Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut
Kinder wollen in Urlaub
Jennifer:
Hallo, meine Kinder sind jetzt in einem Alter, wo sie gerne auch mal in Urlaub fahren möchten. Das aber ist niht möglich, denn wer versorgt mir denn Haus, Hof und Tiere. Wie macht ihr das denn eigentlich, wer hat mir Tipps? Ich will die Kleinen nicht enttäuschen.
Rohana:
Gibts nicht sowas wie "Hofsitter"? Betriebshelfer o.ä.? Hab ich mich auch schon gefragt (aus der Perspektive eines Aussenstehenden natürlich)...
babsk:
Hallo!
Also ich fahr mit den Kindern allein oder mit meiner Mama in Urlaub. (Hab 4 Kinder).
Allein mit Kindern ist zwar anstrengend, aber machbar.
Bei einer befreundeten Familie organisieren sie sich immer einen Betriebshelfer.
Der Urlaub wird schon im Februar gebucht. Dann haben sie etwas Zeit um Betriebshelfer zu organisieren.
Außerdem die Oma und Opa noch da um untertags ein Auge auf die Tiere zu haben.
Weiters fahren sie nicht so weit weg (ca. 4 Stunden Fahrt). Dann sind sie schnell zu Hause, wenn was sein sollte.
Wenn man wirklich möchte, ist vieles machbar. Wenn nicht, oder wenn man selber unsicher ist, kommen 10.000 Gründe daher, warum man nicht wegfahren kann.
Auch Geld zählt nicht. Ich fahr meistens in eine Jugendherberge. Die ist günstig, und die Kinder können auch mal lauter sein.
Lg. Barbara
mamaimdienst:
Es muss ja auch nicht gleich eine Woche sein. Uns z.B. reichen mit den Kindern drei Tage. Mit einem tollen Programm und intensiver Zeit mit Papa und Mama schwärmen die Kinder lange noch vom letzten Urlaub.
Tina:
Wir sind früher erst mit den Kindern gemeinsam eine Woche weggefahren, da waren SE noch fit und konnten den Betrieb schmeißen, dann gab es eine Zeit, wo ich mit den Kindern alleine eine Woche weg war und Göga ist über das WE nachgekommen und dann waren die Kinder soweit, das sie nicht mehr mitwollten.
Dann konnten Göga und ich einige Jahre nicht gemeinsam weg und dann haben wir angefangen, mal ein WE in "Reichweite" wegzufahren.
Heute haben wir mit Sohnemann eine GbR und fahren regelmäßig weg (10Tage). Wenn nicht jetzt, wann dann ???
Und es ist doch so auf dem Hof mit Tieren, kannst auch schlecht Urlaub auf Balkonien machen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln