Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut
Muß immer alles Perfekt sein?
Mucki:
Hallo die letzen Tage hab ich viel darüber nachgedacht,weil bei mir ist selten was perfekt ::),aber des bin halt ich, so wie ich bin, jahre hab ich versucht mich zu verbigen,auch auf kosten meienr gesundheid,nur damit ich nach aushin perfekt erscheine.
Lange dachte ich was die Leute sagen ,denken,reden über mich sei des wichtigste,aber ich wurde eiens bessern belehrt wichtig ist nur was ich denk,fühle.
Nicht falsch verstehen was meien Familie denkt,fühlt ist für mich auch wichtig ich bin kein egoist,mit leuten meien ich SM ,nachbarn,und so weiter.
Ich stehe dazu mein Haus ist so gut wie nie Perfekt geputz,aufgeräumt.Eine perfekte Bäuerin bin ich auch ned da ich so gut wie garnict mehr drausen helfe.
Lange hat es mich selisch belastte was die andern denken,ich war krank und depremiert. Nun sagt ihr sicher das ich es ändern hätte könne,genau des ist mein Problem ich konte es nicht ändern,da ich am rücken eien OP hatte in jungen jahren Putze ich mein haus nun auf raten, von Mittwoch -Samstag wen dann m sonntag besuch kommt ist der Mittwoche geputze bereich schon wieder zum putzen ::),früher störte mcih das und ich hab eien tag vorm besuch noch mal alles durchgewischt,was mir Rückenschmerzen ein brachte ,Tablete nehmen . Heute steh ich da drüber ,mir gehts seit dem besser.
Wie ist es bei euch seit ihr perfektionisten ? Haus und garten immer im Vorzeigemodus ?
Was ist euch wichtig ? Und warum ist es euch wichtig ?
LG Mucki
frankenpower41:
Hallo Mucki
Da hast Du recht, nicht alles muss perfekt sein. Das würde ich zeitlich schon nicht schaffen.
Ich werde auch heut nicht viel putzen (Tochter macht schon etwas), aber ich wüsste gar nicht, wie das gehen sollte.
Heut morgen Geburt, als wir vom Stall reinkamen wars 9.45 Uhr, dann gefrühstückt, Zeitung angeschaut, grad hab ich meinem Mann den Schlepper nachgefahren, Waschmaschine geleert und eine neue gefüllt und angelassen. Jetzt werde ich mal Kuchen machen und dann etwas in den Garten.
Mittags bin ich momentan auch ein 3/4 Stunde im Stall mit den Kälbern beschäftigt. Die Arbeiten, die gemacht werden "müssen" werden getan, alles andere wenn ichs zeitlich schaffe.
Stinken tuts mir nur, wenn mal z.B. nicht abgespült oder auch mal noch Geschirr am Tisch steht, wenn jemand kommt. (SM hat nämlich oft die Angewohnheit jemanden einfach in die (unsere) Küche zu führen.) Andererseits mach ich mir da auch nicht mehr so einen Kopf wie früher.
Ich hab mir auch angewöhnt, Sonntags mal nicht mehr die Küche topp zu machen bevor wir wegfahren. Ansonsten hätten wir ja oft gar nichts vom Sonntag.
Marianne
Pferdefrau:
Bei mir ist es nie perfekt sauber. Ich habe auch an mich nicht den Anspruch perfekt zu sein. Ich mache so gut wie ich kann und damit bin ich zufrieden :). Wenn ich es beruflich stressiger habe dann bleibt Haushalt auch mal etwas liegen. Wenn es rühiger ist dann hab ich auch mal Lust zum Grossputz. Aber ehrlich gesagt bei den Pferdenbin ich manchmal pinkelig :)
Paula73:
Ich finde "perfekte" Menschen anstrengend und langweilig.
Ich bin ganz sicher nicht perfekt unser Haushalt ist regelmässig das blanke Chaos, ich mache meine Arbeit gut , kann aber auch mal richtig "abgammeln".
Für mich ist es schon wichtig nicht 1000 Sachen anzufangen und nichts fertig zu machen und was man tut sollte auch gründlich erledigen.
Nur niemals will ich perfekt sein, ich gönne mir gerne meine Macken.
LG Paula
AnniH:
Perfekt muß es bei mir nicht sein, aber eine gewisse Ordnung brauch ich schon.
Wenn Chaoszustand aber an der Tagesordnung wäre , würde ich mich nicht mehr wohlfühlen.
Wenn Besuch kommt und das ist bei uns sehr häufig, komme ich auch selten in Panik oder Stress, weil zwischen alter und gerade gegenwärtiger Unordnung gibts auch noch einen Unterschied
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln