Autor Thema: Speckknödl, wie gelingen sie am besten?  (Gelesen 2669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KATHRINA H:

  • Gast
Speckknödl, wie gelingen sie am besten?
« am: 20.10.13, 09:35 »
Hallo! hab schon die Küchenseiten durchforstet, aber finde kein Rezept :-\
Wer kann mir weiterhelfen, mein Mann wünscht sich Speckknödl, natürlich weiß ich wie man Knödl,
normal, macht. Aber viell. gibt es ein paar Kniffe, hab geräuchertes Wammerl gekauft und wollte
dieses braten, mit Zwiebeln und drunter mischen.
Wie macht ihr sie, welche Beilagen gibts?
Vielen Dank!!
Kathrin

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Speckknödl, wie gelingen sie am besten?
« Antwort #1 am: 20.10.13, 11:08 »
Den Speck schneid ich einfach in kleine Würferl, angeröstete Zwiebel und Petersilie dazu, mit Salz und Pfeffer würzen. Daraus kleine Knöderl formen und kurz einfrieren, damit man sie besser mit dem Teig umhüllen kann.
Dazu gibts auf jeden Fall Sauerkraut und eine Soße aus Sauerrahm mit Salz und Kren und vielleicht ein paar frische Kräuter dazu.
Es grüßt Euch alle
                           gini