Autor Thema: Rufnummer unterdrückt  (Gelesen 14483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #15 am: 19.11.08, 11:13 »
christine, bei meinem samsung-handy findet sich das unter 'netzdienste' -> 'anrufer-ID'

Juhuuuu, Lucia! Das wars!
Bei meinem Samsung steht es auch unter Netzdienste - da bin ich überhaupt net drauf gekommen - u. dort unter Rufnummerübertragung. Eingestellt war "Standard" u. dann gibt es noch die Optionen verbergen u. senden. Hab auf Senden eingestellt u. grad getestet - es hat geklappt.
Trotzdem noch 'ne Frage: Kann man auch den Namen mit senden lassen?

Vielen Dank sagt Christine...
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Melkerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #16 am: 19.11.08, 11:25 »
Samsung Service-Hotline allg.: 01805 7267864

Hotline für Telekommunikation: 01805 67267864


Vielleicht wissen die was   ???
Herzlich Grüße von Melki!

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #17 am: 19.11.08, 14:26 »
Hallo Christine,

ich habe meine eigene Handynr. nicht unter eigene Nr. gespeichert, sondern unter meinem Namen. Die Nr. wird bei mir nciht angezeigt nur der Name. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.

LG marie

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #18 am: 19.11.08, 15:13 »
Also standardmäßig werden die Nummern gesendet.
(Ich weiß nicht, ob man eine andere Option beim Netzanbieter dazu buchen kann.)
Aber wenn der Angerufene deine Nummer unter "Christine" abgespeichert hat, dann wird ihm auch "Christine" angezeigt, wenn du anrufst. Wenn er deine Nummer nicht unter einem Namen gespeichert hat, sieht er -wenn du ihn anrufst- deine Nummer auf dem Display.

...wenn jemand von euch wissen möchte, wie das bei Nokia-Handys funktioniert: Da kann ich helfen.

Übrigens hab' ich mir ---offtopic ;)--- den Luxus erlaubt, einen Freizeichenton zu buchen -kostet jeden Monat ungefähr einen Euro extra, und mein Mann meckert jedeesmal, wenn er das auf der Rechnung sieht ;D . Jetzt dürfen meine Anrufer im Hintergrund James Blunts "Some Mistake" hören.... und bis jetzt gab es nur EINE Beschwerde (von einem "jungen" Mann, dem das nicht rockig genug war) Aber wer MICH anruft, weiß dass er mit so was rechnen muss. So bin ich eben  8)

liebe Grüße
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rufnummer unterdrückt
« Antwort #19 am: 20.11.08, 12:36 »
Also standardmäßig werden die Nummern gesendet.
(Ich weiß nicht, ob man eine andere Option beim Netzanbieter dazu buchen kann.)
Aber wenn der Angerufene deine Nummer unter "Christine" abgespeichert hat, dann wird ihm auch "Christine" angezeigt, wenn du anrufst. Wenn er deine Nummer nicht unter einem Namen gespeichert hat, sieht er -wenn du ihn anrufst- deine Nummer auf dem Display.

liebe Grüße
Anna

Ahhhhh, jetzt geht mir ein Licht auf! Selbst in MEINEM Alter kann man noch dazu lernen; zumal, wenn man bisher handymäßig total unterbelichtet war. Bin aber selber platt, was ich in den letzten Tagen schon alles kennengelernt hab.

Also Daaaanke!
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz