Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut
Erziehung der Hofnachfolger (w/m)
Clara:
Hallo mal eben in die Runde,
wer erzieht denn die Hofnachfolger?
Welche Unterschiede gibt es zwischen der Erziehung der Hofnachfolgerin und dem Hofnachfolger?
Was sollten Hofnachfolgerin/Hofnachfolger noch lernen ausser beruflichen Dingen?
Welche Bindungen herrschen zwischen Hofnachfolgern und ihrer Mama und ihrem Papa? Wie zeigt sich das in der Erziehung? Wie zeigt sich das im Alltag?
Welches Kind ist denn eigentlich als Nachfolger/in "auserkoren"? Wann wird diese Lebensfrage entschieden- mit der Geburt oder später?
Was wird von dem einheiratenden Partner "erwartet" (Ausbildung, betriebliches Engagement, "Vermögenslage - immateriell und materiell")? Was wird dann im Alltag wirklich gelebt?
Fragende Grüße,
Anja
martina:
Gegenfrage: wie würdest DU denn all diese Fragen für DICH beantworten, wie würdest DU einen Hofnachfolger erziehen?
ICH erziehe alle meine Kinder gleich!
Christel Nolte:
Ich habe Kinder erzogen und keine "Hofnachfolger".
Clara:
--- Zitat von: martina am 12.09.14, 15:34 ---Gegenfrage: wie würdest DU denn all diese Fragen für DICH beantworten, wie würdest DU einen Hofnachfolger erziehen?
ICH erziehe alle meine Kinder gleich!
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich; Martina?
Und was machst du, wenn deine Kinder unterschiedliche Ansprüche haben im Alltag und in ihrer Erziehung aufgrund ihrer Persönlichkeit und Individualität?
Fragende Grüße,
Anja
goldbach:
--- Zitat von: Clara am 12.09.14, 15:31 ---...Was sollten Hofnachfolgerin/Hofnachfolger noch lernen ausser beruflichen Dingen?
--- Ende Zitat ---
Grüßen
DANKE + BITTE
Anstand und Respekt gegenüber allen Mitmenschen
waschen + putzen + kochen
evtl. bügeln und nähen
Anmerkung: ist scherzhaft gemeint!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln