Autor Thema: Linkshänder  (Gelesen 21395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Linkshänder
« Antwort #30 am: 20.11.14, 22:10 »
Hallo
mein Mann ist Linkshänder   er schreibt zwar mit rechts, weil es damal so üblich war zu lernen
seinen  erlernten Beruf als Maurer macht er mit links und das gut. Aber es gab viel arbeiten die er meistens allein machte, z.B. verputzten, da kommen sich rechts und links Händer in die Quere    auch bei melken macht er es anders    aber auch in der Landwirtschaft kann ich manches mit Ihm nicht arbeiten, da er anders rum arbeitet
aber es fällt mir nicht mehr auf
gruß Bärbel

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Linkshänder
« Antwort #31 am: 21.11.14, 03:46 »
bin ein eingefleischter linkshaender. Bevor ich eingeschult werden sollte, hat meine Mutter versucht Nachmittage lang, (sie malte mit der linken Hand und ich sollte dies mit der rechten machen). Nach einigen Versuchen war mir dies zu dumm, mein Entschluss als 7 Jahrige stand fest, wenn ich nicht links schreiben kann dann gehe ich gar nicht in die Schule. Mutter kurz vor einem Nervenzusammenbruch, Kind stober und gewillt auf die Schule zu verzichten bevor diese erst begotten hatte, kurzum dank Vaters Amt im Schulvorstand wurde die Regel mit sofortiger Wirkung geaendert und mit meinem Schuleintritt durften die Kinder schreiben mit welcher Hand sie wollen. Das war der erste SIEG als Linkshaender fuer mich, mache heute noch alles links und bin froh zu denen zu gehoeren die nicht gezwungen wurden dies zu aendern. Linkshaneder sind enfach speziell. Also last Eure Kinder mit der linken Hand schreiben wenn sie dies wollen.

Tormenta

Christel Nolte

  • Gast
Re: Linkshänder
« Antwort #32 am: 23.09.15, 10:57 »
Ich bin auf der Suche nach einem Linkshänder-Dosenöffner, der noch dazu leicht in die Dose reinzudrücken geht, also der Anfang ist ein großes Problem.

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Linkshänder
« Antwort #33 am: 23.09.15, 11:29 »
Hallo Erika,

vielleicht findest du hier etwas.

Zitat
alle vier linkshänder in der familie

Beachtlich, gleich 4 Linkshänder in der Familie. Bei Familienfeiern sitzen bei uns auch 3 Linkshänder am Tisch.

Luna

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Linkshänder
« Antwort #34 am: 18.04.18, 14:51 »
*schubs*

Meine Nichte war heute hier und beim Erzählen sagte sie dann, sie würde so gern was handarbeiten, aber als Linkshänderin hätte sie da Schwierigkeiten, weil eigentlich alle Anleitungsvideos für Rechtshänder gemacht seien. Sie könne sich nicht mal eine einfache Mütze häkeln.

Habt Ihr Tipps für Handarbeitsseiten mit Erklärungen für Linkshänder? Mir fallen im Moment keine ein.


Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Linkshänder
« Antwort #36 am: 18.04.18, 14:59 »
Könnt ja sein, dass jemand spezielle Anleitungen schon selbst getestet hat, ob sie was taugen ;)

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Linkshänder
« Antwort #37 am: 18.04.18, 15:00 »
ach so. nein. bin Rechtshänder 8)
und Franz häkelt nicht.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Lucia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Linkshänder
« Antwort #38 am: 18.04.18, 15:32 »
häkeln und stricken ist so ziemlich das einzige, das ich nach rechtshändermanier mach, weil meine handarbeitslehrerin in der grundschule das anders nicht konnte und meinte, entweder, ich mach es wie sie und alle anderen in der klasse oder ich lerns eben nicht oder ich muss mir jemanden suchen, der mir das beibringt.

daher mein tipp: sie soll mal auf youtube nach elizzza suchen, diese anleitungen sind top (wenn auch nur für rechtshänder), das geht schon.
Liebe Grüße, Lucia
~*~*~
Wenn du sprichst, wiederholst du nur das, was du schon weißt, doch wenn zu zuhörst, kannst du vielleicht etwas Neues lernen.

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Linkshänder
« Antwort #39 am: 18.04.18, 22:38 »
Ich bin Linkshänder und mühe mich immer beim Basteln ab jede
Vorlage muß ich anders herum denken.
Es dauert lange bis ich das kapiert habe. ???
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli