Archive > Fastenzeit und Ostern

Wann startet Ihr die Oster-Deko?

(1/4) > >>

LuckyLucy:
Ich frage mich, ob es parallel zum Totensonntag, nachdem traditionell erst die Dekoration für die Adventszeit beginnt auch einen Stichtag für die Osterdekoration gibt. Onkel Google hat mir keine passende Antwort gegeben, aber vielleicht habe ich auch zu unklar gefragt.

Die Geschäfte sind ja schon gut gefüllt mit Oster-Deko und -Süßigkeiten, aber so richtig ist mir noch nicht nach Hasen und Eiern.

Und eine 2. Frage: Wann fällt bei Euch der Startschuß für die Deko?

Steinbock:
Ich fange frühestens am Passionssonntag an.... damit ich dann zu Ostern "fertig" bin.

(So wie Weihnachten erst NACH dem Advent ist, so ist Ostern erst NACH der Fastenzeit).

frankenpower41:
Bei uns hier gibt es vielen Orten Osterbrunnen, stammt ursprünglich aus der Fränkischen Schweiz  (ca. 60 km weg) und da wurden die Brunnen in der Osternacht geschmückt.
Hier, macht oft der Gartenbauverein, wird ca. 2 oder 3 Wochen vor Ostern geschmückt damit sich das auch lohnt.

Ich dekoriere auch immer etwa 2 Wochen vor Ostern.

Marina:
Ich wurde heute gefragt, ob ich am 16.03. helfen mag, die Girlanden für den Osterbrunnen
zu binden. Der Brunnen wird dann ca. 1 Woche vor Ostern geschmückt.

Ich dekoriere daheim, wann ich Lust habe. Manchmal zwei Wochen vor Ostern, manchmal
gar nicht  ::) Bin nicht so die Deko-Queen.

gina67:
Für Ostern dekoriere ich im Haus nicht viel. Draußen dekoriere ich etwas mehr, Türkranz, Eier am Strauch und Hasen im Blumenkübel. Das mach ich frühestens 4 Wochen vor Ostern. Kommt ein bisschen aufs Wetter an. Wenn es so nass und kühl ist wie jetzt gerade, warte ich noch etwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln