Haushalt... > Textilpflege
Wäscheberge
reserl:
Wäsche ist bei mir ein Reizthema. >:(
Kaum meine ich, habe ich die Wäscheberge mal im Griff, geht es wieder von vorne los....
Im Bügelkorb liegt immer irgendwas. Zur Zeit stehen gar zwei Waschkörbe mit Bügelwäsche rum. ::)
Gerne würde ich ein bisschen mehr System in meine Wäsche bringen.
Die Waschmaschine läuft mir fast täglich...
mich hat die Wäsche im Griff und nicht umgekehrt... :-\
Habt ihr einen "Waschtag"?
Wie regelt ihr das?
Margit:
Ich freue mich zu hören, daß es mir nicht allein so geht.
Gruß Margit
Edith:
Ich wurde vom Schicksal sehr gegünstigt, denn ich habe eine Schwiegermutter, die gerne bügelt.
Die ist aber nicht zu verleihen!
Als die Kinder klein waren, dazu noch mehr Handarbeit draussen war, wir noch Milchkühe hatten, war es bei uns auch schwierig. Gebügelt habe ich dann vor dem Fernseher abends, woran die Gemütlichkeit stark litt und mein Mann brummelig war.
Aber wenn die Kinder nicht auffallen sollten, mußte man sich mit der Wäsche und dem Bügeln schon ranhalten. Ich wollte auf keinen Fall, dass die Rede vom "dreckigen Bauern" neue Nahrung erhielt.
Als Bauernhofbewohner haben wir ja oft zwei Garnituren am Tag. Kinder können das noch sehr schlecht einteilen.
Nur Mut, wenn die Kinder größer werden, achten sie selbst mehr darauf, dass die "beste" Hose nicht im Stall getragen wird.
Aber ich kann nicht sagen, dass die Wäscheberge kleiner werden.
Nach der morgendlichen Anprobe liegen viele saubere Kleidungsstücke knubbelig herum, und landen-----
wo wohl?
Aber das gehört zum Thema Ordnung und wurde an anderer Stelle schon beklagt.
Hilfreich fand ich einen Wäschetrockner, und Kleidung, die die Behandlung darin übersteht. In Spitzenzeiten kommt man mit wenigen qualitativ guten Stücken besser hin, da man sie gleich aus dem Trockner wieder anziehen kann.
Marina:
Hallo,
ich halte es so, daß ich, wenn möglich, die gesamte Wäsche am Sonntag und Montag wasche. Mich würde es aufregen, wenn ich die ganze Woche am waschen wäre.
In der Hauswirtschaftsschule war das schon immer ein Streitthema. Viele behaupteten, es würde sich nicht machen lassen, die gesamte Wäsche von einer Woche an gewissen Tagen zu waschen. Es geht aber wirklich !! Ich praktiziere es jetzt bereits seit 17 Jahren.
Natürlich muß ich zwischendurch mal eine Maschine anwerfen (z.B. wenn die Kinder die Darmgrippe haben oder meine Tochter kopfüber in den Bach fällt ... :o).
Gebügelt wird meistens Dienstags. Nur wenn draußen viel Arbeit ist, liegt die Bügelwäsche schon mal bis Freitag, was mich dann total frustriert >:(
Chao
Marina
Jani:
Boah..........feste Wäschetage........
Ich habe es nun endlich zu einem Wäschetrockner gebracht (und einem mit n bißchen Intelligenz dazu :P ),d.h. es ist DOCH weniger Bügelwäsche.......aber rumstehen tut immer was >:(.
Mir schwebt jetzt noch ein Zimmer vor,in dem das Bügelbrett und die Wäschekörbe stehen können,ohne das JEDER es unbedingt sieht........
Auch läuft die Maschine täglich und die Kinder (und ich) sauen einfach viel ein (bei uns beginnt Stall vor der Küchentür.......).
Und : im Moment bin ich mit festen Terminen (= Arbeiten außerhalb usw.) so ausgelastet,daß ich zur Zeit sogar nach Plan koche-was ich mir auch NIE hätte träumen lassen.
Denke aber,daß die Zeiten sich ändern werden,oder ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln