das wird verdammt  TEUER  :-X :-X :-X :-X

Was mich richtig traurig macht ... das Gehabe (Umgang mit Menschen => Mitarbeiter) des DFB ...

Sorgen um Voss-Tecklenburg: Ehemann gibt Gesundheits-Update (https://www.merkur.de/sport/fussball/hermann-wm-voss-tecklenburg-erkrankt-bundestrainerin-verpasst-dfb-frauen-ehemann-92512825.html)

Zitat

Sorgen um unsere Bundestrainerin! Nachdem der DFB am vergangenen Freitag mitgeteilt hatte, dass Martina Voss-Tecklenburg
die kommenden Länderspiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft krankheitsbedingt verpassen werde,
gibt Ehemann Hermann nun ein Update zum Gesundheitszustand seiner Frau.
###
„Die WM in Australien hat sie sehr mitgenommen. Sie ist schon krank aus Australien wiedergekommen,
sie war mental und körperlich angeschlagen“, sagte Hermann Tecklenburg der Bild

So wie die hohen Herren eben drauf sich, kann man sich gut vorstellen was MVT nach dem WM Aus zuhören bekam

MVT wünsche ich gute Besserung ...

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Maja am 12.09.23, 22:40
ich sag das schon lange. Der DFB ist eigentlich menschenverachtend und keiner der Spieler oder Trainer verdient das Geld zurecht das sie bekommen.  Trotzdem ist die Maschinerie nicht zu stoppen.rum eigentlich?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Steinbock am 24.10.23, 11:28
Was ist das eigentlich mit der erkrankten Martina Voss-Tecklenburg?
Angeblich hat sie irgendwo einen Vortrag gehalten, obwohl im Krankenstand...
Sollte nicht noch die WM "aufgearbeitet" werden...
Da stimmt doch was nicht, oder?

Weiß da jemand mehr?
Titel: Re: Fussball
Beitrag von: Annette am 24.10.23, 12:36
https://www.sportschau.de/fussball/frauen-nationalmannschaft/dfb-frauen-voss-tecklenburg-erholungsurlaub-100.html

Das stand so auch bei uns in der Kreiszeitung.

Alles etwas unschön, aber wer weiß, was sich da im Hintergrund alles getan hat oder auch nicht.

LG Annette