Autor Thema: Siesta halten auch die Hühner  (Gelesen 4339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenreiter

  • Gast
Siesta halten auch die Hühner
« am: 24.08.08, 15:50 »
Hi,

so mal ein paar Bilder von meinen Hühnern, vorallem den Junghühnern.

Die Altsteirer haben heute unter Brennesseln, Tannen bzw. sonstwo im Auslauf Deckung und Schatten gesucht.

Drachenreiter

  • Gast
Siesta die 2te
« Antwort #1 am: 24.08.08, 15:53 »
Die Marans und die Altsteirer haben sich gleich Vormittags über die frisch heruntergefallenen Äpfel der Nacht hergemacht.
Und dann gings ab zu diesen blau-blühenden Nesseln oder nicht brennenden Brennesslen. Die lieben sie, da werden die Blätter, die blüten und dann noch das ganz Kleinzeugs darunter gefressen.

Drachenreiter

  • Gast
Siesta die 3te
« Antwort #2 am: 24.08.08, 15:54 »
In die Brennesl gehen direkte Gänge rein, und auch richtig reingearbeitet wird sich bei denen die am Boden liegen.
« Letzte Änderung: 24.08.08, 15:57 von Drachenreiter »

Drachenreiter

  • Gast
Siesta die 4te
« Antwort #3 am: 24.08.08, 15:56 »
Der Maranshahn nimmt das alles gelassen, obwohl dem dicken fetten und langen Wurm konnte er nicht wiederstehen, wenn der nur nicht so zäh wäre  ;D

Drachenreiter

  • Gast
Siesta die 5te
« Antwort #4 am: 24.08.08, 16:03 »
So und auch die Küken mit nun 2 Wochen haben bei der Glucke relaxt, das war kurz vor dem Sperber Alarm, den die Hähne ausglöst hatten. Dann waren alle restlos verschwunden. Die Küken waren sofort im Kükenhaus, die mit 13 Wochen haben sich hinter Gitter begeben um sicher zu sein und der Wandervogel hat auch die Flucht über die Zäune angetreten.

Gruß
DR

Katharina76

  • Gast
Re: Siesta halten auch die Hühner
« Antwort #5 am: 24.08.08, 22:04 »
Dein Federvieh hats ja echt paradiesisch!  :D

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2388
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Siesta halten auch die Hühner
« Antwort #6 am: 07.09.08, 16:57 »
Hallo,

danke für die schönen Fotos.

Habe auch ca. 30 Hühner, meist die Weißen.

Habe im Frühsommer dann doch mal Braune und zwei Schwarze mitgenommen,
da er keine Weißen hatte.
Bin unzufrieden mit der Legeleistung.

Meine haben Tagsüber Auslauf im Hühnergarten, gegen Spätnachmittag dürfen sie raus.
Göga hat sich schon beklagt, fressen den Raps weg, der aufgegangen ist.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1023
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Siesta halten auch die Hühner
« Antwort #7 am: 07.09.08, 17:11 »
Hallo,
mein Vater hat heuer im Sommer irgendwann beschlossen, er mag keinen Kopfsalat mehr. Da hat er hinter dem Rücken meiner Mutter den Salat so nach und nach an die Hühner verfüttert. Die haben sich mächtig gefreut 8)
Meine Mutter weniger >:(

LG
Nanne

Drachenreiter

  • Gast
Re: Siesta halten auch die Hühner
« Antwort #8 am: 07.09.08, 17:55 »
Hallo,

danke für die schönen Fotos.

Habe auch ca. 30 Hühner, meist die Weißen.

Habe im Frühsommer dann doch mal Braune und zwei Schwarze mitgenommen,
da er keine Weißen hatte.
Bin unzufrieden mit der Legeleistung.

Meine haben Tagsüber Auslauf im Hühnergarten, gegen Spätnachmittag dürfen sie raus.
Göga hat sich schon beklagt, fressen den Raps weg, der aufgegangen ist.

Was heist, du bist unzufrieden mit der Legeleistung.
Ich denke du hast Hybriden, wie alt sind die, mausern die vielleicht gerade und wieviele Eier hast du von den 30 Hühnern.

Gruß
DR

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2388
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Siesta halten auch die Hühner
« Antwort #9 am: 08.09.08, 18:45 »
Hallo,

meine braunen Hühner hab ich im Mai geholt,
bei denen bin ich mit der Legeleistung nicht zufrieden.
Gestern zwei, heute vier, mehr hatte ich noch nie!
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.