Haushalt... > Textilpflege
Tischdecken
elke leib:
Hallo Ihr lieben, ich suche eine Firma oder Fabrik wo man günstige Tischdecken erhält.Für unsere Konfirmation. Vielleicht bekomme ich ja irgend einen Link.
Beate Mahr:
Hallo Elke
bitte nicht lachen ...
meine SM hat welche genäht aus Bettwäsche ;)
Weißt du diese weiße Damastbettbezüge ...
die waren noch von ihrer Silberhochzeit ;)
nach 25 Jahre im Schrank hat sie sich dazu entschloßen ...
zur goldenen hochzeit ;)
Sieht aber gut aus - - - und sind schön groß !!!!
Sie hat einfach die Seiten aufgetrennt und die Knopfleiste
abgeschnitten ... und versäumt ...
So werden sie noch benutzt ...
auf´s Bett hätte sie die eh nicht bezogen
Liebe Grüße
Beate
PS Habt ihr eine Großwäscherei ( MEWA - Permaclean ...)
in der Nähe ...
die geben manchmal Hotelwäsche ab
elke leib:
Hallo Beate, Leider gibt es bei uns keine Damasttischdecken und auch keine Grosswäscherei, trotzdem herzlichen Dank.
Elke
peka:
Hallo Elke,
ich war heute die Tische ausmessen im Feierraum ( Gastraum vom Heuhotel). Ich werde mir bei der Firma www.erwinmueller.de Meterware in blau bestellen. Ich werde die Decken von meiner Tante so nähen lassen, das ich sie anschließend auch hier auf meinem Ausziehtisch weiterbrauchen kann. 99% meiner Tischwäsche stammen von dieser Firma, da die Größe 130x170 cm oft schlecht zu bekommen ist. Auch die Bettwäsche 150x220 cm und Handtücher habe ich von dort. Es gibt immer wieder Sonderangebote und im Moment WSV.
Oben genannte Meterware kostet bei 130 cm breit 6,95 Euro bei 160 cm breit 7,95 Euro und ist in 6 verschiedenen Farben erhältlich - 100% mecerisierte Baumwolle, kochfest, kleines Karo eingewebt.
liebe Grüße
peka
coni:
Hallo Elke
ich kaufe auch dort ist eine seht gute qulität den es ist alles hotelwäsche früher war so das man privatr nicht einkaufen konnte aber wenn man angegeben hat man hat einen landwirtschaftlichen betrieb und macht ferien betten hat es auch geklappt propier es einfach
Michi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln